Welche Geforce 970

Da es ja bei allen Herstellern gute und schlechte Exemplare gibt (ohne und mit Spulenfiepen) kann ich jetzt nur subjektiv sagen, das die Asus eine super Wahl ist.

Meine ist in jeder Situation unhörbar, sowohl bei niedrigen fps als auch bei Quakeworld mit ~1000 fps.

Auch das Ein- und Ausschalten der Lüfter ist nicht vernehmbar. Außerdem macht sie einen hochwertigen Eindruck (Material, Backplate).

Sollte deine Karte so sein wie meine, dürftest du wunschlos glücklich werden :-).
 
am 9.10 bestellt und immer noch nicht da? O.o???
Oh so ein mist, dann werde ich jetzt auch 3-4 Wochen warten müssen bis meine PC-Teile alle angekommen sind -.-"?
Und ich dachte könnte den PC schon am Wochenende aufbauen :( Noch dazu ist die ASUS heute in den Zustand (ohne Liefertermin) gegangen gestern lag er noch beim 29.10. gestern bestellt und bezahlt, heute zahlungs Bestätigung erhalten. Sieht wohl jetzt schlecht für uns beide aus, aber so lange schon warten zu müssen finde ich eine ziemliche Frechheit.
 
Prozessor, Mainboard, Gehäuse und Soundkarte sind separat geliefert worden ca 2 Wochen nach Zahlungseingang.
Der termin der asus wurde zwischenzeitlich immer wieder verschoben bis zu dem heutigen 'Liefertermin unbekannt'.
Naja nun heißt es warten und hoffen das die karte nicht fiept. Ansonsten muss ich überlegen ob ich dann wieder 4 Wochen warte
oder mir ne R9 290/x oder ne 780ti hole.
 
Hätte ich gewusst das Mindfactory so dreist ist xD Eigentlich müssten die dir einen Nachlass geben wegen unmöglicher wartezeit.
Ich überlege gerade ob ich mir lieber eine Zotac Omega hole. Einfach nur weil ich nicht ewig warten will :/ wollte vor weihnachten mit meiner YT "Karriere" starten XD

Edit: du würdest echt anstatt eine verfügbare 970 eher wieder runtergehen auf Ältere modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie könnten den Verkauf einstellen. Erst schreiben sie ein Datum wann sie da sind und am nächsten Tag ist es doch nicht an diesem Datum.
Dann sollen sie gleich schreiben das es 1-2 Monate dauern kann und einen nicht unnötig Hoffnung machen nur um an das Geld zu kommen oder nicht?
 
@ PrinceVinc


ist aber net nur bei MF, bei allen anderen wie Alternate, HWV usw. auch. Ob es 1-2 Mon. dauern kann weiss doch keiner, und wenn die 2 Mon. sagen kauft die ä dann kaum einer.

Schätze mal das du auf vorkasse bestellt hast, sicher net grade schön wenn die Ware net schnell ankommt, aber da musste durch. Ich habe mit Nachname bestellt, Monitor und Gehäuse sind da und dann bezahlt. Warte ebend jetzt noch auf die anderen sachen inkl. der MSI Graka. Bisl warten kann ich verkraften.
 
Immerhin konnten wir den Thread Ersteller von einer ASUS überzeugen xD
Und fast ein Monat ist ein bisschen warten für dich?

Du hast ja eine Engelsgeduld, hut ab davor.
 
naja, hatte geplannt mir den PC bis Weihnachten hier fertig stehen zu haben, dann aber doch letzten Mittwoch schon bestellt, nen Monat will ich aber jetzt auch net warten auf alles, wenn die woche die Graka net bekomme rufe ich an, das die mir wenigstens schonmal die anderen sachen schicken. Das Gehäuse was schon habe sieht zwar schön aus, aber ohne was drinne nutzlos :D
 
Wo ist eig. das Problem dass die Hersteller alle keine Grafikkarten auf Lager haben????
So viele Leute kaufen doch keine Grafikkarten?

