Be Quiet Pure Power L8 400w mit eingerissenem Garantiesiegel

Lorgoyf

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
135
Guten Tag,

so eben ist mein neues Be Quiet Pure Power L8 400w eingetroffen das ich vor kurzem bei einem namenhaften Online Haendler bestellt habe.

Nach dem auspacken ist mir sofort aufgefallen dass der kleine "Warranty void if removed" Aufkleber an der Netzteile Seite eingerissen ist. Ansonsten ist alles in Ordnung. Das NT war original verpackt und ich kann keine Gebrauchsspuren erkennen (auch nicht an den Schrauben).

Bedeutet der Riss im Garantiesiegel das ich jetzt von Herstellerseite keine Garantieleistungen mehr erwarten darf? Falls ja wuerde ich naemlich das Netzteil unverzueglich zurueckschicken.

MfG
 
Ich an deiner Stelle würde es sofort zurückschicken. Sollte etwas an dem Netzteil später kaputt gehen, ist das Recht auf der Seite des Händlers. Normalerweise sind die Händler da zwar recht kulant, aber darauf anlegen würde ich es nicht.
 
Hallo zusammen,

das Garantiesiegel dient nur als erster Schnellindikator. Ob ein Gerät geöffnet wurde erkennen wir auch an anderen Stellen.
Sofern die Schrauben - beim Aufschrauben wird der Lack zerstört - und der runde Siegel-Aufkleber auf der Verschlusslasche der Verpackung unversehrt sind, brauchst du dir um die Garantie wirklich keine Sorgen machen.

Gruß

Marco
 
Hallo Marco,

bitte macht doch zukünftig wieder ein Siegel auf eine der Schrauben. Habe eben ein neues L8 300 W erhalten, bei dem das Garantiesiegel auch gebrochen ist (klick). Selbst wenn Du sagst, dass man sich bzgl. Garantie keine Sorgen machen muss, so bleibt doch ein ungutes Gefühl.

Gruß
endorphin
 
Hallo endorphin,

ich kann das verstehen, ich werde das noch einmal an des Produktmanagement weitergeben.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben