vHost auf Externer Festplatte

ClocxHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
376
Hallo,

ich habe vor, mir bald einen Raspberry Pi zu holen.
Für meine Daten möchte ich OwnCloud installieren. (Der Pi wird nur im internen Netzwerk erreichbar sein)
Da diese Daten nicht auf die MicroSD passen würden, würde ich OwnCloud gerne auf eine am Pi angeschlossene externe Festplatte installieren.
Ich weiß, wie man vHosts anlegt. (Und auch die Verzeichnisse dafür einstellt)
Ist es möglich, einen vHost auf die externe Festplatte zu leiten?
Als Webserver würde ich gerne Apache2 verwenden.

LG,
ClocxHD (Fabian)
 
Warum soll das nicht gehen dem Apache ist das wurscht worauf das Zeug liegt...
 
Also gebe ich dann als Ziel z.B. an:
/dev/sda1/seiten/test
 
Ne mach nen Mountpoint für die externe Festplatte das ist besser :)
 
ich hätte da nur eine frage wie viel dateien soll das ganze am ende beinhalten?!

Ansonten wäre ein BananaPi deutlich sinnvoller aufgrund der höheren leistung denn Owncloud ist sehr ressourcenfressend ich würde das eh auf einem Nginx aufsetzen....

Ansonsten wirds sehr hackelig.. :D

Gruß
​ChoosenEye
 
Den RaspberryPi habe ich jetzt ganz aus meinem Kopf geschlagen, da ich auch einen lokalen Mailserver installieren möchte.
Jetzt bezweifel ich, dass der BananaPi ausreicht. :D
Hast du oder irgendeiner hier schon Erfahrungen mit dem Cubietruck?

Und Choosen, dich kenne ich doch irgendwoher...
Aus dem Stream von Seb? :D
 
Ja ich bin nicht ganz unbekannt :D

ein Mailserver lokal?! niemals :D außer du hast ne feste IP und das denke ich nicht ^^


Cubietruck nie angekuckt ein BananaPi sollte für ne Owncloud und auch nen Mailserver der btw. nur sehr wenig braucht ausreichen.

Außer du planst jetzt mehrere TB daten darin auszulagern dann kannst du Owncloud sowieso vergessen.

Falls du noch fragen hast:
Skype: chooseneye

Gruß
​ChoosenEye
 
Meine einen Mailserver, der nur für das interne Netzwerk erreichbar ist...
Den richtigen habe ich auf meinem Root...
Ok, werde ich mal gucken
 
wofür braucht meinen einen Mailserver der nur intern erreichbar ist ?! außer zum rumspielen evtl :D
 
Für sowas zum Beispiel.
Dann werde ich benachrichtigt, wenn das Internet ausfällt und/oder der Pi nurnoch über die USV versorgt wird.
 
Du könntest statt dessen auch gucken, ob du so n Telekom Hybrid-Router bekommen kannst. Solange der Strom hat, ist er online.
 
Zurück
Oben