Kühlung dreht am Rad

HenningJ.

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
99
Hi Leute,

Gestern kam mein neuer PC heute hab ich mich entschieden mal SPeedfan drauf zu packen allerdings dreht das wohl völlig am Rad. ALso Hardware Monitor drauf gemacht. CPU Temp scheint zu stimmen allerdings spinnen hier Temp#4 und Temp#6.

Sind das AUslese fehler?

In Hardware Monitor springt Temp 4 wild hin und her zwischen 60 und 120 Grad und Temp 6 bei 103 Grad.
Ich fühle am PC nirgens einen warmen punkt alles Kühl.

Anzeigefehler oder Grund zur Sorge?

Im Anhang ein Screeni

PS. Temp 6 geht manchmal auch weit ins Minus
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    248,6 KB · Aufrufe: 167
Von welchem Hersteller ist denn dein Mainboard? Die meisten Mainboardhersteller müssten eigene Tools für Lüftersteuerung, Systemüberwachung, etc. haben, bei denen ist die Chance erfahrungsgemäß am höchsten, dass die Werte stimmen.
 
Die Temperatur 3 und 4 sind irgendwelche Sensoren die Speedfan oder andere Programme nicht kennen bzw. nicht auslesen können und dann irgendwelche Werte ausgeben.

Bei mir sagt Speedfan das meine CPU dauerhaft mit - 169°C arbeitet und das ganz ohne fl. Stickstoff :evillol:
Speedfan ist nur solang gut oder schlecht, wie der Benutzer es einstellt :)

Im großen und ganzen, würde ich für Temperaturen HWInfo oder mein persönlicher liebling OHM (Open Hardwre Monitor) nehmen.
Du kannst natürlich auch die einzelen unsinnigen Daten die da ausgespuckt werden, einfach aus der Anzeige rausnehmen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben