• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo [Sammelthread] Halo: Master Chief Collection (Xbox One)

C

c137

Gast
Soo, hier ist er endlich: der Sammelthread für die Halo Master Chief Collection - die Anlaufstelle für kleine Neuigkeiten, allgemeine Diskussionen, Match-Termine-Ausmachen usw. usf.

Die Master Chief Collection erscheint am 11. November 2014 exklusiv für Xbox One. Pre-Order und Preload sind bereits möglich.
Bei Amazon wird es auch eine Steelbook-Version geben. Vorbesteller erhalten Zugang zur Multiplayer-Beta von Halo 5: Guardians.

Die Master Chief Collection enthält Halo 1, 2, 3, 4 mit einheitlichem Menü, samt Multiplayer und allen DLCs. Die Serie Halo Nightfall wird ebenso enthalten sein.
Alle Kapitel sollen gleich beim Start freigeschaltet sein.
Alle Teile laufen bei 1920x1080p und 60 fps, Ausnahme: bei Teil 2 liegt nur die Kampagne auf 1328x1080 bei 60fps, da auch die alte Engine gleichzeitg mitläuft, um dem Spieler das schnelle Wechseln zwischen Remastered und Classic zu ermöglichen.
Splitscreen-Koop ist natürlich auch wieder mit dabei. Für (Online-)Multiplayer ist ein 20GB großer Day-One-Download Pflicht.

http://www.youtube.com/watch?v=ilVjP4OMD0Q

Die Doku von Microsoft:
https://www.youtube.com/watch?v=W9-Wk_R3SPw

Weitere Infos und Links:

Tests und Reviews
Insgesamt: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft ist bei Alan Wake NICHT eingeknickt. Die Entwickler haben die Portierung aus eigener Tasche gezahlt.
 
Alan Wake kommt von Remedy, Halo (jetzt) von 343. Zwei Paar Stiefel.
Bei Quantum Break wär die Vermutung eines ca. 2 Jahre später erscheinenden PC-Ports daher immerhin nicht ganz so abwegig.

Halo wird aber als Zugpferd für die One gebraucht. 343 gehört Microsoft. Halo gehört Microsoft.
Und zumindest für eine andere Konsole wird Halo nicht erscheinen ;)

Und dass jetzt gleich hier wieder der bescheuerte "PC Masterrace"-Quatsch wieder los gehen muss...bitte woanders, danke!
 
bei mir wird es wohl die steelbox edition, weil es mit sicherheit das letzte halo bundle werden wird. hat man für ewig
hoffentlich ändern die den soundtrack nicht, durch ein neues (altes) halo mit mit alter musik zu laufen ist großes kino. es würde auch nichts anderes so gut passen wie der originalsoundtrack.
ich kann mir nicht helfen, aber halo hat irgendwas spezialles was andere spiele nicht haben. es ist in keinster weise zu keiner zeit ansatzweise austauschbar


https://www.youtube.com/watch?v=BSqm5Id6Hw0
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Halo mit meinem Bundle bei Amazon vorbestellt.
War immer ganz ordentlich in Halo.
Da ich einige Versionen noch nicht gespielt habe, kommt das Komplettset doch gerade recht. ;)

PS: Halo wird nicht für den PC kommen, es ist einfach das Xboxspiel schlechthin.
 
boarder-winterman schrieb:
PS: Halo wird nicht für den PC kommen, es ist einfach das Xboxspiel schlechthin.

genau so siehts aus, halo ist xbox und xbox ist halo. kein anderes spiel steht so sehr für eine konsole wie halo. nicht mal ein spiel für die playstation

früher hat man sich die xbox auch nur wegen dem ersten halo gekauft
 
Und jetzt bekommt man 4 Teile von Halo in Spitzengrafik zum Preis von einem.
Da muss man doch zuschlagen.
Der ideale Einstiegsmoment.
Ich suche auch direkt einen zuverlässigen Partner für die Kampagne.

Es muss kein Pro sein, sondern einer, dem Spielen Spaß macht und der sich nicht direkt über Fehler des Partners aufregt.
 
Tolerant und "kein Pro" bin ich, aber zuverlässig? Also im Sinne von regelmäßig Zeit... ne, sorry :lol:
 
Ich habe auch nicht regelmäßig Zeit.
Die Kampagne spiele ich ja auch parallel im Singleplayer.
Von daher wäre so ein Termin ab und an schon ok.
Wichtig wäre nur, dass du mich nicht zur Minna machst, wenn ich mal wieder faile.
Da habe ich einen Freund, der im RL total ok ist, aber bei Halo total ausrastet, wenn ich mal wieder die aktuelle Lage verkenne.
 
Ich bin auf Konsole halt der totale Shooter-Noob. Wir können das ja mal probieren, wenn die Collection raus is ;)
(Ja, die One ist meine erste Konsole seit dem SNES...)
 
Können wir gerne mal machen.
 
Oh, kann es kaum noch erwarten. Hätte ich doch nur meinen Jahresurlaub nicht schon komplett verplant. :p

Habe Halo 3x am PC durchgespielt. Jetzt wird es endlich Zeit für den Rest... und ein viertes mal Halo. Einfach DAS Spiel für die XBox.
 
@Boarder: wäre ja auch dabei. Können gerne mal zocken. Kannst mich ja adden :)
 
Sobald ich meine One habe, werde ich das tun.
Mit dir komme ich bestimmt gut klar, zwei leidene Hunde (BVB...) zusammen kann nur gut gehen ;)
 
Ich werde auch dabei sein, ich habe zwar schon jeden Teil gespielt, aber die MCC ist wirklich Pflicht. Wer mal eine Runde zusammen spielen möchte, darf sich gern melden und mich adden. Keine Sorge, bin echt entspannt beim Spielen.
 
@Boarder: da sagst du was, lässt sich beim zocken sicher noch gut drüber philosophieren;)
 
Hab mir die MCC auch mal gegönnt. Die One ist meine erste Konsole und Halo denk ich einfach ein Pflichtkauf. Bin sehr gespannt, kenne Halo nur aus den Medien. Ist hoffentlich auch was für Singleplayer, aber bei 4 Kampagnen denk ich mal schon.
Kann man es eigentlich zu zweit Offline im Koop spielen?
 
Ah Danke. Das ist gut :) Dann ist demnächst mein Bruder demnächst wohl öfters zu Besuch ^^
 
Zurück
Oben