GamingPC bis 1600€

Was ich immer nicht verstehe, warum die Leute einen PC für 1600€ kaufen wollen und dann keine 80€ für ein gutes Gehäuse, dass sie auch für den nächsten Rechner noch verwenden können, ausgeben wollen ... Ich bin doch eh 500€ unter dem Budget geblieben, da ist doch ein gutes Gehäuse mehr als drin, zudem ist dein Gehäuse aus dem Startpost fast doppelt so teuer.
Mir gehts beim Sound ähnlich. hunderte Euro für die beste Grafik, aber kein Geld für einen guten Kopfhörer - dabei hält sowas mitunter Jahrzehnte.
 
xINameLess schrieb:
Könntest du mir ein billigen Gehäuse empfehlen cool aber nicht unbedingt nötig wäre es wenn auf der seite eine pleksiglas scheibe hat.
Günstige Gehäuse mit Sichtfenster und genügend Platz für deine Hardware:
http://geizhals.de/?cat=gehatx&asuc...chtfenster~533_ohne+Netzteil~2634_280~534_ATX

@risrof
Die neue Zusammenstellung ist auch gut und ohne Übertaktung etwas stärker als obige. Mit Übertaktung teils deutlich. Wenn dir das den Aufpreis wert ist - greif zu.
 
@ Puffisworld

Bitte keine GTX 980 empfehlen, die ist einfach nur schamlos überteuert.

@TE

Vielleicht könntest du uns auch noch sagen, was du mit dem Rechner eigentlich machen willst.

Nenne uns doch bitte mal den Einsatzzweck, Spiele/Programme/Videoschnitt/Fotoberarbeitung etc . Möglichst mit einem konkreten Beispiel und verrate uns doch bitte die Auflösung deines vorhandenen oder gewünschten Monitors.
 
Ich wollte ja nur zeigen, was bis 1600€ so machbar ist. ;-)
 
Irgendwo muss man mal die Kirche im Dorf lassen und seinen Kopf einschalten. Der Wertverlust ist bei Hardware so immens - von Gehäusen und Audio mal abgesehen - dass es sich einfach nicht lohnt, High-End zu kaufen.
 
Und bringt ihm was genau ?

Wir wissen noch nichtmal, ob er was anderes als Solitär spielen mit dem Rechner machen will.
 
Also mir wurde jetzt, nach langen Gesprächen und in meinen Augen schweren Entscheidungen, Artikel wälzen Vergleiche ranziehen zu folgendem System verholfen, das ich mir ab Mitternacht bestellen werde:

Gaming PC

In deinem Fall kannst du aber auch nur eine 2TB Festplatte nehmen anstatt 2x 1TB ich brauch diese aus speziellem Grund.

Und Blue Ray ist auch Optional.

Auch zu erwähnen ist das das Budget auf ~1500€ asugelegt war/ist und NUR für den PC also ohne Geräte wie Monitor und Maus ect.

Mit freundlicher hilfe und Unterstützung folgender Board Member: PCTüftler in Co- Production mit Marcel55, Senvo, Lois und FanatiXalpha

Bin gespannt wie der PC am ende Läuft.

Du wolltest ja noch ne Soundkarte aber da du mit dieser Konfiguration Budget über hast sollte das kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ka was er braucht ich habe nur 1600 euro gesehen, ist doch nicht mein Geld:D
Aber es hat schon verteile auf x99 zu gehen wenn das Budget es zulässt weil zb. wenn man dann wd in 3-5 Jahren aufrüstet, muss man schon mal keine neu ram Kaufen. Wenn man aber nur spielen will oder ab und zu mal Video rendern will, reich auch ein xeon für so ziemlich lange Zeit.
 
@Prince

Da kann man locker ~250€ weniger ausgeben. Zuviel geld für Ram, Graka zu teuer, Corsair Hydro ist auch unnötig. (35€ Lukü reicht)
 
Mein PC ist auch nach etwas Spezielleren Kriterien zusammen gestellt. Der TE hat ja nur spärliche angaben gemacht. Welche Graka wäre denn deiner Meinung nach besser? MSI und ASUS GTX 970 haben den Test hier auf CB am besten abgeschnitten.
 
Die Asus hat im Fractal Design Define R4 extrem gut abgeschnitten. 34 db unter Last sind ne Wucht.
 
The_Jensie schrieb:
Da kann man locker ~250€ weniger ausgeben. Zuviel geld für Ram, Graka zu teuer, Corsair Hydro ist auch unnötig. (35€ Lukü reicht)
Man kann auch 'nen i3 für ~120€ kaufen, boxed-Kühler drauf lassen und die iGPU nutzen, dazu nur 4GB DDR3-1333, weil der nochmal ~5€ günstiger ist als der Ballistix Sports 1600 und fertig ist der PC. :rolleyes:

In einem System mit i7 4790k und Z97 spricht nichts gegen 2400er RAM – im Gegenteil. Die gewählte Grafikkarte hat außerdem im Vergleichstest bei CB mit am besten abgeschnitten, ist eine der leisesten – was, wenn ich mich recht erinnere, für PrinceVinc wichtig ist – und OC-Potential hat sie auch noch reichlich. An dem CPU-Kühler kann man ein paar Euro sparen, wenn man zum D14/D15 oder Dark Rock Pro greift, klar. Geschmackssache imho.
Sein System ist so im Grunde sehr gut ausbalanciert. Sparen kann man immer, aber nicht in jedem Fall ist es die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke war bei der GraKa für mich das unwichtigste :D Entscheidend war für mich das sie insgesamt Kühler unter Last ist (GPU und Rückseite zusammen)wurde hier getestet. Und weniger Lastaufnahme. Aber ein anderer Test hat gezeigt das die je nach System auch gleich hoch sein kann.

Und was den Kühler angeht: Wenn die WaKü besser für die Insgesamt Kühlung des Systems wäre würde ich die dem Noctua D15 vorziehe. Aber dazu wurde sich bisher noch nicht geäußert :(

Edit: Ich nehme nur an das er Aufgrund seiner größe nicht nur die CPU sondern auch alles herum mit Kühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der D15 kühlt bestimmt nah zu genauso gut wie die Wakü und in jedem Fall mehr als Ausreichend. Mehr als die CPU kühlen beide aber nicht. Die Wakü sieht halt etwas schlanker aus, was in einem Case mit Sichtfenster für manche wichtig ist, aber eben auch ne ganze Ecke teurer.
 
Genau. Und der Dark Rock Pro 3 ist einfach sexy. :)
Gute Gesamtkühlung ist eher von guten Gehäuselüftern abhängig, als dass die Wahl des CPU-Kühlers da ausschlaggebend ist.
 
Zurück
Oben