Neues Notebook gesucht bis 600€

Offroad

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
151
Hallo
Da mein 4 Jahre alter HP G62 B80-SG (AMD Athlon II P340 Dual-Core und ATI Mobility Radeon HD 5470) den Geist aufgibt Grafikfehler und Artefakte. Suche ich jetzt einen neuen Laptop.

Er sollte haben:
-Quad-Core CPU (AMD oder Intel)
-8GB Ram
-15,6zoll
-FullHD (wenns geht)
-bevorzugt AMD Grafikkarte aber würde auch Nvidia nehmen
-USB 3.0
-WLAN und LAN
-Webcam und Mikro
-SD-Cardreader
-HDMI Anschluss

Wenn möglich zwei Festplatten HDD+SSD hab jetzt eine Samsung 830 128GB und eine Western Digital 500GB HDD (im Laufwerkslot) verbaut würde aber wenns geht das optische Laufwerk erhalten (gibt's überhaupt 15,6zoll Notebooks mit zwei HDD-Slots?)

Akkulaufzeit ist mir egal da fast ausschliesslich am Strom betrieben wird bzw max. per Akku durch die Wohnung getragen und dann wieder an Strom gehangen.

Hab mir schon zwei rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+551g+t0kc

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e545+20b2000pge+140547

Wie sieht es bei denen mit der Kühlung aus bzw. mit der Reinigung weil bei meinem HP muss ich komplett das Mainboard ausbauen und die Kühler abbauen um den Lüfter zureinigen. Das ist ziemlich doof gemacht wenn das beim neuen besser ist wäre super.

Der Laptop soll überwiegend zum Filme schauen, Surfen und kleinere, ältere Spiele so NSF Hot Pursuit 2010 (lief aber auf dem HP auch flüssig), Bejeweled 3, ...
Für aktuelle Hardware fressende Spiele BF4, AC4 Black Flag, ... ,hab ich meine Desktop-PC.

Ansonsten was könnt ihr mir sonst bis 600€ empfehlen?

Ergänzung:
Beleuchtete Tastatur wäre schön aber kein muss.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
QuadCore ist bei dem Budget nicht sinnvoll und von AMD-CPU's bin ich persönlich nicht überzeugt.

Gut finde ich das Lenovo Z510.
Vllt hat jmd bessere Ideen.
 
Ich suche immer noch und bin jetzt über diese hier mit Nvidia 840M und diesen mit der 850M gestolpert der erst liegt noch im Budget und hat 8GB Ram der zweite ist über dem Budget hat aber die bessere GPU aber wieder nur 4GB Ram.

Lohnt sich der Aufpreis für den zweiten durch die GPU weil Ram lässt sich ja leicht nachrüsten?

Dann hab ich hier noch einen dritten Kandidaten der hat aber den kleinsten CPU und auch nur die 840M sowie nur 4GB Ram.
 
Ich hab mir letzte Woche das MSI mit der 850m gekauft. Ich finds bis jetzt ganz gut. Ram und ssd kann man noch nachrüsten.
 
Zurück
Oben