Ultrabook/Notebook bis 900€

Interessiere mich auch das zenbook und wollte mal fragen wie es bezüglich vorinstallierter Software Seitens ASUS aussieht (Virenscanner von McAffee usw) , und ob man viel runterschmeissen muss. Mit Win 8.1 kenne ich mich gar nicht aus da ich mit 7 vollkommen zufrieden bin wie ist der Treibersupport bei einer neuinstallation.
 
Wäre denn bei dieser Liste nicht ein passendes dabei?
Klar gibt es hier fast nur ACER Notebooks, doch wenn 15,6" nicht stören bekommt man die gleiche Hardware wie im Zenbook ab 600€.
Falls man jedoch unter 15" bleiben möchte, fängt das erste brauchbare erst beim Zenbook an... echt unglaublich das nur so wenige passende Notebooks dabei sind.

Bekommt schon einiges geboten hier, nur leider etwas schwer (>2kg und >14")
 
Zuletzt bearbeitet:
@w00tw000t
Sagtest du nicht, dass es nicht unbedingt eine dedizierte Grafikkarte sein müsste? Warum nimmst du nicht dieses hier.
weil er nur eine HD+ Auflösung hat (1600x900) und desweiteren besitzt es kein IPS.

@Kaethe
Ich weiß das Acer schlimm ist was vorinstallierte Software angeht. Bei ASUS keine Ahnung aber das runterschmeißen dauert ja nicht so lang.
Windows 7 war nicht meins und Windows 8 noch weniger...seit Windows 8.1 bin ich bis auf ein paar Punkte ganz zufrieden und mit Treiber hatte ich noch nie Probleme. Freue mich aber schon auf das Windows 10 (9 wird ja übersprungen wie ich gehört habe) und endlich wieder auf einer normalen Startleiste!

@w00tw000t
ne 15,6" ist definitiv zu groß. 14" ist die Grenze....

Früher hat es mich immer geärgert, dass die 17" immer viel mehr als die 15,6" gekostet haben und heute ist es genau umgekehrt^^ die kleinen kosten viel mehr als die großen.

Ich habe mit den Zenbook beim Saturn angeguckt gehabt und die Bildschirmqualität kann locker mit dem komischen Apfel mithalten...sehr schöne Farben, Kontrast und Helligkeit..das Matte und IPS ist dann noch das Sahnehäubchen oben drauf.
 
magnexx schrieb:
Ich habe mit den Zenbook beim Saturn angeguckt gehabt und die Bildschirmqualität kann locker mit dem komischen Apfel mithalten...sehr schöne Farben, Kontrast und Helligkeit..das Matte und IPS ist dann noch das Sahnehäubchen oben drauf.

Ich dachte gelesen zu haben, dass die Zenbooks (2. Gen) jetzt erst im November in Deutschland auf den Markt kommen? Hast du dir also die ersten Generation angeschaut oder gibts die neuen doch schon?
 
ja das war ja auch die alte Generation...
 
hast du schon bestellt? wenn ja, herzlichen Glückwunsch! ^^

ich warte noch etwas, sobald es verfügbar ist, werden es mehr Geschäfte anbieten und vllt. fällt auch direkt der Preis nach 1-2 Wochen.
 
Schau doch mal hier vorbei: http://www.campuspoint.de/

Es gibt dort gute Studentenrabatte vorausgesetzt du kannst eine aktuelle Immatrikulationsbescheinung vorweisen.

Alle Die "Campus" im Namen stehen haben sind für Studenten im Preis reduziert.
 
magnexx schrieb:
hast du schon bestellt? wenn ja, herzlichen Glückwunsch! ^^

ich warte noch etwas, sobald es verfügbar ist, werden es mehr Geschäfte anbieten und vllt. fällt auch direkt der Preis nach 1-2 Wochen.

Ja hab das bestellt, glaube kaum das nach 1 - 2 Wochen der Preis fällt weil die Nachfrage nach Zenbooks groß ist. Siehe amazon, alles ausverkauft.
 
Die Zenbooks werden so schnell sicher nicht im Preis fallen, aber die Frage ist, ob es Asus schafft zu liefern, sie sagen schließlich schon seit über 2 Monaten, dass das UX303 bald verfügbar ist.

