Firefox öffnet ständig neue Werbefenster!

Egon82 schrieb:
Jo war dämlich von mir. Hätte mir die Seite länger ansehen sollen, wenn ich schon helfen will (dann wär mir das sicher aufgefallen). Hoffe das das Problem von ihr schnell gelöst werden kann. :(
Nein dämlich war es nicht, du wolltest nur helfen;)und den Spyhunter Mist kriegt Schlumpfine84 auch noch bereinigt.
 
Oder die about:config öffnen und nach > Reimage Repair - Windows PC-Reparatur sucken.
Also nach den Übeltätern suchen und den eintrag wieder zurucksetzten,d er Eintrag wird beim nächstens starten gelöscht.
 

Anhänge

  • fdg.jpg
    fdg.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 212
Danke Mr. Nobody.... Aber zuerst lasse ich nun mal den Scan drüber..... :)

"Zuviele Köche verderben den Brei" :o:D:D

Vielen Dank Euch allen für die Tipps..... aber eins nachdem andern!!:p
Ergänzung ()

Soooo ist das so richtig!?
Ergänzung ()

Nun habe ich die Möglichkeit, alle gefundenen Dateien in Quarantäne zu setzen.... Muss ich das zun, oder etwas anderes!?;)
 

Anhänge

  • log.txt
    102,7 KB · Aufrufe: 186
Ergänzung vom 25.10.2014 12:46 Uhr: Nun habe ich die Möglichkeit, alle gefundenen Dateien in Quarantäne zu setzen.... Muss ich das zun, oder etwas anderes!?
Ja mach das und schau das alle Funde markiert sind;)Und wichtig: danach Systemreboot machen.
Heftig das Logfile:owill damit sagen Malwarebytes hat viel gefunden und dein Firefox muss ganz schön in Mitleidenschaft gezogen gewesen sein. Wäre zu überlegen ob du deinen jetzigen Firefox nicht deinstallierst mit zum Beispiel IObit Uninstaller und dessen Intensivsuche und danach neu installierst. Kannst ja vorher hergehen und mit MozBackup zumindest die Lesezeichen von der jetzigen Firefox Installation sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zuviele Köche verderben den Brei"

Ein Meisterkoch nicht...

Das Programm, schafft es aber nicht deine prefs.js von Adware zu befreien, weil die nicht drauf zugreifen kann und die daten bearbeiten kann.
Du kannst auch manuell per Notepad(++) das machen.

> Dort werden Einträge immer zurückbleiben auch wenn die Schadsoftware vom Rechner ist.
 
So das habe ich gemacht..... und nu!?:)
Ergänzung ()

Schlumpfine84 schrieb:
So das habe ich gemacht..... und nu!?:)

Wooooooooooooooooooooooooooooow!!

Es ist schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser, so auf den 1.Blick!! :daumen::daumen::daumen::daumen:
Ergänzung ()

Aber doppelt unterstrichen sind die Wörter trotzdem noch..... Aber es öffnen sich keine Werbefenster mehr!! :daumen:
Purzelbär....Soll ich nun den Tipp von Mr.Nobody befolgen!!?

Sorry, aber seit dem Tipp von Egon bin ich ein wenig eingeschüchtert! :)
 
Mr.nobody schrieb:
Ein Meisterkoch nicht...

Das Programm, schafft es aber nicht deine prefs.js von Adware zu befreien, weil die nicht drauf zugreifen kann und die daten bearbeiten kann.
Du kannst auch manuell per Notepad(++) das machen.

> Dort werden Einträge immer zurückbleiben auch wenn die Schadsoftware vom Rechner ist.
Das mit den prefs.js wird auch angezeigt auf einem System das sauber ist und keine Adware/PUP Infektionen aufweist. Muss man mit deiner Aussage jetzt nicht Schlumpfine84 verunsichern;)
 
Alsoooooooooo.... vielen Dank schon mal für Eure grosse Hilfe..... Es hat sich wirklich schon viel gebessert....
Nun ist es einfach noch so, dass auf den Internetseiten gewisse Wörter doppelt unterstrichen und in Blau sind.... So wie ein Link.... wenn man mit dem Zeiger drüber fährt, zeigt es eine Werbeseite an.... Kann ich dieses Problem auch noch beheben!?

VIELEN DANK!!

Lg
 
Purzelbär....Soll ich nun den Tipp von Mr.Nobody befolgen!!?
Meiner Meinung nach nein, hab mir nochmal dein AdwCleaner Log angeschaut und da wurde nichts von Firefox prefs aufgelistet;)
Mein Vorschlag jetzt für dich wäre: öffne Malwarebytes, gehe da zu Quarantäne und lasse alle Funde in Quarantäne löschen damit die komplett weg sind. Gehe dann auf deine Festplatte/Partition C, such da den Ordner AdwCleaner und lösche den bitte auch, den brauchst du nicht mehr darin befindet sich der Ordner dwleaner Quarantäne in dem wiederum die Infizierungen sind die von AdwCleaner in Quarantäne verschoben wurden. Ist das gemacht, lade dir Emsisoft Emergency Kit runter: http://www.emsisoft.de/de/software/eek/ entpacke das und schau das du erlaubst das Emsisoft Emergency Kit auch nach PUP scannen darf. Starte dann den Emsisoft Emergency Kit Scaner mach ein manuelles Update der Virendatenbank und wenn das fertig ist, gehe auf Scan und starte den empfohlenen Smart Scan. Es könnte sein(muss aber nicht)das EEK noch sog Traces finden würde was Rückstände von Infizierungen sind oder das der Scanner noch etwas in der Registry findet. Deshalb die Empfehlung dazu. Findet er etwas, hast du die Wahl ob du die Funde erstmal in Quarantäne verschiebst oder gleich löschen lässt.
Ergänzung ()

