Welche Kopfhörer bis 150€?

oyi

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
617
Hallo,

Ich bin auf der suche nach Kopfhörer der offen ist, Ohrumschließend und Velourpolster hat.

Die Kopfhörer brauche ich fürs zocken (nur CSGO) und Musik (Trance, Electro, House etc.) Es sollte am besten nicht so Basslastig sein.

Ich habe keine Soundkarte und deshalb möchte ich die Kopfhörer an meine Edifier s530d anschließen.

Bestellen möchte ich es auf Amazon, da ich einen Gutschein im Wert von 34€ habe.

Die drei Kopfhörer gefallen mir sehr:

Takstar Hi-2050

Beyerdynamic DT-990 Pro

AKG K612 PRO



Mit freundlichen Grüßen


oyi
 
Bin mit meinen Sennheiser HD 598 sehr sehr zufrieden. Mit denen kann man nicht viel falsch machen.
 
Fidelio X1 Warehouse Deal für 160€
 
Den Takstar kannst du streichen, wenn du bis 150€ hochgehen kannst.

Der DT 990 Pro hat betonte bässe und höhen.
der K612 Pro ist eher neutral mit minimal betonten bässen.

Was aber nicht heißt, dass dir der DT 990 zu viel bass hätte --> Beide probehören.

Ich würde aber davon abraten sie an minderwertige kopfhöreranschlüsse wie dem Edifier anzuschließen.
Gute Kopfhörer gehören an ne Soundkarte ran --> Asus Xonar DGX. Sonst wirst du vermutlich mit rauschen etc zu kämpfen haben.
 
oyi schrieb:
Ich habe keine Soundkarte und deshalb möchte ich die Kopfhörer an meine Edifier s530d anschließen.

Kannste knicken. Ich habe die selbe Kombi DT-990 Pro (250ohm) und s530d. Habe die an dem Edifier Controller angeschlossen.
War viel zu leise. Habe dann einen Yulong USB Audio DAC gekauft. Der neue Fiio e10 E10K Olympus 2 soll auch ganz gut sein.

MfG
 
hmm.. eine Soundkarte wollte ich jetzt nicht extra kaufen, weil ich es über die Edifier anlage einfach bequemer finde und es würde auch noch meinen Budget sprengen.
Einer von meinen Kollegen bietet eine kaum benutzte AKG K530 für 30€, meint ihr das würde meine Anforderungen erfüllen? Manko ist bloß, dass es keine Velourpolster hat.
 
Vertan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xepha: hast du andere 530er als ich? Meine sind keine "Bassbomber" wenn auch nicht ganz so neutral wie der K701. Anpressdruck würd ich jetzt auch eher im Mittelfeld ansiedeln. Deine Beschreibung klingt eigentlich eher als würdest du ihn mit dem K518 verwechseln.

Aber wenn der DT990 am Edifier zu leise ist wirds der K530 auch sein, der braucht nämlich auch n bissl Leistung um laut zu werden (ähnlich wie der K701)
 
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass es so leise sein kein. Im moment benutzte ich irgend so ein noname Dj Kopfhörer auf Volume 30 und das ist schon ordentlich von der Lautstärke her.
 
@Xepha: hast du andere 530er als ich? Meine sind keine "Bassbomber" wenn auch nicht ganz so neutral wie der K701. Anpressdruck würd ich jetzt auch eher im Mittelfeld ansiedeln. Deine Beschreibung klingt eigentlich eher als würdest du ihn mit dem K518 verwechseln.
Das hast du wohl recht. Hab die 530 und 518 kurz verwechselt. Sorry
 
Der K612 Pro ist ein guter Kompromiss aus Auflösung und Bass. Den Kopfhörer an das Edifier-System anzuschließen macht wenig Sinn. Ich würde zu einer ASUS Xonar DGX raten. Die gibts für kleines Geld auch bei Amazon und kann die Kopfhörer ordentlich betreiben was AVRs bzw. Decoder-Stationen meist nicht können weil der KHV fehlt.

Reziel schrieb:
Die beste Alternative wäre der Fidelio X1 aus dem Warehouse Deal.

Einweg-Kopfhörer sind - gerade in der Preisklasse - nicht empfehlenswert.
 
Der Fidelio X1 ist kein Einwegkopfhörer (mehr). Die Polster kann man bei Phillips umtauschen lassen oder sie selbst für 17 Euro nachkaufen.
 
Der Fidelio X1 ist kein Einwegprodukt man kann sich die Polster bei Philips für 17€ bestellen und selbst dran machen oder den X1 hin schicken und bekommt sie gewechselt. Hab mir selbst noch 3 paar geordert alles kein Problem. Das gleiche kann man über Kopfhörer mit festem Kabel sagen, Kabelbruch und ab aufn Müll.
 
Xepha schrieb:
Der Fidelio X1 ist kein Einwegkopfhörer (mehr). Die Polster kann man bei Phillips umtauschen lassen oder sie selbst für 17 Euro nachkaufen.

Gute und längst überfällige Entwicklung - danke für die Info. Die Möglichkeit zum Tausch wäre wohl flach gefallen wenn die Modellpflege (x2) nicht die gleiche Basis genutzt hätte. Zumindest ein Schritt weg vom Lifestyle-Produkt ...

Reziel schrieb:
Das gleiche kann man über Kopfhörer mit festem Kabel sagen, Kabelbruch und ab aufn Müll.

... und dennoch kein Grund mit einem derart unsinnigen Argument gleich in die "Offensive" zu gehen... Philips hat einen Schritt in die richtige Richtung gemacht - einen Schritt der bei anderen Herstellern (z. B. AKG oder Beyerdynamic) seit Jahrzehnten in Bezug auf alle Komponenten der Kopfhörer Standard ist.

Ich habe den X1 bereits gehört und finde ihn klanglich allenfalls unwesentlich "besser" als z. B. den K612 Pro - sofern man Kopfhörer überhaupt objektiv einschätzen kann. Man merkt durch die warme (fast "mullige") Abstimmung für welchen Zweck er gemacht ist. Er ist bequem aber auch vergleichsweise sehr schwer (K612: 240 g, DT-990: 250 g, X1: >400 g). Der TE sollte sich also alle mal anhören wenn das möglich ist. Für alle drei wäre eine dedizierte Soundkarte Pflicht wenn kein ordentlicher Onboardchip (ggf. mit KHV) auf dem Mainboard steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst gerade die DT990, Custom One Pro und DT770 hier. Die DT990 gefallen mir bisher am besten. Sehr detailliert und bequem, obwohl die Custom One Pro noch etwas dickere Polster haben. Hab sie am Onboard Sound (Realtek ALC1150) und sie sind lauter als die 770Pro 80 Ohm. Auf voller Lautstärke würden mir die Ohren abfallen. ;)
 
Zurück
Oben