• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 3D Realms Anthology: Das Kultstudio meldet sich mit Spielesammlung zurück

MountWalker schrieb:
@ News

Ein Link in der News zur Spielesammlung wäre schön. ;)
Hab es gefixt, wenngleich die Quellenangabe auch auf die Seite von 3D Realms verweist.
 
Darf Wolfenstein 3D in Deutschland verkauft werden?

Sind Wolfenstein 3D und Commander Keen nicht von ID Software entwickelt worden? Ist 3D Realms nur der Verlag oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich nicht mal spielen wollen selbst wenn sie mir den Vollpreis dafür zahlen.
 
StarAce schrieb:
Paar Titel sind "free", wenn man nen Account erstellt. Ansonsten braucht man ne Kreditkarte :( PayPal wär schöner...

ist doch kein problem, kauf dir ne prepaid kk an der tanke oder hol dir eine virtuelle kreditkarte.
paypal ist doch kein heilsbringer, die gebühren für diesen dienst zahlt man immer mit. da sind kk billiger ;-)

PiPaPa schrieb:
Traurig, wieviele Banausen sich hier tummeln und solche grandiosen Titel nieder machen.
Und dann noch Smartphone Vergleiche..... Gott

sehr treffend formuliert
 
Manchmal frage ich mich, warum ich mir den Thread zu Themen, die mich interessieren, überhaupt noch durchlese. Das Forum von Computerbase sollte in "Heulbase" oder "Meckerbase" umbenannt werden. Es wird immer unerträglicher hier. :rolleyes:

Ich finde das Angebot durchaus interessant. Wer zu jung ist, versteht nichts von der Kunst vieler alter Computerspiele (und sollte es deshalb seinlassen, hier in dem Thread seine unqualifizierte Meinung abzugeben).
Etwa die Hälfte der genannten Spiele sagt mir zumindest was, einige habe ich damals gespielt und sehr geliebt. Ich bin durchaus geneigt, das Angebot anzunehmen - wenn es noch gilt, bis ich mich entschieden hab... :p

Im Übrigen - etwas OT - die Bezeichnung "AAA" ist doch nichts weiter als werbeträchtiger Unsinn.
Mit Qualität von Spielen hat das ganze überhaupt nichts zu tun.
Für mich bedeutet "AAA" nur noch Abartig hoher Preis, unAusgereifte Programmierung und ein Ausgeklügeltes Kundenmelk-System.
Ja, ich weiß, nicht sehr originell, aber ihr wißt was ich meine. :freak:


EDIT: Nein! 19,99 is vorbei. Hab zu lange gezögert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nichts dagegen wenn sie als Indie-Entwickler alte Hits Remaken. Wobei... da geht dann viel Charme verloren
 
Ich finde das absolut TOP! Wird auf jedenfall geholt!!

Schade nur das es die Schachtel auf dem Bild nicht wirklich gibt. Würde ich mir mit Aufpreis gerne hinstellen. :)

Bin auch absolut dafür das es ausreicht die alten Titel wieder zu beleben auf aktuelle Auflösungen :p Die aktuellen Spiele haben meisst einfach nicht soviel Tiefgang. Ich habe sogar mein Magazin Abo das über 15 Jahre lief gekündigt. Es kommt einfach nichts so überragendes mehr raus und selbst die "neuauflagen/folgeteile" können oft deren Erstlinge nicht übertreffen.
 
nicht von mir, aber hier der link zu einem ersten Eindruck / einer Review der Sammlung (in englisch): https://www.youtube.com/watch?v=rxCDCTZ-RJI

Bei einigen Spielen muss man wohl in den Dosbox Dateien herumsuchen um den Sound zu aktivieren, DN 2 benutzt wohl vom Original abweichende Sprites und Duke 3D umfasst nur die Atomic Edition aber nicht die anderen Packs.

Allerdings werden wohl noch einige Spiele die bisher fehlen nachgereicht und eine Linux/Mac Version wird angeblich in Zukunft folgen.

Edit: Hinzugefügt, dass das Video in englisch ist
 
Schade dass ich das 20$ Paket verpasst habe, TV, Cosmos, ROTT, Bio Meanace... verdammt, ich glaube ich hab damals jedes 3DR Spiel geliebt.

Kann man das Paket überhaupt in D kaufen? Wurd Wolfenstein mittlerweile als Satire re-legalisiert?
 
So lange Computerspiele in DE noch nicht als Kunst anerkannt sind wird die Gesetzeslage erst einmal so bleiben. Keine verbotenen Symbole in Spielen.
 
Ich fand die Spiele im Gegensatz zu vielen anderen "Schrott" wenigstens spielenswert aber für einen bleibenden Eindruck reichte es nie.

Hat man die Uralttitel auf Windows 7 portiert oder greift man zu Dosbox?

Ansonsten wären wohl Smartphone und Tablet geeignetere Platform gewesen zumal die Grafikleistung auf dem Niveau damaliger PCs sein dürften?
 
finds gut das die zurück sind viell. kommt ja diesmal was neues brauchbares

hm..müsste bei der sammlung nicht auch jazzjackrabbit dabei sein?
 
@ derrik

JazzJackRabbit ist von EpicGames - und die sind noch nicht tot genug, um sich daran zu erinnern, dass sie auch mal richtige Spiele gemacht haben.
 
Rumo schrieb:
Duke3D und Shadow Warrior gibts doch bei GOG. Echt gute Spiele.

Das stimmt und eigentlich könnten auch beide mal zeitgemäße Remakes vertragen. Den letzten Duke möchte ich nämlich nicht als solches bezeichnen, das war schon ganz nett aber eben auch furchtbar altbacken und angestaubt. Da konnte auch Gearbox nix mehr retten. Die könnten sich allerdings, wenn ihre Borderlands Franchise nach einem dritten Teil doch auch etwas ausgelutscht sein wird, sich um die Remakes kümmern.
 
Von Shadow Warrior gibts doch schon nen Remake (bzw nen neuen Teil bzw ne Neuauflage) von Flying Wild Hog und das hat mir richtig gut gefallen.
Gibt ne Menge anspielungen an teil 1 (bzw immer mal kleine geheimabschnitte auch mit der Grafik aus teil 1 ^^) und ansonsten ist das echt nen spassiger shooter.
 
easy.2ci schrieb:
Darf Wolfenstein 3D in Deutschland verkauft werden?

Warum wird immer nur nach Hundefelsen 4E gefragt?

Rise of the Triad ist im Vergleich zum Hundefelsen das modernere, actionreichere, kreativere und bessere Spiel gewesen. Und auch in Deutschland indiziert worden.

Genau genommen ist RotT eine kleine Perle :)
 
Godfather101 schrieb:
Von Shadow Warrior gibts doch schon nen Remake ...
Von RotT gibts die auch ich glaub vom gleichen Studio - wollt ich nur erwähnt haben, weil das RotT-Remake genauso gelungen ist wie das Shadow Warrior Remake. Beim neuen RotT gibts Verstecke, die man nur am besten mit Rocket-Jumps erreicht. :utrocket:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben