Gaming PC 1300 € Absegnung

Perfekt.
Sehr gute Auswahl, besser geht es kaum. Brauchst aber noch ein Sata Kabel, meine ich.

Edit: Ich würde sogar eher zum Fractal greifen, das Deep Silence ist bestimmt auch super, wie mein DS3 aber die Staubfilter lassen sich nur schwer reinigen und die Schalldämmung ist ggf. sogar besser. Beim DS3 ist das eine hauchdünne Matte
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht Gut aus. Aber viel oc wird bei dem nicht mehr drin sein. Der ist schon übertaktet und die 200-300mhz die man da raus kitzelt, bei noch akzeptable temp. kann man vernachlässigen^^
 
Tadellose Zusammenstellung, kannst du so kaufen.

Ich nehme an, die beiden Noctua Lüfter sind an Stelle der serienmäßigen Lüfter der AiO Wakü.

Beim Gigabyte GA-Z97X-UD3H sind übrigens 4 SATA Kabel dabei.
 
Wasser raus -> Luft rein. Geld sparen und eine GTX 980 holen. Mehr davon beim zocken..

edit: es soll ja ein PC sein bei dem es rein um das High End Gaming gehen soll
 
Niemals ein GTX 980
WaKü ist nur Spielerei, Luftkühlung erzieht gleich gute Ergebnisse, aber mit einem Sichtfenster sieht die H100i besser aus
 
Niemals ein GTX 980
Begründung ?!

Er wollte alle Games in High End spielen. Und ich sehe dass Crysis 3 in FullHD in vollen Settings inkl. AA die GTX 970 an ihre Grenze stoßt, um saubere konstante 60FPS zu bringen -> von daher die GTX 980 !

(Preis/Leistung außen vor lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibe bei der von dir gewählten AiO Wakü; du hast ein OC-System gewählt, das im übertakteten Betrieb ordentlich gekühlt werden muss. Das ist mit einer Luftkühlung natürlich auch zu machen, aber ein dafür geeigneter CPU KÜhler, wie zB der Noctua NH-D15, ist nicht wesentlich billiger und du hast dieses Monster in deinem PC sitzen.
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten !

Ja diebeiden Noctuoa würden die Lüfter der Wasserkühlung ersetzen. An eine Luftkühlung habe ich auch schon gedacht. Allerdings wollte ich bei hardwareversand bestellen, welche den großen Kühler nicht verbauen. Selbst habe ich keine Erfahrung damit.
 
Wie gesagt, ich finde die AiO Wakü ok. Du wirst mit der Corsair Hydro Series H100i zufrieden sein.
 
Selber laie habe auch beide angeboten bekommen, sollen nach aussage beide gleich gut sein, weiß aber nicht ob WaKü bie OC besser aber wie Bereits erwähnt kann man aus der CPU eh kaum noch was rausholen damit nochmal zum Preis unterschied bei deiner Komposition:
Bei Hardwareversand:
Noctua D15 Kühler 83€ die WaKü AiO + Austausch Lüfter 130€ somit 50€ mehr Kosten.
Gerade nachgesehen das Hardwareversand weder den einen noch den anderen Kühler mit verbaut.
Deshalb habe ich mir einen Helfer aus der Liste gesucht für den Zusammenbau und werde alle Teile bei Mindfactory bestellen da die im Vergleich günstiger sind.
 
AiO Wakü werden aussterben. Das ist eine Modeerscheinung für User, die dann sagen, dass sie eine Wasserkühlung im PC hätten. Die Leistung erreichen die Kühlungen nur bei guten Lüftern und das wird dann entweder teuer oder sehr laut oder beides :)
 
Also ich weiß, dass die Wakü bei hardwareversand verbaut wird, da ein Kollege eine ähnliche Konfiguration mit der gleichen Wakü bestellt hat.

Hat jemand villeicht noch Erfahrungen mitden beiden angegebenen Gehäusen?
 
Sowohl das Nanoxia, als auch das Fractal Design sind sehr gute Gehäuse, wobei ich ganz leichte Vorteile beim Nanoxia sehe. Die Entkopplungsgummi für die HDDs sind beim Fractal Design recht hart und wirken dadurch nicht so gut.
 
Ist seine Bestellung denn schon angekommen? Dann habe ich nichts gesagt. Will nur vor einer Enttäuschung bewahren.
Ich habe gerade ausprobiert was bei HWV passiert,wenn man alle Koponenten über Geizhals bezieht
und den Zusammenbau dann hinzufügt. Über Geizhals meckert er nicht, über Konfigurator schon!

Beim Konfigurator meckert er schon.
Tipp: Vergewissern Sie sich, ob Sie den Rechnerzusammenbau für Ihren PC beanspruchen möchten.
Corsair Hydro Series H100i: Achtung ! Nur Eigenmontage !
Ihr zusammengestelltes System verfügt noch über kein Betriebssystem. Wir empfehlen Ihnen unter "Software" ein vorinstalliertes Windows 8 oder Windows 7 auszuwählen.
Bei der von Ihnen gewählten CPU empfehlen wir die Verwendung von Wärmeleitpaste. Wenn Sie diese gleich mitbestellen möchten, können Sie mit der ''Zurück''-Schaltfläche oder über die direkte Navigation zum Schritt 1 zurückgehen und dort Ihre Auswahl ändern.

Man beachte auch die fehlende Wärmeleitpaste.
 
Ja er hat den Rechner vor 2-3 Monaten bekommen. Vielleicht hat sich da aber auch etwas geändert.
 
An Anruf bei HWV wird dir Klarheit verschaffen.
 
Low schrieb:
AiO Wakü werden aussterben. Das ist eine Modeerscheinung für User, die dann sagen, dass sie eine Wasserkühlung im PC hätten. Die Leistung erreichen die Kühlungen nur bei guten Lüftern und das wird dann entweder teuer oder sehr laut oder beides :)

Modeerscheinung? Die Nutzer haben damit eine kleine Wasserkuehlung fuer ihre cpu, welche schon mit den Standardluefftern, insofern sie heruntergeregelt sind selbst bei oc, gute Ergebnisse liefert und leise ist. Dazu hat man keinerlei Probleme mit dem Transport des Rechners, und mehr Platz im Tower. Eine Aio Kuehlung macht aus meiner Sicht alles besser als ein normaler Kuehler. Habe die H100 jetzt seit knapp 3 Jahren und bisher keinerlei Arger damit.
 
Zurück
Oben