Sehr schwaches bis gar kein Internet im 1. Stockwerk

Neoray

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich habe im unteren Stockwerk meine Fritzbox 6360 cable angeschlossen über KabelDeutschland mit ner 100 Leitung und alle Geräte laufen über Wireless und läuft auch alles einwandfrei im unteren Stockwerk. Im oberen Stockwerk habe ich mein PC stehen aber das Internetsignal (wireless) ist so schwach, dass es wirklich frustrierend sein kann. Ein Kabel nach oben zu verlegen, ist leider keine Option. Ich habe folgendes Verfügbar und wollte mal nach ein paar Tipps Fragen, wie ich ein stärkeres Signal nach oben bekomme:
Ich habe noch folgenden Router rum liegen und Wunder mich, ob ich den irgendwie einsetzen kann: Netgear RangeMax Wireless-N Gigabit Router WNR3500. Ich habe oben auch noch eine Kabelbuchse verfügbar, falls dass irgendwie hilft.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
 
Wenn du keine halben Sachen machen möchtest -> Kabel
Ansonsten einfach mal den Netgear Router anschlißen und als Repeater konfigurieren.
 
Du könntest es auch mit DLAN bzw. PowerLAN versuchen.
 
wenn es nur ums internet geht, versuch doch ueber DLAN den WNR3500 (als A/P) im oberen stockwerk mit der FB6360 zu verbinden.
 
würde auch auf DLan tippen
 
einfach kabel legen

Ein Kabel nach oben zu verlegen, ist leider keine Option.

warum nicht ?
warum nicht etwas zeit und arbeit investieren um etwas vernünftiges zu bekommen ?

in 95% aller fälle ist ein kabel immer möglich.

oder willst du lieber etwas dahingefuschtes, störanfälliges haben ?
 
Vielen Dank für die Antworten. Naja, ein Kabel würde schon gehen aber ich wollte eigentlich vermeiden, ein 40m Kabel duch die ganze Wohnung bis nach oben zu Verlegen um so einige Türrahmen herum und ein sehr langer Weg aber um so mehr ich hier lese und oben auch der Haupt PC steht, habe ich wohl keine andere Wahl.
 
schau mal ob hinter den kabeldosen die coax-kabel in einem "leer"-rohr ankommen.. dann kann man darueber nachdenken kabel zu ziehen, cat5e, einfach geschirmt, bekommt man da meist noch problemlos durch. im baumarkt dann eine einziehhilfe besorgen (15m fuer ca. 10€, ich empfehle eine metalausfuehrung). anlegedosen, kabel aber online bestellen, wenn du die einziehhilfe durchstecken konntest. geh aber immer vom coax-verteiler aus..
 
Habe mal unten die Kabelbuchse aufgemacht und es scheint dort wirklich ein Kabelkanal zu sein, wo Platz genug ist, um ein Kabel durchzuziehen. Jetzt meine Frage: Könnte ich da per Kabel den Netgear Router mit der Fritzbox unten verbinden und somit im oberen Stockwerk auch Wireless verfügbar haben?
 
ja, im einfachsten fall.. du kannst aber auch darueber nachdenken, da wo alle coax-kabel ankommen einen kleinen switch zu platzieren und kabel zu allen anderen, noch notwendigen raeumen zu ziehen.

[EDIT]mindestens ein patch-panel beim verteiler, wegen anlegen der kabel. die verbindung zum netgear kannst du ja erst mal mit einem patch-kabel herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok perfekt! Das hört sich gut an. Vielen Vielen Dank für eure Hilfe!

Schönes Wochenende noch!
 
Zurück
Oben