Schlumpfine84 schrieb:
Alsoooooooooo.... vielen Dank schon mal für Eure grosse Hilfe..... Es hat sich wirklich schon viel gebessert....
Nun ist es einfach noch so, dass auf den Internetseiten gewisse Wörter doppelt unterstrichen und in Blau sind.... So wie ein Link.... wenn man mit dem Zeiger drüber fährt, zeigt es eine Werbeseite an.... Kann ich dieses Problem auch noch beheben!?

VIELEN DANK!!

Lg
Deinstalliere mal Firefox sauber mit zum Beispiel IObit Uninstaller und dessen Intensivsuche und installiere den dann neu.
 
purzelbär schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *



Bin gerade dabei, mit dem Scan von Emergency Kit.....
Habe trotzdem noch eine Frage!! :)
Wie kann ich mich in Zukunft schützen, dass dies nicht mehr passiert!??
War immer der Meinung, ein gutes Virenprogramm zu haben.... bezahle schliesslich auch dafür!! ;)
Oder hat dieses Problem nichts mit dem Virenprogramm zu tun!?
Sorry...:confused_alt: würde mal behaupten, ich kenne mich schon ein wenig aus mit Computer und so, aber dafür reicht es anscheinend nicht :) :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich mich in Zukunft schützen, dass dies nicht mehr passiert!??
War immer der Meinung, ein gutes Virenprogramm zu haben.... bezahle schliesslich auch dafür!!;)
Oder hat dieses Problem nichts mit dem Virenprogramm zu tun!?
Sorry... würde mal behaupten, ich kenne mich schon ein wenig aus mit Computer und so, aber dafür reicht es anscheinend nicht :):mussweg:
Das hat auch nicht viel damit zu tun welches Virenschutz Programm du benutzt;)Adware kommt mit Freeware Installern aufs System wenn man bei den Installern das Zusatzeug nicht abwählst. Du musst quasi nur besser aufpassen wenn du etwas installierst und genau schauen was der Installer alles mitinstallieren will. Kannst dir auch mal das durchlesen: http://de.kioskea.net/faq/2514-wie-entfernt-man-adware-und-malware-endgultig-vom-pc(bitte da nur lesen und nichts von dort runterladen, schon gar nicht Spyhunter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen herzlichen Dank für Eure kompetente Unterstützung, ihr seit spitze!!!

VIELEN DANK!!!

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Ist dein Emsisoft Emergency Kit Scan schon fertig? wurde noch etwas gefunden? hast du Firefox deinstalliert und dann wieder neu installiert? wenn ja, geht er jetzt wieder richtig?
 
purzelbär schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Emergency hat nochmals 4 Sachen gefunden, welche ich gelöscht habe! Das mit dem Firefox deinstallieren mache ich morgen, da ich nun weg muss!😱😄
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dringender Aufruf)
Sie soll da ja auch nur lesen und nichts von da runterladen.
 
Nur lesen ?
Wenn mir eine Seite empfohlen wird gehe ich schon davon aus daß die Links auch halbwegs ok sind.
SpyHunter in eine Reihe mit AdwareCleaner und Malwarebytes zu stellen ist hochgradig unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese hier richtig mit, dann wüsstest du das Sie ihr System schon mit AdwCleaner, Malwarebytes und Emsisoft Emergency Kit bereinigt hat auf unsere mpfehlungen hin, sich auch schon vor meinem Posting das du ankreidest Spyhunter installiert gehabt hatte weil Sie dem Link eines anderen Users gefolgt ist und dort runtergeladen hat und danach fragte wie Sie in Zukunft Adware auf ihrem System unterbinden könne. Darauf habe ich ihr geantwortet und die eine Seite zum lesen verlinkt.
 
Glaubt mir, den SpyHunter kenn ich nun..... So schnell werd ich nix mehr runterladen!!!😄😄
 
Schlumpfine84 schrieb:
Emergency hat nochmals 4 Sachen gefunden, welche ich gelöscht habe! Das mit dem Firefox deinstallieren mache ich morgen, da ich nun weg muss!😱😄
Lg
Und wenn alles Sauber ist, dann hoffe ich das du daraus gelernt hast und immer genau hinsiehst was du Installierst, und am besten jetzt damit anfängst regelmäßig Images der Systempartition oder besser der ganzen Festplatte zu erstellen, und dann bist du nächstens für solche Fälle oder auch Festplattenausfälle gut gerüstet, und hast innerhalb kurzer Zeit wieder ein sauberes und funktionierendes System. ;)

Und dafür kannst du das kostenlose Paragon Backup & Recovery 2014 Free zb nehmen, was du hier bekommst.

http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2014-Free_32533759.html
 
Zurück
Oben