Gelöschte Partition wiederherstellen

Dooing

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
205
Hallo,

nach einem Crash habe ich meine Netzwerkkarte nicht mehr zum Laufen gekriegt, und nach 1 Million Versuchen war ich dann soweit, dass ich Windows 7 neu installiert hab - leider war ich dabei etwas abgelenkt, und habe die Partition meiner 1,3TB(!!!!) Platte von der Windows 7 CD aus löschen lassen, statt die 250GB Datenplatte.

Jetzt ist die Panik groß - da ist einfach ALLES digitale drauf, was ich besitze...
Habe mir jetzt mal EaseUS Data Recovery Wizard 8.5 Free runtergeladen, dass Ding rödelt jetzt,
und meint 4 Stunden zu brauchen -wobei es sicher schon seit 20 Minuten rödelt und die geschätze Zeit steht jetzt bei 3:54 - also das wird wohl (mindestens) die ganze Nacht brauchen? Und da stand auch was von eventuell nur 1GB umsonst - bei 1,3TB - das kann schnell teuer werden...

Gibts da nicht vielleicht ein SCHNELLERES Programm (kostenlos / kostengünstig)?

Danke euch 1000x,


Marcus
p.s.: Bitte kein Witze. Bin eh schon klein wie die letzte Wurst... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöschte Partition lässt sich eigentlich ohne Problem wiederherstellen, wie oben Freak-x schon sagte, wird oft Testdisk dafür benutzt, Anleitung dazu befindet sich hier auch im Forum


da ist einfach ALLES digitale drauf, was ich besitze...
lol, p.s. was ist denn, wenn deine Platte gestorben wäre ?
 
Ist mir auch schon passiert. Ich habe bei einer interne HDD aus versehen die Partitionen gelöscht. Testdisk an und in Sekunden war es so, als wenn nie etwas passiert wäre.
 
Woooah geil, Danke Jungs! Diese Klicki-Bunti-Oberfläche von EaseUS Partition Recovery 8.5 sah ja schick aus usw, aber 4 Stunden ++ sind definitiv zu lang - mit Testdisk habe ich es in Sekunden wieder hingekriegt, jiiiipie yeah!

Wo das so einfach ging - vielleicht geht auch gleich noch mehr? Windows 7 hab ich neu installiert - gebracht hat es garnix, die Netzwerkkarte ist weiterhin kaputt, es muss also wohl ein Hardware Fehler sein, vermutlich muss ich das Motherboard austauschen... :-(

Aber wenn ich dann wenigstens mein System wieder in den kompletten Urzustand zurück versetzen könnte, also die C:\ Daten / Windows System Platte. Ich hab Windows immer fleißig Backups machen lassen - und nach der Partitions Rettung sind die auch wieder da - aber wenn ich auf "WindowsImageBackup" klicke, sagt Windows es seien keine vorherigen Versionen vorhanden, und wenn ich auf "MeinPcName-PC"klicke, hat er irgendwelche (unwichtigen) Benutzerdateien auf C gerettet, nicht aber die ganzen vorher installierten Programme...
Noch eine rettende Idee?

Danke,

Marcus
Ergänzung ()

p.s.: Ich mein jetzt nicht normale Datenrettung, weil die wird mir wohl kaum auch in der Windows Registry wieder alles so anlegen, wie es vorher war, sondern ich mein eher irgendeine Art der Windows Datenwiederherstellung.
 
Zurück
Oben