Absturz ohne BSOD - alle Spieleeinstellungen weg

Graif

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
385
Hallo Forum,

ich spiele zur Zeit ArcheAge.
Vorhin ist das Spiel abgestürzt und ca 1 min hinterher hat mein PC neu gestartet ?!

Seit dem neustart sind sowohl meine Ton-Einstellungen unter Windows weg, als auch sämtliche im Spiel getätigten Einstellungen.
Das Spiel verhält sich als sei es frisch installiert.

Hat hier vielleicht jemand ne Idee, was bei dem Crash passiert sein könnte?


System: Win 7 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den die Ereignisanzeige?... Kann vieles sein, defekter Ram, defektes Netzteil, irgendein Treiber Problem etc

Mit so wenig Infos wird dir niemand wirklich helfen können. "System: Win 7 Pro "
Ist das dein Ernst?!
 
Hat hier vielleicht jemand ne Idee, was bei dem Crash passiert sein könnte?

Datenverlust bei geöffneten Programmen dürfte normal sein , wenn das OS mit geöffneten Outlook abstürzt ist die PST Datei hinterher meist auch im Arsch.
 
BeezleBug schrieb:
Was sagt den die Ereignisanzeige?... Kann vieles sein, defekter Ram, defektes Netzteil, irgendein Treiber Problem etc

Mit so wenig Infos wird dir niemand wirklich helfen können. "System: Win 7 Pro "
Ist das dein Ernst?!

ja, das ist mein Ernst. Ich glaube eigentlich nicht, dass das was mit dem Spiel zu tun hat (das sollte nur als Beispiel dienen). Ich denke, dass sich beim Absturz irgend was zerschossen hat, was Änderungen nicht mehr speichern läßt. Ich kann es anderweitig nicht testen, da der Computer bis auf ArcheAge doch recht leer ist.

Die Ereignisanzeige sagt auch nichts anderes als: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Vorher gab es da keinen Fehler.
 
Zurück
Oben