H87 oder H97?

bilo223

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
73
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade einen Rechner zusammen und bin bezüglich des Mainboards noch recht unschlüssig. Dachte hier könnte ich vielleicht Hilfe bekommen.
Pc wird zunächst also Home/Office/Multimedia-Pc genutzt, also noch keine Spiele. Wird sich aber in knapp einem Jahr ändern, da ich dann eine GK nachrüsten möchte.

Komponenten sind ziemlich standard:

https://www.mindfactory.de/shopping...2202445746ec7b5eebcd97854063e7498a02a701313f8

Jetzt fehlt mir noch das Mainboard. Ich hatte zunächst das Gigabyte GA-H97-D3H, aber passt das wirklich?
Tut es ein H87 Board auch (unter der Prämisse, dass ich in einem Jahr eine Grafikkarte nachrüsten möchte)? Oder letztlich alles eine Frage des Geldes? Eigentlich brauch ich auch keine besonderen Anschlüsse..
Gibt es Empfehlungen eurerseits? Wie schaut es denn mit dem ASRock H87 Pro4 ? Wirkt nach m.A. sehr solide, aber Ahnung hab ich nicht wirklich.

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

Grüße
bilo
 
Ein Board wählt man Anzahl der Anschlüsse und Ausstattung aus die man für das Anwendungsgebiet benötigt.
Ein Asrock H87 Board wäre im Verkaufszustand nicht unbedingt mit Haswell Refresh kompatibel , daher bietet sich zum ähnlichen Preis das H97 an.
 
Ja, habe ja wie gesagt nur sehr begrenzt Ahnung von der Materie, deswegen wollte ich mich nur absichern, dass das auch alles kompatibel ist. Aber wenns da keine Probleme gibt, bleib ich einfach bei dem Z97.

Vielen Dank..
 
Zurück
Oben