• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 Reifenproblem bei F1 2014

MagicTS

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
579
Mir ist bei F1 2014 ein merkwürdiges Problem aufgefallen. Im 1. und 2. Qualifying benutze ich immer die härtere Reifenmischung, erst im 3. benutze ich die Weichen. Somit müsste ich doch eigentlich auch im Rennen die Weichen nehmen. Aber komischerweise habe ich die harten Reifen vor dem Rennen aufgezogen. Das wirft natürlich meine ganze Rennplanung über den Haufen. Hat noch jemand dieses Problem?
 
Es müssen laut Reglement die Reifen aus Q2 genommen werden, womit du in Q2 deine schnellste Runde gefahren ist... Das ist dieses Jahr neu!
 
Echt, das ist diese Saison so? Welcher Spinner ist denn auf diese Idee gekommen? So ein Blödsinn. Aber gut zu wissen?
 
Naja, das Ganze hat den Zweck, dass die Fahrer in Q3 mal mehr als nur eine gezeitete Runde drehen. Bis 2013 war das ja so, dass die in der Box einfach gewartet haben und erst gegen Ende nur für eine schnelle Runde raus kommen, um den Reifen zu schonen, den sie beim Rennstart verwenden müssen.

Dadurch, dass die Regel jetzt auf das Q2 münzt, sieht man die Autos im Q3 endlich wieder von Anfang an auf der Strecke – womit die Regeländerung durchaus ihren Zweck erfüllt hat.
 
... und ausserdem gibt es noch einen Reifensatz extra wenn man es ins Q3 schafft, den muss man nach Q3 aber wieder abgeben (darf nicht fürs Rennen verwendet werden). Aber so haben die Q3 Teams keinen Reifen Nachteil gegenüber den Q2 Teams.
 
Zurück
Oben