Visa Prepaid nicht gedeckt

Wann der Betrag auf der VISA-Karte gebucht wird ist uninteressant, bei der Zahlung wird eine Authorisierung durchgeführt und die schlägt fehl, weil die Karte nicht gedeckt ist.

Das nennt sich dann Angefragte Umsätze. Hast du kein Online-Banking für das VISA-Kartenkonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn auf das VISA Konto der Betrag schon sichtbar ist, kann es 2 Tage dauern bis er für das Kreditkartenunternehmen ( hier VISA, die Postbank gibt die Karte nur aus ) auch sichtbar ist
 
Ich habe auch mal am Wochenende über PayPal was gekauft obwohl auf meinem GiroKonto nicht genug Geld da war.
Aber das Geld kam früher an als der Betrag im Internet abgebucht wurde.
Also PayPal kontrolliert nicht vorher soweit ich weiß.



Bei meiner Kreditkarte dauert es fast 5 Tage bis die Überweisung gebucht wird.
Tankstellen buchen es erst mehrere Tage später ab o.O
 
Girokonto funktioniert ja auch anders als Kreditkarte. Die Buchung auf dem Kartenkonto dauert ein paar Tage, aber der Umsatz wird vorher beim Einkauf angefragt und reserviert (Bei mir wird das im Kartenkonto als Angefragter Umsatz ausgewiesen).
 
wie oben schon gesagt wurde, mehrfach,..

WANN bei euch abgebucht wird, ist das völlig EGAL, es wird bei jedem einkauf bzw bezahlvorgang, AUCH an der tankstelle, geprüft bzw eine authorisierung von der kreditkarte geholt, schlägt diese fehl (aus gründen) wird die zahlung direkt abgebrochen (auch an der tanke ;) bzw gerade dort weil dort die betrugsrate sehr hoch ist)

und das paypal von girokonto abbucht obwohl nichts drauf war... hast du ein dispo bzw hast du diesen explizit untersagt?

aber das spielt bei kreditkarte hier auch keine rolle da bei jeder KK sofort eine authorisierung eingeholt wird ob diese noch gültig ist, beim giro platzt eine abbuchung und du bekommst post von der bank und dem jeweiligen unternehmen
 
Zurück
Oben