1000 Euro Gaming 17 Zoll, möglich SSD, ohne OS

BenhatneFrage

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
9
Guten Tag zusammen, hier mal meine Überlegungen, vielen Dank schonmal für die tolle Unterstützung in diesem Forum :)

Favoriten:
MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X7611 (MD 98542) PCGH Edition
950 Euro: mit dem 300 euro gutschein ziemlich günstig und 128 GB SSD sind auch schon drin, aber grafikkarte ist kepler

MSI GE70-2PEI781W7 (001759-SKU10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
945 Euro: 1TB bei 7200 U/min, windows ist schon drauf, vielleicht gibts da ja ne version ohne

Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i7-4710HQ, 8GB RAM, 256GB SSD (59436018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1000 Euro: nur 15,6 Zoll, aber 256GB SSD

MSI GE60-2PEi781FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") Full-HD / i7-4710HQ / 8GB RAM / 1TB HDD / GTX 860M / FreeDOS] bei notebooksbilliger.de
870 Euro: ähnlich zum oberen, nur festplatte ist keine SSD, könnte man nachrüsten, dafür 130 euro billiger

mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - M4S XMG A704 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
1050 Euro: mit 8GB Arbeitsspeicher und 120 GB SSD

Acer Aspire V3-772G-54204G50Makk, GeForce GTX 850M (NX.MMCEG.006) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
770 Euro: ist von der performance sicherlich ein ganzes stück drunter, aber auch deutlich billiger. wie groß ist denn der performance unterschied ca.?


Budget: max 1000 Euro (Studentenrabatte können genutzt werden)
Verwendung: Gaming (Shooter, Online), Filme, Textarbeiten; wird nur in Zimmern benutzt, aber muss mobil sein, deswegen kein Desktop
Laufwerk: ja, muss aber kein Blueray sein
Arbeitsspeicher: 8 GB oder mehr
SSD: eigentlich ja, notfalls nachrüstbar, technisches Geschick und Erfahrung ist vorhanden
Display: min 17 Zoll , sollte das aber bei einem Rechner ein Preisargument sein, lasse ich mit mir reden; Auflösung Full HD oder 1600x900
Akku: egal, wird seltenst benutzt
Design: halbwegs dem Preis angemessen, aber nebensächlich
Betriebssystem: habe selbst noch Windows 8.1 und andere, also kein OS
Gebraucht oder Messe oder Vorführgerät: klar, sollte doch keine Probleme geben, oder hat jemand damit negative Erfahrungen gemacht?
besondere Anforderungen: Nummernblock und Tastaturbeleuchtung sollten Standard sein

Fragen: sollte ich auf 17 Zoll verzichten zwecks Preis? Hat jemand Erfahrungen mit Laptops aus dem Ausland, wie zB. Schweizer oder Österreichische Seiten? Oder auch importiert aus Übersee?
Wie schauts aus mit Kühlung, welcher von den nachfolgenden ist da empfehlenswerter? Gibts irgendwo Treiber-Probleme?


Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mal auf die Frage mit dem Ausland. Wie kommst du darauf? Die Elektronikpreise in CH und AUT sind meistens deutlich höher
 
Das waren nur Beispiele für deutschsprachiges Ausland, ich dachte generell an Länder in denen es Elektronik billiger gibt, wie da so die Erfahrungen sind
 
Elektronik kostet in allen anderen Ländern deutlich teurer als in Deutschland. :) In den Statten ist es aber m.M.n auch recht günstig.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...lt-acer-vn7-vs-e5-572g.1399247/#post-16368827

Für gaming sind die 860m,870m,880m Grafikkarten relevant.

Für 1,000€ ist nur eine 840 GTX drin, ab 1,200€ eine 860m

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y5...-a1129641.html

http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=870&bpmax=&v=e&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&sort=p

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-2-15-schwarz-59424870-a1137962.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das erste und das letzte meiner Beispiele, haben alle anderen eine 860m verbaut und liegen unter bzw leicht über 1000 Euro.
Meine Grenze von 1000 Euro möchte ich eigentlich nicht überschreiten (ja ich weiß, einer meiner Links kostet 1045 ^^)
Ergänzung ()

Mir gehts eigentlich nur um eine Bewertung meiner Vorschläge und um eure Erfahrungen. Wenn sich da jemand kurz Zeit nehmen könnte wäre ich sehr dankbar :)
 
Kann dir das GE60 mit Freedos für 899,- nur empfehlen.
Habe es mir selbst letzte Woche angeschafft, inklusive 250GB Samsung 840 Evo SSD und einer Ebay Win8.1 Lizenz. Alles in allem etwa 1030,-

Performancemäßig gibt es an dem Teil nichts zu beanstanden. Verarbeitung, Display, Tastatur und Sound sind allesamt mMn. extem gut (nur das Touchpad ist nicht das dollste).

Ist halt nicht der leiseste bzw. kühlste Laptop.. aber ansonsten gibt es in dem Preissegment meines erachtens nach keinen 2. Laptop mit der Leistung/Verarbeitungsqualität.

lg
 
Also Elektronik sollte in den USA schon günstiger sein.
Jedenfalls wenn sich daran im letzten Dreivierteljahr nichts geändert hat.

Ich hab' mein Notebook von dort über Ebay importiert und 700 Euro statt 1000 bezahlt, obwohl ich keine Studentenrabatte in Anspruch nehmen konnte und den offizielle Weg gegangen bin, d.h. die Umsatzsteuer bezahlt habe :D.

Da grade Weihnachtszeit bzw. Neujahr war hat die ganze Aktion gut 3 Wochen gedauert. Keine Ahnung wie lange man sonst warten muss. Außerdem hatte das Notebook ein englisches Keyboard-Layout und engl. Windows, was sich aber mit einem Sprachpaket umstellen ließ (aber da du kein OS benötigst ist Letzteres ja kein Nachteil).

Je nach Hersteller könnte es zu Schwierigkeit beim Umtausch im Falle eines Defekts komme.

Fazit:
Wenn du das Notebook nicht sofort brauchst lohnt sich der Blick nach Übersee auch wenn der Preisunterschied im Durchschnitt nicht ganz so groß sein wird wie in meinem Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben