Youtube HD Videos unmöglich (Telekom)

Jack2

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
325
Hallo,

ich lebe in München und habe die Telekom als Internetanbieter. Every day I am buffering :-)


Nach ein paar mal änderen der IP Adresse über die Fritzbox gehen sogar wieder 4k Videos. Bin ich mit dem Problem alleine?
Die Bandbreite ist eigentlich immer Gegeben, allerdings nicht bei Youtube.

Ich damals gelesen das die Telekom und Youtube keine Freunde sind, nur frag ich mich einfach warum durchs änderen der IP wieder möglich ist Videos in HD anzuschauen...
 
http://www.speedtest.net/result/3853884197.png
3853884197.png
 
änder mal deine DNS Server
war früher mal ein Problem, dass die Telekom DNS Server das nicht auf die Reihe bekommen haben

mit eintragen eines statischen DNS z.B. Google (8.8.8.8 / 8.8.4.4 ) sollte das wieder besser sein.
Hatte das Problem auch
 
Ich hab ne Fritzbox und bei mir hat geholfen in der Box IP6 zu aktivieren.

Ansonsten gibt es noch DIESES ADDON, was den Youtube-Datenverkehr über einen Proxy jagt und den Engpass zwischen Telekom und Youtube umgeht.
 
Versuche mal folgendes:

-Cmd als Administrator öffen
-netsh advfirewall firewall add rule name="YoutubeCDN" dir=in action=block remoteip=173.194.55.0/24,206.111.0.0/16 enable=yes eingeben und enter

In der Windows-Firewall unter den Erweiterten Einstellungen erscheint unter Eingehende Regeln ein neuer Eintrag namens: YoutubeCDN

Youtube-Videos werden von CDN-Servern gestreamt, diese drosseln die Geschwindigkeit der Videos.
Um die Geschwindigkeit der Videos zu verbessern, muss die IP-Adresse des CDN-Servers gesperrt werden, sodass die Videos direkt von Youtube gestreamt werden.
 
Ich hab eine Firewall von G Data. Broswer addons oder DNS Server haben aber mit dem Problem nicht wirklich etwas zutun.
Ich vermute die Telekom dosselt.
 
Gut, dann vermute doch bitte weiter, aber daran ändern kann keiner etwas. Unsere Tips hätten evtl ja Wirkung.
 
Samurai76 schrieb:
Gut, dann vermute doch bitte weiter, aber daran ändern kann keiner etwas. Unsere Tips hätten evtl ja Wirkung.

Jo... dann brauch man so einen Thread nicht aufmachen, wenn man die Tipps nicht mal ausprobier! :freak:
Ohne Worte!!!
 
Jack2 schrieb:
Ich hab eine Firewall von G Data. Broswer addons oder DNS Server haben aber mit dem Problem nicht wirklich etwas zutun.
Ich vermute die Telekom dosselt.

Es hat schon ein Grund wieso ich das empfohlen hatte.

https://www.dropbox.com/s/9ktrkw37tx3yoy7/Youtube.3gp?dl=0

Youtube hat das schon lange umgestellt damals war es so das alle Videos 100% gebuffert haben auch wenn man Pause gedrückt hatte.

heute ist das nicht mehr so,wenn das Video pausiert wird, wird das Pre-Buffering angehalten.
 
Es kommt nicht selten vor das zwischen der Telekom und YouTube ein Datenengpass herrscht. Die Telekom selbst bietet auch einen eigenen Proxy an um das zu umgehen

​ Hier die Adresse des Servers : www-proxy.t-online.de
 
Speedport? Einfach mal in Windows IPv6 testweise deaktivieren, damit das Routing über IPv4 erfolgt.
 
Zurück
Oben