Untersützung beim Installieren eines Paketes gesucht

Shinjo

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
162
Hi,

ich bin auf der Suche nach Hilfe für die Installation meines PS3 Controllers unter Steam OS. Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.

Ich habe nach ewigem suchen eine Anleitung gefunden, schaffe es aber einfach nicht die grundlegenden Schritte auszuführen.

http://www.reddit.com/r/SteamOS/comments/1svnfx/ps3_controller_

Vielleicht kann mir ja jemand kurz helfen die dort beschriebenen ersten 3 Schritte auszuführen.

Danke und viele Grüße,
 
Glaub mir, das habe ich alles schon durch :-). Das Problem entsteht in Verbindung mit Steam OS. Den Link den ich gepostet habe, ist wohl derzeit die einzige Möglichkeit das in Gang zu bringen. Unter Ubuntu habe ich das hinbekommen, aber eben tue ich mir schwer mit dem Compilieren von Sixpair unter Steam OS.
 
The controller works with bluetooth using qtsixa . First one needs to pair the ps3 controller with the bluetooth dongle. For this one can use sixpair. Since steamos comes without g++ (needed for compiling sixad daemon in qtsixa) and also there is no libusb-dev package (needed for sixpair) I've compiled those in debian running on a virtual machine.

Installing guide:

1.Download pairsix and sixad.

Hier fängt mein Problem schon an. Ich weiss nicht wie das geht "needed for compiling sixad daemon in qtsixa". Die beiden Tools hab ich natürlich wie beschrieben runtergeladen, aber die befinden sich jetzt einfach im Download Ordner und ausführen in der GUI lassen sie sich nicht. Entsprechend funktioniert dann der Befehl
Dann auch nicht. Es kommt eine Medlung, dass "pairsix nicht gefunden wird.

Klingt für mich auch logisch, da ich diese ja "nur" runtergeladen habe.

Danke schon mal.
 
Komisch. Es kommt ne Passwort Abfrage aber trotydem dann der selbe Fehler. Hier der Code>

desktop@steamos:~$ cd Downloads
desktop@steamos:~/Downloads$ dir
QtSixA-1.5.1-src.tar.gz sixad_20131215-1_amd64.deb sixpair.c
qtsixa-1.4.96.tar.gz sixpair
desktop@steamos:~/Downloads$ sudo ./pairsix
[sudo] password for desktop:
sudo: ./pairsix: command not found
desktop@steamos:~/Downloads$
 
Was nicht ausführbar ist, kann man nicht ausführen, also mach es ausführbar:
chmod +x pairsix
 
Also funktioniert hat folgende, keine Ahnung ob das Sinn ergibt.

chmod -x sixpair
sudo ./sixpair

dann kamen auch die BT Adressen. Anschliessend konnte ich die 3 weiteren Befehle wie in der #beschreibung ausführen. Soweit alles ok. Dann hab ich neugestartet und das System fährt nicht mehr hoch :(. Irgendwas scheint beim initiieren des Display zu sein. Ich verzweifle bald.

Kann das sein. Was machen diese 3 Befehle? Ich muss jetzt wieder komplett von vorne anfangen.
 
Kann mir noch mal jemand kurz helfen.

Ich han das pairen mit sixad nun hinbekommen. Num hängt es an der Installation vin qtsixa. Sorry, wie gesagt mir fehlen echt die basics. Wie installiere das Programm unter dibian, bzw. Steam OS.

Danke schon mal.
 
Zurück
Oben