Vcore erhöhen

Shandx

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
15
Guten Tag,

ich wollte fragen wie man den Vcore erhöhe ?

Mir wurde gesagt, dass mein Vcore zu niedrig ist, wie hoch sollte ich den einstellen ?

AMD FX 6300
Mainboard : m5 a 78l m le
NT : Bequiet 530 Watt

mfg
 
Wenn alles Problem los läuft sollte man da nichts verändern. Und wenn doch, erst wenn du selbst weißt, wie man es macht und was das macht und warum, erst dann veränderst du da was.

Zu viel VCore = Tod.
 
Das kann dir keiner sagen, jede CPU reagiert anders auf die vcore erhöhung.

Da kannst du nur probieren, aber wenn du wirklich 0 Plan hast dann lass lieber die Finger davon.
 
wer sowas schon fragt:

finger weg von irgendwelchen einstellungen !!!
 
Auf AUTO einstellen sollte egntl passen^^
 
Zu niedrig? Ein niedriger Vcore ist bestrebenswert.
Der Vcore interessiert ohnehin nur wenn du übertaktest. Sonst rührt man den nicht an.
Läuft deineCPU denn nicht stabil?
 
Stabilitätsprobleme? Würd eher den Turbomodus der CPU auf diesem schwachen Board der standardmässig im Bios aktiviert ist deaktivieren. Der macht bei den meisten oder eigentlich allen mit schwachen Motherboards Probleme.

Hatte übrigens das gleiche Board, mit Turbomodus hats Bluescreens ingame gehagellt und unter Prime95 konnte das Board die Standard Spannung von ca. 1,3 Volt nicht halten, sondern ist runtergegangen auf ca. 1,24 Volt.

http://www.asus.com/media/global/products/KmrmDNxbGfeZaqqs/zXUMm5nfuOFJipnT_500.jpg

hier sieht man auch schön, das viel zu wenig CPU Phasen auf dem Board vorhanden sind, 4 + 1 Phasen reichen meiner Meinung nach nicht für OC, was der Turbomodus nun mal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie all zu häufig: Wenn du nicht weißt, wozu du das brauchst, dann brauchst du es auch nicht (Erinnert mich an ein Topic "Studiere BWL, brauche Tablet bis 1500 Euro. Was kann ich damit machen und wie hilft es mir in der Uni beim Studieren")

Und Falls du einen PC kaputt machen möchtest, kannst du das immer noch googeln; die Rechnung zahlst aber DU!
 
Shandx schrieb:
Mir wurde gesagt, dass mein Vcore zu niedrig ist, wie hoch sollte ich den einstellen ?

Sagte dir das jemand mit einem Intel....:evillol: Ich z. B. senke gerne die Spannung... wenn möglich. UV hat auch was;)
 
Der PC fährt einfach von alleine runter und dann wieder hoch nachdem er sich aufgehangen hat. Fehlercode 101, viele haben geschrieben dass die Spannung nicht stimmt.
 
Haben die den deine Bluescreens analysiert und sich das Problem näher angeschaut? Gibt glaub ein Programm mit dem man Bluescreen auslesen kann, weiß aber grad nicht welches das richtige ist, bzw am besten dafür ist.
 
Wo kann ich denn den Turbomodus deaktivieren, villeicht geht es dann wieder
 
O-Saft-Killer schrieb:
Haben die den deine Bluescreens analysiert und sich das Problem näher angeschaut? Gibt glaub ein Programm mit dem man Bluescreen auslesen kann, weiß aber grad nicht welches das richtige ist, bzw am besten dafür ist.

Bluescreenview von nirsoft.
 
ou man, ich denke wenn der turbomodus deaktiviert ist dass alles wieder klappt,
 
Beim booten drückst du entf oder f2, bevor der win start Scrreen erschienen ist, dann schaust dich nach einer Option für den AMD Turbo Boost um, hast den gefunden, setzt du den auf disabled und speicherst die Einstellung. Nichts an der Vcore ändern usw, nur den Turbo Boost von AMD deaktivieren! Notfalls less dich ein, was die Einstellungen in deinem Board angeht. Musst halt über die Registerkarten zu den CPU Einstellungen und dort solltest den AMD Turbo Boost finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben