Samsung Galaxy S4 kaufen -- oder abwarten?

Takeda1

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
34
Hallo, ich wollte fragen, ob es üblich bzw. wahrscheinlich ist, dass das Smartphone zur Weihnachtszeit im Handel günstiger angeboten wird oder nicht.
Habe eins für 318€ entdeckt und bin mir nicht sicher ob ich noch 2 Monate warten, oder lieber zuschlagen soll.
 
Bei gravis für insg. 294€ zu haben...warten lohnt immer. wer weiß schon was die für aktionen bringen. musst du wissen
 
Das Nexus 5 hat ebenso wie das Oneplus one bessere specs und ist für den selben Preis erhältlich. s4 würde ich persönlich nicht mehr kaufen.
 
Für das Geld auf jeden Fall das Nexus 5 nehmen oder versuchen, ein One Plus One zu ergattern.
 
Nexus 5 - nicht erweiterbar, blasser Bildschirm
Oneplus - tolles Teil leider nirgendwo erhältlich

Also das S4 ist immer noch eine gute Wahl. Und wie schon gesagt: Wenn du jetzt ein Handy brauchst, kaufen. Wenn nicht, warten.
 
@yxcvb: Fehlender microSD Slot ist auf jeden Fall ein Nachteil, aber wo hat das Nexus 5 ein blasses Display? Dazu poste ich hier mal den Auszug aus dem notebookcheck.com Review:
Mit dem X-Rite i1pro 2 haben wir die Eigenschaften genauer untersucht. Im Durchschnitt erreicht der Screen eine Luminanz von 469 cd/m², was eine deutliche Verbesserung zum Nexus 4 (275,3 cd/m²) darstellt und ebenfalls ca. 140 cd/m² heller ist als beim LG G2. Die Homogenität ist mit 94 % auf einem sehr hohen Niveau und übertrumpft die des iPhone 5S oder des LG G2 um Längen. Dank 0,49 cd/m² ist der Schwarzwert angemessen niedrig und kann einen mehr als zufriedenstellenden Kontrast (957:1) aufrufen.

Samsung hat im Gegensatz zum Nexus 4 und 5 leider immer wieder Software Probleme. Die Updateschnelligkeit und OS-Performance spricht auch fürs Nexus.
 
Weder das Nexus 5 noch das OnePlus haben einen wechselbaren Akku, zudem können beide nicht mit der Kameraqualität des S4 mithalten.
Für unter 300 Euro ist das S4 auch aktuell noch ein guter Kauf.
 
Tommy-knocker schrieb:
Warum das S4 das Oneplus One gibt es auch schon für 300 € !

Ja, ein Highend-Smartphone (16GB €269, 64GB €299) für maximal 300 Euro ist derzeit kaum zu schlagen. Für eine ebenbürtige Ausstattung und Größe zahlt man bei anderen Herstellern weit über 100 Euro mehr. Aber der "Exklusive Herstellervertrieb" fördert ausschließlich die Verkaufspreise bei ebay.
 
das oneplus bekommt man auch, wenn man will (oneplus forum -> nach invites fragen :p).
das s4 würde ich nicht kaufen, hab es als business handy und es ist einfach ultra buggy (bereits resettet etc.) und updates wird es eh nich mehr lange sehen, wenn überhaupt.
 
Ältere Geräte lohnt es sich meiner Meinung nach eher gebraucht in Top Zustand zu kaufen. Nur drauf achten dass Rechnung dabei ist und mindestens 1 Jahr Restgarantie. Selbst wenn der Vorbesitzer den Akku vergewaltigt hat kriegt man nen neuen fürs S4 für 10 oder 15€...
 
greks schrieb:
Ältere Geräte lohnt es sich meiner Meinung nach eher gebraucht in Top Zustand zu kaufen. Nur drauf achten dass Rechnung dabei ist und mindestens 1 Jahr Restgarantie. Selbst wenn der Vorbesitzer den Akku vergewaltigt hat kriegt man nen neuen fürs S4 für 10 oder 15€...

Also meiner Meinung nach lohnt sich gebraucht kaufen in den seltensten Fällen (außer man kommt echt günstig dran und/oder kennt den Vorbesitzer). Bei Ebay gehen 1 1/2 Jahre alte S4 für 210 Euro weg. Neu gibt es das S4 schon für etwa 295 Euro. Da finde ich persönlich den Gebrauchtmarktpreis einfach zu hoch, dafür dass man nur noch 1/2 Jahr statt 2 Jahren Garantie hat.
 
Man findest auch 6-10 monate alte Geräte bei Ebay, Ebay Kleinanzeigen und diversen Forenmarktplätzen. Ein 1,5 jahre altes Gerät würde ich natürlich auch nicht empfehlen, insbesondere wenn es 210€ kosten soll, aber ~200€ für ein paar monate altes Gerät in gutem Zustand ist schon ok wenn man etwas aufs Geld achten muss oder will.
 
Zurück
Oben