• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 3 Punkbuster ban-> verbugt

Belasca

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
449
Ich hatte gestern einen Ban erhalten.
für GAMEHACK 81570.
Ich hatte nichts gemacht, wollte einfach wie fast jeden Tag etwas bf3 spielen und dann sowas.
Aus meiner Friendslist hat es die Tage über schon mehrere erwischt die ich schon seit längerer Zeit kenne.

Punkbuster bannt zurzeit einfach, aus welchen Gründen auch immer.
Es kann sich nur um einen bug handeln.

Ich habe noch von der Battlefield 3 Gratis Aktion vor paar Monaten einen zweiten Origin Account erstellt um mit einen Freund den Coop zu zocken. Jedenfalls kann ich mich mit diesem Account auch nicht einloggen. Selbe Banmeldung wie beim Main-Account auch.

Wie kann das sein und ist davon Battfefield 4 bzw. Hardline auch davon betroffen.
Muss ich meinen PC neuinstallieren oder brauch ich einen neuen Windows Key/Mainboard etc.
bzw. wie werde ich die EA Seuche los?
 
Google es mal, scheint gerade ein sehr großes Problem zu sein, hast du Punkbuster mal aktualisiert?
 
Die Punkbuster Datei (pbsetup) im Battlefield 3 Ordner habe ich erst vor paar Stunden gestartet und aktualisiert.
Die Version war etwa vom Januar als ich damals Windows 8 installiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh Dir mal dies hier an: https://www.youtube.com/watch?v=AkfmoqGHANE

Anscheinend trat bei ihm das Problem ähnlich wie bei Dir auf, PB war nicht aktualisiert worden einige Wochen/MOnate.
So wie Evenbalance es haben will, muss man wohl jedes Spiel von Hand mit PB Updaten..Na toll....
 
Wurde ebenfalls gebannt und als Support-Antwort bekam ich nur die Info das sie mir nicht weiterhelfen, geschweige denn den Ban rückgängig machen können.:mad:


@ Belasca
Wenn du gebannt bist bringt dir eine neuinstallation auch nichts da deine GUID gesperrt ist welche an den CD-Key bzw den Account gebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch mit einem anderen Origin Account versucht.
Selbes Ergebnis.
Somit muss doch auch der PC/Punkbuster Datei oder ähnliches betroffen sein.

Edit: Als Bug bestätigt.
siehe hier
http://www.ggc-stream.net/banlist/info/38/game/Battlefield+3

die bans werden im Minutentakt raus gehauen, alle mit der selben Nummer.
In einem anderen Forum hab ich gelesen: Die arbeiten erst an einer Lösung wenn mindestens 900 Accounts dieses Merkmal aufweisen. Diese sind bereits erreicht und somit kann man zumindest noch hoffen.

Zur Info: Es gab in der Vergangenheit schon mehrere dieser Bugs, dabei wurden die Bans später wieder zurückgesetzt.
Siehe hier: http://www.evenbalance.com/index.php?page=support-bf3.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben