Treiber für Atheros AR5007EG

megaKorioXXX

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
17
Hallo zusammen,

Also ich habe folgendes Problem; ich wollte einen alten XP Laptop ein wenig aufäumen, und habe, weil ich dachte es wäre, auch "Atheros Client" bei Systemsteuerung-->Software deistalliert.
Dieser ist nötig, damit der eingebaute WLAN Chip (oder wie auch immer die heißen) funktioniert.
Nach ein bischen Rumgesuche, lud ich mir den entsprechenen Treiber von Atheros.cz runter (für den AR5007EG) und installierte ihn beim Geräte Manager. Nach einem Neustart ist das Programm weder in der Liste erschienen, noch funktioniert Wlan.
Weiß jemand wie ich an dieses Programm rankomme?
Danke schon mal im Vorraus,
Korio
 
Warst du denn mal auf Systemsteuerung--> Gerätemanager ? und hast dort geschaut ob ein Gerät keinen Treiber hat ?

Was du jetzt gemacht hast ist vermutlich den falschen Treiber installiert wenn das WLAN nichtmehr geht.

Nach einer Google Recherche kommt das raus :
http://forum.chip.de/rund-um-softwa...r5007eg-wireless-network-adapter-1114173.html
Hier bietet jemand einen WLAN XP Treiber für das Gerät an und hier ist noch ein funktionierender Link dazu.
ftp://ftp.acer-euro.com/notebook/extensa_5620/driver/Wireless_Atheros_XB63_v5.3.0.45_XP.zip
 
Loopy78 schrieb:
https://www.atheros.cz/atheros-wireless-drivers.html

Der sollte eigentlich funktionieren, wenn Du alles richtig gemacht hast.

Gib mir doch mal die Bezeichnung von Deinem Laptop.

Leiderhab ich keine Ahnung wie er heißt. Es ist einer von MSI und ca. 7 Jahre alt. Irgendeine Idee wo ich den Namen herbekomme?
Ergänzung ()

Soll ich die Datein vom unteren Link über den Geräte Manager installieren?
Nur noch mal zur Sicherheit!
Ergänzung ()

Ok Danke, hat alles funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben