H97 Pro4 USB3 Festplatte wird nicht erkannt / Win 8.1

cocrea

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
106
Ich habe ein Problem: Meine externe USB 3.0 Festplatte wird nicht erkannt oder hängt sich auf sobald ich sie im Explorer öffnen will.
Treiber für Usb 3 kann ich auf der Herstellerseite leider nicht finden.
Windows 7 Treiber lassen sich auch nicht installieren.
Usb 2 Sticks / Festplatten / Tastur und Maus funktionieren auch an den USB 3 Ports.


System: Win 8.1 64bit/ H97 Pro4 Asrock / Xeon 1231 V3

Danke für eure Hilfe !
 
probier sie doch erst mal in einem USB 2.0 Anschluss aus, ob die Platte überhaupt geht
 
hast du schon mal einen usb3-stick probiert? eigentlich installiert win 8.1 usb3-treiber. es kann natürlich sein, dass deine festplatte in die ewigen jagdgründe gegangen ist.
 
Touchthesky schrieb:
probier sie doch erst mal in einem USB 2.0 Anschluss aus, ob die Platte überhaupt geht

an usb 2.0 funktioniert es komischer auch nicht :/
Die festplatte funktioniert jedoch am bluray player und an den anderen pcs

wesch2000 schrieb:
hast du schon mal einen usb3-stick probiert? eigentlich installiert win 8.1 usb3-treiber. es kann natürlich sein, dass deine festplatte in die ewigen jagdgründe gegangen ist.

nein einen usb 3 stick hab ich leider keinen.
 
wenn die festplatte an anderen pc's läuft, dann muss mit deinen usb-schnittstellen etwas nicht stimmen.
 
ich habe mal ein screenshot meines gerätemanagers angehängt , vielleicht hilft das ja weiter.
ps. ich hab sowohl die ports hinten sowie auch vorne probiert.
manchmal kann ich die festplatte auch öffnen :/
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 130
So habe jetzt keine fehlenden Treiber mehr außer den von Intel Smart Connect , hat ja aber nichts mit USB zu tun.
Ich beschreibe nochmal genauer was passiert:
Ich stecke die Festplatte ein und man kann hören, dass sie anläuft.
Dann taucht sie manchmal im Explorer auf , manchmal nicht. Wenn den Explorer öffne lädt dieser für immer. Öffnen konnte ich die Festplatte bis jetzt nur einige Male (Ordnerverzeichnis)

edit: Festplatte ist eine iomega prestige 2 tb und screenshots angehängt wenn ie festplatte erkannt wird
 

Anhänge

  • fehler2.png
    fehler2.png
    289,8 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Deine Platte funktioniert woanders und die USB-Anschlüsse sind Ordnung mit anderen Geräten, d.h. passen die Platte und deinem PC/MB irgendwie nicht, wo der Fehler jetzt liegt, ist jetzt schwer zu sagen, hast du eine Testplatte da, sonst könntest du auf dieser Platte mal Windows 7 draufhauen und die Platte dann noch mal testen, oder kannst du vorher auch mit einer Linux Livecd erst mal testen ^^
 
Touchthesky schrieb:
Deine Platte funktioniert woanders und die USB-Anschlüsse sind Ordnung mit anderen Geräten, d.h. passen die Platte und deinem PC/MB irgendwie nicht, wo der Fehler jetzt liegt, ist jetzt schwer zu sagen, hast du eine Testplatte da, sonst könntest du auf dieser Platte mal Windows 7 draufhauen und die Platte dann noch mal testen, oder kannst du vorher auch mit einer Linux Livecd erst mal testen ^^

Linux Mint / Die Sache laeuft ohne Probleme. Eigentlich wuerde mir dies sogar reichen. Es ist jedoch doof einen So neuen Pc zu haben und die Usb 3 Festplatte funktioniert nicht.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee. Danke !
Ergänzung ()

Push:
Also ich denke man kann das ganze als Treiberproblem bezeichnen.
Aber wie behebe ich es ?
Hat jemand Links zu funktionierenden Treibern für ähnliche Boards ?

Danke Cocrea !
 
dann such doch mal in diesem forum nach diesem link und du wirst staunen, wie oft er empfohlen wird.
das sind 7GB treiber!
 
Mr.nobody schrieb:
Das sollte auch ohne den Link gehen.

Zumal wasn das für ne Sprache?

also bei mir ist das auch nicht Deutsch... sondern russisch
und ebenso versteh ich nicht warum ich 7! GB an Treibern runterladen soll nur damit USB 3.0 funktionert.
Das sollte doch mit unter 10 MB geregelt sein :D
 
ja es ist eine russische seite. ach ja wir sind ja deutsche und da steht fest: alles böse kommt von russland.
 
Zurück
Oben