Bei Handies schaffen die Hersteller auch 5 Millionen Geräte allein in einem Monat zu verkaufen / herzustellen.

Und so eine Grafikkarte ist jetzt nicht unbedingt komplizierter als ein High Tech Handy.

Wo ist das Problem dass anscheinend nur einige Tausend Grafikkarten verkauft wurden und nun seit Wochen nichts mehr verfügbar ist?
 
Hardcor3Chip schrieb:
Glaubt ihr die Asus geforce 970 passt auf mein Mainboard Gigabyte GA-Z68-UD3H-B3 ?

Und kann ich jeden beliebigen Arbeitsspeicher auf mein Mainboard stecken.
Z.b. http://www.mindfactory.de/product_i...alueRAM-DDR3-1333-DIMM-CL9-Single_825843.html ?

Das kannst du auch durch 2min googlen rausfinden :rolleyes:

1) So.1155 - DDR3 RAM, ich würde dir aber 1600er (z.B. Crucial BallistiX Kit mit 2* 4GB) empfehlen. Die paar Euro sind auch nicht der Rede wert.

2) PCIe ist abwärtskompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Warte nun auch schon einige Wochen auf meinen PC. Letzte Komponente die fehlt ist die Zotac 980 Extreme (ich weiss, ist ein 970er Topic^^). Bestellt bei HWV. Nach einer Emailanfrage konnte man mir kein Liefertermin fuer die Grafikkarte nennen und hat sich bei mir "entschuldigt". Durch den guten und schnellen Service von HWV macht es mir aber nicht mehr so viel aus zu warten. :). Heiss begehrte Stuecke, diese Maxwell-Grafikkarten. ^^

@ TE

Wuerde auch die nehmen, die Dir als erstes zusagt. Man muss bei Erfahrungsberichten (hier oder anderen Foren) auch immer relativieren, dass der ueberwiegende Teil der Kaeufer sich ueberhaupt nicht zu Wort meldet, da bei ihnen alles funktioniert. Hat man jedoch ein Problem mit Grafikkarte XY so schreibt man dies gern und schnell nieder, weil wenn meine eine Macke hat, muessen ja alle anderen auch Mist sein. /ironie off :) Also ein paar Testberichte verinnerlichen und Expertenmeinungen beruecksichtigen, Letztere sind ja hier in CB vorhanden, musst sie nur rausfiltern. ^^
 
PrinceVinc schrieb:
Immerhin konnten wir den Thread Ersteller von einer ASUS überzeugen xD
Und fast ein Monat ist ein bisschen warten für dich?

Du hast ja eine Engelsgeduld, hut ab davor.

Nein, aber im Gegensatz zur heutigen Jugend müssen wir nicht immer alles sofort haben
und können mal 4 Wochen warten und halt mal nicht jeden tag zocken ;)
Es ist halt so. MF kann dafür garnix. Die kriegen die Liefertermine von ihren Lieferanten.
Abwarten und Tee trinken.
 
Also ich hab heute meine Asus bekommen, Donnerstag bestellt. Ist bei uns in Österreich etwas besser lieferbar wie es aussieht, dafür sind die Preis ziemlich hoch. Habe meine aber für 350 € bekommen, kurz darauf kostetet sie im selben schon wieder 400 €!

Bin sehr zufrieden schon etwas getestet und das Wichtigste, kein Spulenfiepen.

Edit: So hab noch etwas weiter getestet, der Stromverbrauch meines Rechners unter Volllast ist um rund 100 Watt gesunken, von rund 390 Watt eben auf rund 290 Watt. Die Karte boostet Stock mit 1341 MHz, bin immer zufriedener. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ganz Grob nen Datum, wann die 970ger wieder verfügbar sind? 1 woche? 4 wochen?
 
M.B.H. schrieb:
Gibt es ganz Grob nen Datum, wann die 970ger wieder verfügbar sind? 1 woche? 4 wochen?

Breit verfügbar? Ich schätze mal so um Weihnachten. Überhaupt verfügbar? Morgen. Nur nicht viele und nicht bei allen Händlern.
 
Zurück
Oben