Galaxy S4 mini Alternativen

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
451
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche einem Smartphone mit folgenden Eckpunkten:

  • Android
  • max. 4,5 Zoll
  • gute Kamera mit AF
  • NFC
  • 200 - 250€

Momentan ist das Galaxy S4 mini mein Favorit. Gibt es brauchbare Alternativen(evtl. mit Lollipop Update-Versprechen) oder ist das S4 mini in dem Preisrahmen das Beste ?

Vielen dank für Anregungen.

mfg Jojo
 
Bei dem Preisrahmen ist das S4 mini für deine Anforderungen m.M. das die beste Wahl!
Falls der Bildschirm auch größer sein darf als 4,5 Zoll würde ich Alternativen sehen, so aber eher nicht.
 
mit 4,7" ganz knapp darüber, durch den sehr schmalen Rahmen aber kompakter als fast alles in dieser Größenordnung: Moto X (2013)
Im Vergleich zum S4 mini
+ fast pures Android
+ besseres Gehäuse Display Verhältnis
+ schnellere GPU, mehr Ram (1,5GB vs 2GB) und mehr interner Speicher (8GB vs 16 GB)
+ Active Display
- etwas größer
- Speicher nicht erweiterbar
- Akku fest verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der aktuellen Preislage des S4 Minis und der immer noch sehr guten Ausstattung, ist das Gerät immer noch die eierlegende Wollmilchsau. Der Nachfolger S5 Mini ist hingegen nicht merklich verbessert worden.
 
Zurück
Oben