Präsentation, Diashow erstellen

teodore

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
112
Windows7 (64bit)
Office 2010 (2013)


Möchte eine Diashow erstellen mit nur drei Bedingungen:

- Bilder einfügen (die meisten 5MB)
- kurze Videos (20s) (Elementtyp AVCHD-Video (Aufnahmen von Panasonic Lumix-DMC TZ41))
- mit Mausklick bedienbar (statt feste Zeiten pro Bild)


Was ich schon probiert habe:
PowerPoint 2010, 2014 (konvertiert in Wmv MPEG und andere) (lassen dich einfügen, aber laufen nicht, ruckeln, Bildqualität sehr schlecht, stürzen ab,...)
sämtliche Codecs heruntergeladen
Window Mediaplayer
VLC
MPC-HC
Magix Fotostory 2015 de Luxe
DiaShow9 Ultimate
Magix Slidesshow Maker2 (und andere)
Tricks oder Software gerne bis 100€
Würde gerne mit Powerpoint arbeiten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist den das Problem? Powerpoint sollte funktionieren.
Wenn nur eine reine Diashow, ohne Texte, kannst du auch mal XnView testen, da ist eine gute Diashow Funktion drin.
 
PowerPoint und Videos. Da stellen sich mir immer die Nackenhaare auf.

Willst Du eingreifen in die Präsentation?

Ich würde ein Video draus machen. Mit dem Windows Moview Maker (liegt Windows bei) geht das auch fast von selbst von der Hand.

Damit geht alles. Bilder, Videos, Musik und Text.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/movie-maker
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben