Kabel Deutschland geringe Geschwindigkeit / seltsames Phänomen

Liengor

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
125
Hallo zusammen,

Ich habe das problem das die Internet Geschwindigkeit total langsam ist. Habe schon alles probiert Stecker raus, kabel getauscht usw. Habe dann bei kabel Deutschland angerufen und die konnten nichts feststellen. Ich sollte mal den speedtest bei denen auf der seite machen. War der einzigste rat. Bis ich dort hinkam vergingen 10 Minuten. Jetzt zeigt mir der speedtest Die vollen 32000 an!!! Also angeblich alles super. Aber surfen ist aber nicht möglich.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Ab und zu tritt das bei jedem Provider auf.

Und sehr sehr oft wenn nicht öfters bei kabel Anbietern.

Versuch ein Reset, ein IP wechsel (Ja, es geht) . Mit wie viel Kanälen bis du verbunden?

http://fritz.box/internet/docsis_overview.lua
http://fritz.box/internet/docsis_info.lua
http://fritz.box/internet/docsis_log.lua

EuroDOCSIS 3.1
8 Kanäle in Empfangsrichtung
4 Kanal in Senderichtung

http://www.speedtest.net/
http://speedtest-1.unitymedia.de/
http://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/produktberatung/speedtest-unitymedia/
 
Zuletzt bearbeitet: (http://en.wikipedia.org/wiki/DOCSIS)
Hi,

schließe deinen PC/Laptop mal per LAN-Kabel an den Kabelrouter/FritzBox an und deaktiviere anschließend deinen Virenschutz und alle Hintergrund laufenden Programme z. B. Instant Messenger, Download Manager usw.
Danach bitte mit einem Webbrowser folgende Datei herunterladen: http://www.speedtest.qsc.de/1GB.qsc
Wie viel MB/s schaffst du?

@ Naddel_81: Deine Pegelwerte sind absolut in Ordnung. Evtl. ist das Segment bei dir überlastet. Mal bei der Hotline oder hier nachfragen: https://www.kunden-kabeldeutschland.de
 
Habe nochmal bei Kabel Deutschland angerufen. Die haben meinen Anschluss von Ipv6 auf Ipv4 gesetzt und jetzt läuft es wieder. Laut dem Techniker haben die das in letzter Zeit öfters. Mal schauen ob das so bleibt.
 
Zurück
Oben