Touchpad Acer Aspire E3-111 Win 7

viech

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
123
Hallo,

ich habe auf o.a. Gerät kürz lich Win 7 installiert, offiziell stellt Acer keine Win 7 Treiber zur Verfügung. Bis auf das Touchpad kein Problem. Das Touchpad wird im Gerätemanager als Microsoft kompatible PS/2 Maus erkannt. Standard Synaptics Treiber lassen sich nicht installieren. Als Folge funktionieren nur basic Touchpad Funktionen, kein scrollen etc.

Jemand einen Lösungsvorschlag?

Gruß
 
Hardwarebezeichnung rausfinden und beim Hersteller die Treiber runterladen.
Oder damit leben, ich hab alle Spezielpunktionen ausgeschalten^^
 
Bezeichnung wird schwierig, da im Gerätemanager und unter sisoft Sandra eine Microsoft Maus identifizieren. Der Hersteller bietet nur Windows 8 Treiber. Synaptics Treiber kann ich nicht installieren, da ja kein Gerät erkannt wird
 
Keine Ideen?

Möglicherweise ist ein Intel touchpad verbaut, davon habe ich allerdings noch nie gehört. Gibt es hier Erfahrungen, insb. bzgl. Mehrfinger Gesten?
 
Zurück
Oben