Internet -> stündlich mega Ping und Verbindungsfehler

Re

Aha , dann mach noch den Letzten Test mit den Smartphones

Sind die beiden Direkt am Speedport Angeschlossen oder Verwendest du einen Netzwerk Switch ?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Traceroute im "Schlechtfall" zeigt, dass das Problem zwischen Deinem Speedport und dem Telekom-Gateway (217.0.119.67) liegt. Ich würde an eine Störung bei der Telekom aufmachen. Ich vermute ein Problem mit Deinem Anschluss in der Vermittlungsstelle....
 
Vielen Dank euch beiden. Ich suche jetzt mal ein Programm, dass Traffic am PC loggt, dann müsste ich ja sehen, ob der Traffic ggf. von einer Malware gestartet wird am PC ?

Werde morgen nochmals bei der Telekom durchklingeln und ihr das mal vorhalten mit dem Gateway und sehen, ob die was machen ;)

Ich gebe Bescheid, woran es lag ;) Vielen Dank nochmals für eure super Unterstützung und Hilfe!
 
Re

@Sepp2003

Aber die hohen Router Pings sagen doch etwas Anderes als ein Leitungs Problem
Der Ping sollte beim Router immer via LAN <1ms sein , bei W-LAN kann dies schonmal etwas Schwanken das ist normal

mfg.
Ergänzung ()

Re

Hier ein Tool zur Geschwindigkeits und Verbindungs Überwachung

http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor/download/ Benutze ich Selber auch

mfg.
 
Danke ;)

Okay, mit dem Tool konnte ich beobachten, dass ich um die 410 kb/s Upload habe, wenn der Ping explodiert, also liegt es am Desktop-PC !!! Jetzt muss ich nur rausfinden, welches Programm dafür verantwortlich ist, könntest du mir dabei evtl. noch helfen bzw. einen Tipp geben wie ich das am besten mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

Rechts Klick auf den Net Speed Monitor und auf Verbindungen

Sieht bei mir so aus

ns.png

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, bei mir sind hier ganz viele "unknown" Dinge drin, aber ich kann hier ja nicht anzeigen lassen, welches Programm wieviel Traffic verursacht, damit ich ausschließen kann, weiß du was ich meine?

EDIT: Habe den Übeltäter gefunden: Samsung Magician !!!!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 161
  • 1.jpg
    1.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das genauer erklären? Wie bist Du drauf gekommen und was macht das Teil bei Dir?
 
Ich hab das Tool von TP555 verwendet und damit integriert ist eine Anzeige in der Taskleiste über die aktuelle Down- und Up-Rate. Ich habe meinen Rechner zwei mal neugestartet und beobachtet, dass die komplette Upload-Bandbreite ausgenutzt wurde, wenn ich wieder im Windows war. Habe dann in dem Tool unter Verbindungen geschaut und zusätzlich zu Firefox und "Unknown" tauchte Samsung Magician auf, habe das beendet und Upload war sofort wieder bei 0.

Ich habe leider keine Ahnung was das Tool da uploaded. Das ist die Software für die SSD (Samsung Evo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re

Aber komisch ist das Firefox über 127.0.0.1 geht , Benutzt du ne art Proxy oder zusatz tool wie z.b. CryptDNS ?

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, gar nichts. Das einzige was ich mal hatte war ProxTube zum Entsperren von Youtube Videos, habe ich aber deinstalliert, weil es nicht funktioniert hat
 
Re

ok die IP ist nicht durch irgendetwas Manipuliert wurden

Welchen Browser verwendest du ?

mfg.
 
Re

naja der IE

aber mal zum Kurzen Testen wird das auch genügen

Versuche mal mit dem IE z.b. auf Computerbase.de ob dir das NetSpeed Monitor auch 127.0.0.1 mit iexplore.exe und die CB IP 87. mit Unknow
anzeigt

mfg.
 
ok, hab ich gemacht ;)

CB IP ist übrigens Unknown, sieht man nicht auf dem Screen
 

Anhänge

  • net2.jpg
    net2.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 163
  • net1.jpg
    net1.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 153
Re

Klick mal beim IE oben auf das Zahnrad dann Internet Optionen dann auf Verbindungen und dann auf LAN Einstellungen

mfg.
 
Zurück
Oben