KPilot synchronisieren

fs2004

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
263
Also Leute...

Ich hab hier nen Palm und nen Laptop mit KDE 3.4.
Ich will "Kontakts" mit dem Laptop synchronisieren, dazu benutze ich KPilot. Mein Problem: Irgendwie gleicht sich der PDA nur mit dem Laptop ab, aber nciht andersrum. Das bedeutet, dass Termine die auf dem laptop angelegt werden, auf den PDA übertragen werden. Termine, die von dem PDA aus gemacht wurden, werden von diesem gelöscht und nicht auf den PC übertragen. was muss ich wo wie einstellen?

Danke

Fs2004
 
Ich bin nicht an meinem Rechner, dh. kann ich wenig zu der Software sagen. Dazu kommt noch, das ich kein großer "Linuxant" bin. Erwartet bloß kein Know-how.
Meine Version von KPilot sieht nicht wie die von b-runners Link aus...
Irgendwelche anderen ideen?

fs2004
 
Hey nochmal! Die Version oben ist eine ältere, aber die Option sollte nach wie vor vorhanden sein. Guck mal nach! :)
 
Also ich hab beim KPilot volgendes umgestellt:
Settings > General Settings >HotSynk >Conflict resolution: von [Ask User] zu [Use Both Entries] ...doch leider hat das nix gebraucht.
Das Häcken "local overrides pilot" finde ich leider nicht.

Andere Ansäze?

fs2004
 
Also

den PDA und den standart Kalender in KONTAKTS zu syncen geht jetzt.
Nun weiter: ich hab mit dem <<egroupwarewizards>> eine neue Ressource eingerichtet. der Hostname ist (nur ein Beispiel) http://Kalender.Firma.de.
Nun versuch ich diese mit dem lokalem Kalender zu syncen.
Dazu habe ich folgende Konnectors bei "Synchronization" eingestellt:
[FirstPlugin] > [Remote Konnector] > Standart Setup > Hostname: Kalender.Firma.de remote user: Jemand (dieser "Jemand" ist auch dem Host als User)

[SeconndPlugin] > [Adressbook Konnector] > Resource Setting: resource

Doch das connecten geht nicht... folgende Fehlermeldungen kommen:

Could not read file
fish://calender.firma.de/~jemand/.KDE/share/apps/kabc/std.vcf

Could not read file
fish://calender.firma.de/~jemand/.KDE/share/apps/korganizer/std.ics

Was muss ich anders einstellen?

Danke

fs2004
 
Zurück
Oben