Mit UMTS Stick online gehen wie ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo, ich habe schon seit einem Halben Jahr ein zusätzlichen Tatenvertrag bei meinem Handyvertrag von T-online abgeschlossen, es aber bisher nie genutzt, hatte bisher auch noch keinen Stick.

Habe mir jetzt gerade einen UMTS Stick bei ebay gekauft, der von Vodavone ist, in der Anzeige wurde aber gesagt, dass er mit allen Providern funktioniert.

Jetzt habe ich den Stick angeschlossen, wenn ich jetzt aber die Software installieren will, kann ich da nur Vodavone Anbieter auswählen und nicht T-Online.

Also miene Frage, geht das nun nicht mit dem Stick oder brauch ich andere Software, bzw wo bekomme ich die her ?

mfg Overroller
 
Also die Software ist in der Regel auf dem Stick, da bekommst Du nichts anderes.

Meine Frau hat meinen uralt Congstarstick für die Kur bekommen, konnte da aber ohne Probleme ihre Vodafonekarte reinpacken. Beim anstecken wurde der PIN abgefragt und schon war das Vodafonenetz da.

Falls es nicht geht, zurückschicken....
 
naja aber ich muss ja jetzt die Vodavone Software installieren und da muss ich auswählen welchen Provider ich habe, da kann ich aber nur Vodavone Anbieter auswählen, Telekom gibts da nicht, also geht das nicht oder wie ?
 
Welcher Stick ist es denn überhaupt? Sowas musst du uns sagen, sonst können wir nur raten. Falls es Modell XYZ aus einem fiktiven Vertrag ist, kann es sein, dass der Stick einen Netlock hat, also nur im Netz von Vodafone lauffähig ist. Am besten wendest du dich an den Verkäufer des Sticks, da wir wie gesagt nur raten können.
 
Also ich wurde darauf tippen das er Netlock hat, das heißt Du kannst ihn nur mit einer Vodafonekarte nutzen.

Ich würde ihn an den Verkäufer zurückschicken, da es ja anscheinend nicht mit allen Providern funktioniert.
 
Du kannst auch einfach mal eine Zugangssoftware probieren, da kannst du dann deinen Provider selbst wählen.

Ich hatte eine Zeit lang: MWconn
Lief sogar stabiler als die originale Software, bei extrem schlechtem Empfang.
Wenn der Stick kein Netlock hat, dann sollte diese Zugangssoftware eigentlich funktionieren.

Oder alternativ.
Musst du natürlich den Manager von der Telekom installieren. (von irgend einem anderen Telekom-Stick)
Ist klar das bei dem Vodafone Stick kein Telekom Zugang möglich ist, so dumm sind sie nun auch nicht.;)
Wenn du Glück hast, dann ist der Treiber für deinen Stick mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gerne …

Vergiss bitte VMC – Fundamentalschrott wie so ziemlich jede Verbindungsverwaltungssoftware der jeweiligen Anbieter, dessen primäre Funktion darin zu bestehen scheint, dem Anwender durch zeitraubendes malträtieren, mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
… und da sticht die Mobile Connect Variante von Vodafone mit Bravour aus der Masse hervor.

Nimm MWConn und die passenden Treiber und es läuft.
Außerdem kannst Du damit einen gegebenenfalls vorhandenen Netlock entfernen.

Du mußt leider einmalig VMC installieren, um anschließend die Treiber aus C:\Program files\Vodafone\Vodafone mobile broadband\drivers zu bekommen (und vor Deinstallation von VMC beiseite packen!).

Dann den Treiber manuell über den Gerätemanager installieren;
  • Im Geräte-Manager mittels Rechtsklick auf das Modem „Treibersoftware aktualisieren…“
  • „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.“
  • Den Pfad C:\Program files\Vodafone\Vodafone mobile broadband\drivers auswählen

Falls gewünscht, das lästige Branding (inkl. Autostart bei Inbetriebnahme) durch folgenden Befehl in der Servicekonsole entfernen:
Code:
AT + ZCDRUN = 8 // # 9 für Reaktivierung

Zur Ausrichtung vom Stick das MWConn-Fenster maximieren (dB Anzeige mit fortwährend akustischer Rückmeldung erscheint).
… und falls Du Empfangsprobleme hast, einfach den Stick mit einem USB-Verlängerungskabel durch eine CD/DVD Stecken, mit der Datenseite zum Stick zeigend.
Das bringt Dir nochmal knapp ±10 dB mehr … augen15x18.gif

dude90 schrieb:
[…]
Ich hatte eine Zeit lang: MWconn
Lief sogar stabiler als die originale Software, bei extrem schlechtem Empfang.
Kunststück! piratey.gif

Lektüre:
MWConn.net • Kostenlose Zugangssoftware fürs mobile Internet für eine Vielzahl an Geräten



In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das MWConn mal runter geladen, aber was muss ich denn da einstellen damit das geht weil irgendwie checke ich das nicht ?
 
Zurück
Oben