Akku gestorben bei Update auf 8.1 - Laptop bootet nicht mehr

Registriert
Apr. 2011
Beiträge
146
Hallo Leute,

ich habe einen Laptop bekommen, um mal durchzuschauen.
Es war noch kein Windows 8.1 Update drauf.
Leider habe ich kein Netzteil mitbekommen. Da der Akku voll war, dachte ich, dass ich das Update ohne Probleme machen kann. Doch leider hat es ewig gedauert und der Laptop ist irgendwann ausgegangen, nachdem er schon ein paar mal neugestartet hatte und noch die Updates abschließen wollte. Windows war noch nicht wieder da, sondern er hat noch im Bootvorgang an den Updates gearbeitet.
Nun habe ich ihn am Strom und zu meiner Verwunderung machte er nicht mit den Updates weiter, sondern berichtet lediglich, dass Windows nicht mehr gestartet werden kann.
Es werden mir hier dann diverse Optionen angeboten. Wiederherstellen auf einen erst heute erstellen Systemwiederherstellungspunkt geht nicht, weil er auf C: sagt "Sie müssen für dieses Laufwerk den Computerschutz aktivieren".

Gibt es eine Möglichkeit das Update manuell wieder anzustarten und somit fertigzustellen?
Oder wie mache ich jetzt am besten weiter?

Bin dankbar über jeden Tipp!
 
Man macht auch keine Updates ohne Netzteil ;)
Du bootest mit einer 8 DVD und versuchst die Reparatur. Wenn das nicht funktioniert, viel Spaß beim neuinstallieren.

Das war ungefähr so, als wenn du für ne Matheklausur lernst und dir ein Hammer auf kopp fällt^^ Danach ist auch erst einmal nichts mehr i.o ^^

mfg
 
glaube ich nicht. einfach noch einmal neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Win CD neuinstallieren.

Achtung vorher deine Daten sichern. Bei einem Upgrade landen deine alten Daten im Windows.old Ordner. Wenn nicht formatiert worden ist.
 
trekkerfahrer89 schrieb:
Man macht auch keine Updates ohne Netzteil ;)
Das weiß ich jetzt auch für die Zukunft -.-
Aber ganz ehrlich, man kann doch erwarten, dass der das Update dann einfach fortsetzt...

wesch2000 schrieb:
den computerschutz sollte man eben doch aktivieren.
Was ist das denn für ein Dreck? Ich habe Wiederherstellungspunkte, muss aber noch manuell was aktivieren, damit ich auf diese wiederherstellen kann? Scheiß Windows 8...

Lade grade mal ein Iso runter und versuche mit einer DVD zu starten...
Ich komme in die Eingabeaufforderung, komme ich so vielleicht irgendwie weiter?
 
wenn du wiederherstellungspunkte hast, dann muss auch der computerschutz aktiviert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben