mITX Gaming PC bis 650€

dddash

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
29
Hallo,

Ich spiele momentan mit den Gedanken, mir einen irrwitzig kleinen PC zusammenzustellen, der mindestens die Leistung meines jetzigen hat, den ich aber komplett abgeben werde. Der PC sollte ca 650€ kosten.

Mein jetziger PC hat einen AMD FX 8320 mit 4,5 Ghz, eine R9 270x, 8Gb DDR3 1600 RAM, sowie eine 1Tb Festplatte, die ich auch als Systemplatte nutze.

Verwenden möchte ich den PC für gaming, und normales arbeiten (Server administrieren), wobei ich oft große Dateien hoch und runterlade oder auch gerne mal 30 Chrome Tabs aufhabe.
Mir persönlich hat die Leistung meines bisherigen PC's immer ausgereicht. Spielen tu ich die meiste Zeit weniger leistungsfressende Spiele wie CSS, Garry's Mod und CS:GO, manchmal bis selten aber auch bspw. BF3 oder Far Cry 3 (auf min mittleren Einstellungen).

Peripherie ist schon alles vorhanden: Full HD Led Monitor von Samsung und natürlich Tastatur/Maus usw. Desweiteren betreibe ich die meiste Zeit eine externe Soundkarte.
Vielleicht werde ich demnächst auf einen 21:9 Monitor mit einer Auflösung von 2560x1080 wechseln.

Ich hab mir auf Mindfactory bereits einen PC zusammengestellt:

- ASRock B85m-ITX So.1150
- Intel Core i5 4460
- MSI Radeon R9-270X Gaming 2G ITX
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600
- 400 Watt be quit! SFX Power 2 NM
- Lian Li PC-TU100B
- 1TB Hitachi Travelstar 5K1000


Ersteinmal vorweg: Was haltet ihr von dem Case bezüglich der Größe? Sollte ich lieber den etwas größeren Bruder PC-TU200B nehmen? Sind die Parts sinnvoll gewählt? Denkt ihr, die Grafikkarte und der Prozessor (boxed Kühler) wir gut genug gekühlt? Sollte ich beim Prozessor auf einen anderen Kühler zurückgreifen?

Wäre nett, wenn sich ein paar dazu äußern könnten :)

LG, dddash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach das Silverstone Sugo 08 LITE. Das ist noch kleiner und deine aktuelle R9 270x nüsste dort auch reinpassen.
 
Zurück
Oben