Keine WLAN Verbindung mehr möglich

Fatal Justice

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
800
Hallo Gemeinde, ich hoffe jemand hat Ahnung zu dieser Problematik...

Vor 14 Tagen wurde das Telefon auf IP umgestellt. Alle Geräte, bis auf eines wurden umgestellt und funktionieren wie sie sollen.
Gestern habe ich einen Desktop, der einzige, der per WLAN im Netz ist, angestellt. Die Verbindung funktionierte bisher problemlos. Die Verbindung war eher mau und wurde immer schlechter. Flash habe geupdatet und Videos geguckt, danach stockte die Verbindung derart, das ich WLAN kurz getrennt habe um mich neu zu Verbinden. Das war nicht mehr möglich. Ich komme bis heute nicht ins eigene WLAN. Vorher fand der Logilink Adapter auch andere WLAN, heute nur noch das eigene.

Der Router wurde resetet- kein Ergebnis.
Router anders konfiguriert - kein Ergebnis
Logilink auf anderen USB Port gesetzt - kein Ergebnis.
MSi WLAN Stick benutzt - kein Ergebnis
Rechner 4 Tage zurückgesetzt - kein Ergebnis

Das einzige Notebook, das noch nicht im neuen Netz angemeldet war, habe ich angemeldet. Betrieb war sofort möglich. Jedes Mobiltelefon oder andere Gerät im Wlan geht und wird auch vom Router erkannt. Nur der Desktop wird nach 14 Tagen erkannt, aber eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Es wurde nichts an der Grundkonfiguration verändert.

Fall jemand eine Idee hat, lasst es mich wissen.

LAN kann ich mangels genügend langen Kabels nicht testen. Deshalb ist dieser per WLAN angebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuen Router bei der IP-Telefonie bekommen? Eventuell ist dessen WLAN Antenne schlechter und kann deinen Desktop nicht mehr versorgen. Halte mal ein Handy/ Laptop genau neben die WLAN Antenne des Desktop Rechners und schau ob die eine gute Verbindung aufbauen.

Edit: vielleicht liegt jetzt auch eine Frequenzkollision mit dem nachbarn vor..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router ist neu, ja, ein Speedport W724V.
Was mich halt stutzig macht ist, dass alles 14 Tage ging und sich gestern nur an dem PC WLAN innerhalb von 30 Minuten verabschiedet. Ohne je etwas verändert zu haben. Die Notebooks empfangen auch das WLAN vom Nachbarn. Der Desktop nicht mehr...

Edit:
Handy sagt, das Empfang hinten am WLAN Adapter gut ist. Getestet habe ich ihn gestern aber auch vorne an Front USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich die Sticks mal in den Notebooks testen und die Treiber am desktop runterwerfen und neu installieren.
 
Ich teste das mal, momentan ist gerade zeitlich was dazwischengekommen...
Ergänzung ()

Ich habe eben den MSI Adapter am NB getestet, dort ging er, beim Logilink konnte kein Treiber installiert werden, obwohl der von Windows bereitgestellt wird. Danach habe ich den MSI Adapter am PC getestet und dort ging er!!! Gestern funktionierte er nicht. Momentan gehe ich davon aus, das der Logilink teildefekt ist. Ich muss das gleich im Anschluss nochmal testen...
Ergänzung ()

Danke für den Tip mit dem Testen am NB, der alte WLAN Adapter geht nur an der Vorderseite vom Desktop, dort hat er Empfang. Es ist also ein neuer Stick fällig...
 
Zurück
Oben