@Te: Wenn du einen mobilen Begleiter mit etwas Gaming Power suchst bist du mit dem UX303 sehr gut beraten, es gibt keine vergleichbare Alternative die ähnlich mobil ist. Nur die Verfügbarkeit ist ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brunno
danke werde ich mir angucken
--------------------------------------------------------
was mich mal brennend Interessiert ist...

der ASUS Zenbook UX303LN-R4141H hat 8GB RAM (1099,-€) und der ASUS Zenbook UX303LN-R4142H hat 12GB RAM (1199,-€) und unterscheiden sich somit um 100€. Ich werde mir wahrscheinlich den mit 8GB holen, aber kann ich dann nachträglich auch auf 12GB nachrüsten?

und was meint Ihr lohnen sich 100€ für den aufstieg vom i5 4210U zum i7 4510U? sonst gibt es noch den ASUS Zenbook UX303LN-R4139H ebenfalls mit 8GB RAM (999,-€) und halt den i5 Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verweise wegen dem RAM mal auf diesen Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenbook-UX303LN-R4141H-Subnotebook.127931.0.html
Es gibt nur einen RAM Slot für maximal 8GB-Riegel, die 4GB sind anscheinend auf dem Board verlötet, so dass 12GB das Maximum ist.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis aus Preis Leistungssicht nicht, da der ULV i7 nur minimal mehr Leistung als der i5 bietet und der Aufpreis dafür zu hoch ist.
 
Es gibt nur einen RAM Slot für maximal 8GB-Riegel, die 4GB sind anscheinend auf dem Board verlötet
ja genau das wusste ich auch, nur habe ich mich halt gefragt, ob man diesen einen Slot (der mit 4GB RAM belegt ist) mit einem 8GB RAM belegen kann....weil auf cyberport steht bei der 8GB RAM Version auch gleichzeitig max. 8GB RAM. Wenn es sich doch aufrüsten lässt, dann bestelle ich den für 999€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da sollte mMn nicht gegen sprechen. Es könnte aber sein, dass die 8GB Version keinen verlötetetes 4GB Modul hat, was auch die Angaben bei cyberport erklären würde. Da der Laptop aber nicht Verfügbar ist, würde ich dir empfehlen mal bei Asus nachzufragen, wie es mit dem RAM aussieht.

Ich sehe sowieso nicht, wie du mehr als 8GB RAM nutzen willst, den zum zocken und zur Bildbearbeitung reichen 8GB vollkommen aus.
 
ja hast auch recht...

so ist bestellt...der i5 mit 8GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn bestellt? Ist der UX303LN-R4139H in matt erhältlich? In den Beschreibungen steht da nichts von matt oder glare :(. Bin auch am überlegen, ob ich ihn mir holen soll, oder doch lieber noch auf den UX305 warten, der ja angeblich mitte November erscheinen soll.
 
Bei Cyberport steht dass die UX303LN ab den 13. November verfügbar sind. Für mich ist der UX303LN-R4142H am interessantesten. Obwohl der i5 (R4139H Version) mit 999€ auch ein Gedanke Wert ist
 
highjack1 schrieb:
Wo hast du denn bestellt? Ist der UX303LN-R4139H in matt erhältlich? In den Beschreibungen steht da nichts von matt oder glare :(. Bin auch am überlegen, ob ich ihn mir holen soll, oder doch lieber noch auf den UX305 warten, der ja angeblich mitte November erscheinen soll.

Ist non-glare, zumindest wird das auf verschiedenen Seiten erwähnt. (Ebenso bei Geizhals als non-glare aufgeführt)

Zum Preis:
Erstens wird der Preis wegen der hohen Nachfrage vorerst nicht fallen, zweitens steht Weihnachten vor der Tür... da fallen die Preise eher nach Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ;))
Lohnt sich denn eigentlich der Mehrpreis für das Upgrade IPS vs FullHD? Frage mich teilweise, wo das steht. Sind weder bei cyberport noch bei amazon immer angegeben, oder?
 
harrold schrieb:
Lohnt sich denn eigentlich der Mehrpreis für das Upgrade IPS vs FullHD? Frage mich teilweise, wo das steht. Sind weder bei cyberport noch bei amazon immer angegeben, oder?

Inwiefern IPS vs FullHD?
Du vergleichst Auflösung mit Darstellungstechnik...

IPS ist Blickwinkelstabil, realitätsnahe Farbdarstellung und bietet eine recht hohe Helligkeit. Dafür teurer als der normale TN-Panel.

Mit FullHD auf einem 13,3" Gerät erreicht man eine höhere Pixeldichte als mit HD ready oder geringeren Auflösungen. Höhere Pixeldicht --> man erkennt weniger Pixel, Bild ist schärfer

Ich würde den Aufpreis für IPS zahlen! Vergleich mal in Testberichten ein IPS vs. TN-Panel... da wirst du auch merken das der TN-Panel "Schrott" ist.
 
Zurück
Oben