Radistörgeräusche im Headset

dragoline

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo Leute,

Erster Beitrag im Forum und gleich schon ein Problem.... aber ich schweife ab.

Ich habe ein Problem mit meinem Tritton 720+. Und zwar empfange ich seit ein paar Tagen Radiowellen und Störgeräusche (in Form von Knistern und einem im Verhältnis zu den anderen Sounds extrem lauten knall(?)). Das Störgeräusch ähnelt dem Knistern sehr, welches man hört wenn man Kopfhörer in die 3,5mm Buchse einsteckt ( Hoffe ihr wisst was ich meine).

Nun bietet mein Headset die Möglichkeit den Sound lauter und leiser zu stellen, sowie das Mikrofon zu muten, über eine kleine Kontrolle am Kabel (In-line Audio Control vom Hersteller genannt. Hier ein Bild: Audio.jpg).
Das Beste an der Sache ist jetzt, dass sich der empfang ändert wenn ich das Teil drehe. Sprich, halte ich es gerade höre ich das Knistern, halte ich es seitwärts höre ich das Radio. Das ganze passiert auch wenn der Computer ausgeschaltet ist, ich denke also nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Das Headset ist an eine Decoderbox mit intergrierter Soundkarte über den optischen Eingang und USB (Für Strom und Ton falls man es möchte.). Das Radio hört man, solange die Decoderbox, und das Headset, mit Strom versorgt sind. Ich habe das Headset an einen PC im Nebenraum angeschlossen, da gab es das Gleiche Problem (Sogar an eine andere Decoderbox.). Es liegt also am Headset und Kabel selbst. Mit Alufolie habe ich auch schon das ganze Headset abgeklebt. Sah bescheuert aus, hat aber leider auch nichts gebracht.
Treiber usw. sind alle auf dem neusten Stand, aber das ist nicht von belangen da man das Radio und die Störgeräusche ja auch hört wenn der PC aus ist.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der etwas mehr weiß als ich. Habe mich jedenfalls schon totgesucht auf Google, die Meisten Probleme dort gab es aber mit Drahtlosenheadsets.

Viele Grüße und einen schönen Abend,

dragoline
 
Bitte etwas Kontext. Mir ist schon klar, dass ich es zurückschicken kann. Hätte ja sein können, dass jemand das Gleiche Problem hatte.

MfG,

dragoline
 
Kann alles mögliche sein ( bis auf dein Problem hast du keine weiteren Infos genannt - Wie z.B. am Smartphone angeschlossen um den PC als Ursache auszuschließen, Komponenten, steckt ne DVB-T Karte im Rechner usw... )
Wahrscheinlicher ist einfach, dass das Teil einfach minderwertig ist. Was es auch ist. Plastikbomber, aber hilft dir eh nicht weiter.


Umtauschen neues kaufen und am besten gleich was vernünftiges.
Kauf-Thread erstellen und gut ist.
 
BlauX schrieb:
Kann alles mögliche sein ( bis auf dein Problem hast du keine weiteren Infos genannt - Wie z.B. am Smartphone angeschlossen um den PC als Ursache auszuschließen, Komponenten, steckt ne DVB-T Karte im Rechner usw... )
Wahrscheinlicher ist einfach, dass das Teil einfach minderwertig ist. Was es auch ist. Plastikbomber, aber hilft dir eh nicht weiter.


Umtauschen neues kaufen und am besten gleich was vernünftiges.
Kauf-Thread erstellen und gut ist.

Alles klar, vielen Dank nochmal für deine ausführliche Antwort :)
 
Und noch etwas, bei einem Kopfhörer hat so eine Kabelfernbedienung nichts zu suchen. Die sind sehr empfindlich und früher oder später entstehen genau hier die von dir beschriebenen Probleme, sprich knistern und knacksen. Das beste ist über Software, sprich die Standard PC-Lautstärke oder dem entsprechenden Programm die Lautstärke zu regeln und nicht über solch ein Kabel.
Also auch von mir der Tipp, schick das Headset zurück und kauf dir was ordentliches.
 
Bei dem Preis des Tritton hattest du dir nen schönen Kopfhörer kaufen können. Gib das ding zurück und dann grenzen wir das ganze ein so das du dann Probehören gehn kannst.
 
Zurück
Oben