Soundkarte für Stereoverstärker

jonesjunior

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hallo,

ich möchte Musik über ein Smartphone und ein Macbook Air an einem NAD C326BEE laufen lassen.
Das Smartphone hat überhaupt keine Power, um den Verstärker anzutreiben. Beim Laptop wird es wohl nicht besser sein.

Daher suche ich eine Lösung, die mit der Audioqualität einer Asus Xonar DX (diese wurde bislang verwendet, alles über den PC) mithalten kann.

Ich habe an Folgendes gedacht:
Behringer UCA222

Reicht dieses Teil oder muss man mehr für die D/A Wandlung investieren?

Danke im Voraus!
 
Ich benutze die UCA 202 (selbe Hardware, nur die 222 hat mehr Software und eine andere Farbe), der Sound ist definitiv hörbar besser als beim Onboardsoundchip, aber ich habe keine harte Zahlen für dich. Google man nach der UCA-202, da findest du einige Dinge, Hardwareupgrades, Vergleiche, etc. Im Bereich um 20€ bezweifle ich aber, das es was besseres gibt.
 
Danke john.veil.
Mir gehts nur darum, dass ich die Anlage lauter aufdrehen kann und die Musik nicht so "langweilig" klingt.
Das Teil könnte mir bestimmt ganz gut helfen.

@mr.nobody: Sorry, aber eine interne Soundkarte bringt mir nichts ;)

@shadowhnuter: Ok das liest sich sich nicht gut... hmm..

Was wäre eine bezahlbare Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dein macbook(hanx dann über das book) einen digitalen ausgang hat, evtl dafür einen A/D-wandler holen, so aus der 50-100€ klasse dürfte reichen, sowas iliminiert auch eventuelle störgeräusche.
oder eben einen kleinen analogen Vorverstärker gebraucht oder neu und daran die sachen anschliessen.
mfg
robert
 
jonesjunior schrieb:
Danke john.veil.
Mir gehts nur darum, dass ich die Anlage lauter aufdrehen kann und die Musik nicht so "langweilig" klingt.
Das Teil könnte mir bestimmt ganz gut helfen.

Was wäre eine bezahlbare Alternative?

Definire "bezahlbare Alternative". Das kann alles sein von 1€-10000000€.

Ich würd ansonsten mal die Soundblaster X-Fi Surround 5.1 Pro USB in den Raum werfen. Kriegste in der Bucht bzw. Kleinanzeigen für um die 20€. Wenns mehr sein darf stimme ich Geist4711 zu. Nen guter D/A Wandler.

Was den Klanggeschmack betrifft, zur not gibts ja noch Equalizer in den meisten Musik Players. Auch wenn mir bei diesen Wort die Tränen fließen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bins noch mal..

Ist ein Bluetooth Empfänger nicht das gleiche wie ein D/A Wandler?
Anstatt das Handy oder den Laptop per Kabel an so ein Behringer anzuschließen, wandelt dann eben dieser Bluetooth Empfänger die Daten ins digitale und schickt sie an den Verstärker.
Hunderte Leute sind zufrieden, ob das was für mich wäre?

http://www.amazon.de/Philips-HiFi-A...qid=1414962090&sr=1-2&keywords=bluetooth+hifi
 
Dann aber mit aptX (lossless), da ich nicht wissen will wie sonst, die Komprimierung aussieht. Jedoch sagt das alles nix über den D/A-Wandler aus. Den Leuten bei Amanzon würde ich da nicht trauen
 
Zurück
Oben