Windows 7 Programme wiederherstellen - NACH Neuinstallation

Dooing

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
205
Hallo,

habe Windows 7 gerade neu installiert -

[der Grund dafür - Netzwerk geht nicht mehr - hat sich erledigt, weil
es wohl doch ein tiefes Hardwareproblem ist, da alle getesteten Netzwerkkarten weiterhin nicht funktionieren - der Anschluss an sich aber einwandfrei funktioniert - also jedenfalls ]

und möchte nun wieder mein ALTES System mit allen Programmen, so wie's vorher war, wieder bekommen.
Windows hab ich auch immer fleißig Backups machen lassen auf der zweiten Platte - dort habe ich nun einen Ordner "WindowsImageBackup" und ein Symbol "MeinPC-PC", das auch zur Wiederherstellung einläd - Klicke ich auf den Ordner, sagt Windows "Es sind keine vorherigen Versionen vorhanden" - obwohl ich dort jede Menge kryptischer Dateien sehen kann. Klicke ich auf die Datei / den Link, werden nur unwichtige einzelne Benutzerdateien wiederhergestellt, die ich sowieso gesichert hatte..

Datenrettung an sich wird mir vermutlich nicht helfen, da ich die Daten ja nicht einfach bloß retten
(das könnte ich auch durch Neuinstalation) sondern ins WINDOWS System selbst wieder wie vorher nei integrieren will.......
oder???
 
Erstell dir über Start-->Ausführen-->recdisk.exe eine Win7 Notfallcd.
Dann brauchst du nur über den Menüpunkt Systemabbild-Wiederherstellung
dein "WindowsImageBackup" einspielen.
 
Danke dir, das kommt schon ziemlich nah an das ran, was ich erreichen möchte -
ich hab wie in dem Video beschrieben das Virtuelle Laufwerk erstellen können und die Dateien kopieren können -
ABER - es gab halt schon immer wieder Probleme mit Systemdateien, die haben sich nicht so einfach überschreiben lassen.
Und jetzt sind halt schon so - ZIEMLICH - alle Dateien wieder da, aber nicht die Windows Benutzer, nicht deren Desktops,
nicht Office und all die Programme, also zumindest lassen sie sich nicht starten.
Vermutlich müßte man dafür das kopieren von einem anderen PC aus machen?
 
Zurück
Oben