• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS Hot Pursuit 2010 aktivieren

kickloch

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
603
Hi Leute!

Habe vorhin mal wieder Hot Pursuit 2010 installieren wollen. Das Dumme nur: der Aktivierungsassi erzählt mir, dass ein Aktivierungslimit überschritten worden sei. Keine Ahnung, wie oft ich mein Spiel aktivieren dürfen soll, auf jeden Fall verweist er mich per Schaltfläche an eine Kundendienstseite, welche wohl nicht mehr existiert. Wie gehe ich nun vor, damit ich mein gekauftes Spiel also wieder spielen kann?

Gruß und Danke im Voraus
 
Haste mal versucht den Key bei Origin zu aktivieren?

Ich konnt meins dort hinzufügen!
 
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Spiel zu 100% weg ist.

Selbe Situation gehabt und auch einen nicht existierende Seite (Support) vorgefunden. Kundendienst hatte ich mal an einem 01.12.2012 angeschrieben. Bis heute keine Antwort erhalten.

Hatte daraufhin in den paar nicht gelöschten Forenbeiträgen immer wieder davon gelesen und immer wieder das selbe Resultat gefunden. Spiel ist weg und EA schert sich einen Scheiß drum einen zu helfen.

Der Kundensupport von EA ist der aller letzte Dreck.

aus Prinzip würde ich es auch nicht neu kaufen. Auch wenn es im Angebot wäre.

Ich habe jedenfalls so mal eben 50€ verloren.

Edit:

Das mit Origin wird auch nicht besser, ebenfalls nach ner Weile gemacht und kanns trotzdem noch nicht spielen.
 
Wenn nicht schon getan über Steam aktivieren evtl. gehts dort ja.
 
Hmm, danke für die Antworten.

Also ich habe das Spiel damals im Handel gekauft und habe es heute erstmals über Origin installiert. Auf Steam wäre ich gar nicht gekommen, aber stimmt, dort gibt's das auch. HL2Striker, was du schreibst bestätigt im Prinzip das, was ich befürchte. Besonders nett von EA ist das aber nicht. Neu kaufen werde ich es auch nicht. Und generell wohl weniger bei EA einkaufen. Steam werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, aber wenn jemand sonst noch eine Idee hat, lasst bitte hören (lesen)!
 
Die schnellste Hilfe wäre vielleicht der Support Chat.
Soweit ich mich erinnere gibt es für Aktivierungsprobleme auch ne Hotline. Die ist aber kostenpflichtig.

Falls du das Spiel noch auf einem anderen Rechner aktiviert hast, kannst du die Lizenz dort zurücknehmen und wieder eine Installation bekommen. Die Anleitungen für die jeweiligen Spiele sind hier: http://activate.ea.com/deauthorize/
 
Das einige wenige Spiele mit Aktivierungslimits versehen sind, ist ansich nichts neues. Bioshock 1 ist auch so ein Titel, den man insgesamt nur 5x installieren konnte - es sei, man deinstallierte es auf dem Rechner, dann bekam man die Installation als weitere Aktivierung wieder zurück.

Diese Vorgehensweise ist allerdings durch die Anbindung an Steam, Origin oder uPlay inzwischen unüblich. Logge dich am besten mal in den Supportchat ein und besprich mit denen, was gemacht werden kann.

kickloch, eine Aussage kann ich nur nicht ganz für voll nehmen: "...Und generell wohl weniger bei EA einkaufen...". Das ist die typische "Frustreaktion" im ersten Augenblick. Wenn da aber Games kommen, die du im Multi mit deinen Freunden spielen willst, ist dir der Publisher dann wieder egal. Auch wenn du jetzt "neee, kaum noch EA" sagst, durchhalten wirste das nicht wirklich können - es sei du bleibst dann ernsthaft bei FIFA, Battlefield, Need for Speed oder sonstwas Abenden deinen Freunden im TeamSpeak fern.
 
Okay, die Sache mit dem Deaktivieren war mir leider nicht so bewusst, sonst hätte ich das vor einer Windows Neuinstallation natürlich durchgeführt. Leider habe ich es auf keinem Rechner mehr installiert, somit wird mir das deauthorization tool vermutlich nichts bringen. Supportchat klingt gut, wo finde ich den denn? Ist das im Origin oder irgendwo auf der EA Seite? Und klar ist man da im ersten Moment gefrustet, wahrscheinlich kauft man irgendwann sowieso wieder ein Spiel von denen, wenn man das "verdrängt" hat.
 
Wenn du hier http://help.ea.com/de eine Anfrage erstellst müsste am Ende der Livechat als Option auftauchen.
Ich weiß nicht wie zuverlässig der deutsche Chat ist. Ich habe bei meinem Problem damals die US Seite verwendet. Ist schon länger her.
 
Okay, dankeschön. Ich werde mal mein Glück versuchen.
 
Hatte das schon öfters, einfach per Mail an den Support wenden, die schalten das wieder frei, is kein Problem.
 
Also ich habe das mit einem Mitarbeiter im Chat durchgeführt. Es war anscheinend nicht möglich, die Aktivierungen zurückzusetzen, da hat er mir kurzerhand über Origin eine neue Lizenz eingefügt, sogar eine Limited Edition des Spiels. Ich werde es mal installieren, wenn alles so funktioniert, bin ich mit EA doch sehr zufrieden ;)
Achja, für den Chat sollte man Zeit haben, am besten, wenn einem langweilig ist und man es nebenher laufen lassen kann... Oder wie meckswell schreibt, sein Glück per Mail versuchen.

Danke auch an euch alle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben