• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo [Sammelthread] Halo: Master Chief Collection (Xbox One)

Sagt mal funktioniert das speichern nicht? Kann doch nicht sein das ich immer eine Mission komplett durch spielen muss? Habe doch gelesen man kann immer da weiter spielen wo an aufgehört hat. Ist doch so blöd !
 
nervt mich acuh extrem. Durch die arbeit komme ich oft nicht dazu 2-3 Missionen zu schaffen ... in der letzten muss ich meist kurz vor schluss aufhören und am nächsten tagen wieder die ganze mission machen.
 
tgsn4k3 schrieb:
nervt mich acuh extrem. Durch die arbeit komme ich oft nicht dazu 2-3 Missionen zu schaffen ... in der letzten muss ich meist kurz vor schluss aufhören und am nächsten tagen wieder die ganze mission machen.

Echt jetzt? Habt ihr manuell gepseichert oder seit ihr einfach raus?
 
Nach dem Update von heute scheint es zu gehen. Bin raus über speichern und beenden und könnte dann fortfahren.
 
Also im Singleplayer funktioniert das Speichern bei mir problemlos.

Gestern allerdings habe ich mit einem Kolleg online im Koop gespielt, kurz vor Ende der Mission hat er dann die Verbindung verloren und konnte mir nicht mehr nachjoinen, also bin ich auch wieder raus damit ich ihn wieder ins Spiel einladen konnte.

Jetzt gab es aber nirgendwo eine Option zum Fortsetzen. Habe alles durchsucht aber nichts gefunden und letztendlich endete es in einem Missionsneustart, das kann doch nicht sein? Hat da wer Erfahrung mit? Ist das erste mal das ich online im Koop spiele, bin sonst nur im Singleplayer oder Matchmaking.
 
so, arbeit hat ( wie soll es auch anders sein ) mal wieder längergedauert.

muss nu nochmal fix den wocheend einkauf machen und bin dann am start.


EDIT:
So nu erstmal pennen :D.
Habs noch bis zur 6 Mission von Halo 2 geschafft und muss als langjähriger Halo Fan/Spieler wieder mal sagen: Das Aming war in keinem Halo besser als in H2, da freu ich mich schon auf die hoffentlich bald laufenden MP Server fürs Deathmatch.


Edit 2:

So, für heute fertig.
Bin jetzt bei H4 angelangt und habe jetzt 905G in der MCC.

Ärgerlich ist das ich zwar alle H2 Terminals habe aber den Erfolg dafür nicht bekomme weil das Spiel denkt da fehlt eins, die erfolge sind sowieso leider noch sehr buggy und kommen wenn man die denn bekommt zumeist erst Minuten später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Well, ich bin grad bei der zweiten Mission von Halo 1. Schön dass andere da schneller durchkommen bzw. mehr Zeit haben :lol:

Den Umschalter finde ich übrigens wirklich cool und halte ihn für ein tolles und sinnvolles Feature.
 
naja was heißt zeit.

Ich arbeite pro woche 70 stunden und habe am tag vieleicht 2 stunden zum spielen, wenn überhaupt.

Gestern nacht habe ich H1 zuende gebracht und heute seit 10 morgens bis 12 nachts gezockt.

Da waren glaub ich nur 2 stunden zusammen die ich mit Kochen, essen etc verbracht habe.



hab den Ganzen Content ( bis auf H4 ) aber auch seit 2003 bis 2011 gesuchtet wie nichts gutes inkl Pro Gaming H2 von ende 04 bis mitte 06. Dafür bin ich ganz schön langsam und träge geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab H3 gesuchtet inkl. Pro Gaming.. ach ja das waren tolle zeiten :D
 
Juhuuu^^


grad nch H4 angezockt und auf einmal machts:
*plopp* Achievement Unlocked Lore Master


na hat aber n langen weg durchs internet gehabt.
Gestern gegen 19oo hatte ich damit gerechnet.




EDIT:

Halo 4 in allen ehren aber WARUM bitte ruckelt das wie hölle auf der One !?
Das es auf der 360 manchmal ruckelte war ja schwer vermeidbar bei der Grafikpracht.
Aber auf der One sollte das doch bitte nicht mehr der fall sein.

Von de 60 FPS merkt man meistens nicht viel. In Großen außenarealen ruckelts sehr oft.
Das ganze dann auch nicht nur beim laden des Areals sondern teilweise auch durchgehend bis man wieder irgendwo in ein Gebäude kommt.

Das kann doch nicht deren ernst sein.

Hat irgendwer es auf einer exteren HDD installiert? Dort sollen ja auch die ladezeiten deutlich kürzer ausfallen durch den höheren Datendurchsatz.



 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich mal testen ob Halo 4 wirklich ruckelt.

Bin jetzt erstmal mit der Kampagne in Halo 1 fertig. Es macht definitiv Spaß, auch wenn der Kern schon so alt ist.
 
Gibt es bei Halo eigentlich auch eine Art Zielhilfe im Singleplayer wie es bei CoD ist?
 
Whoozy schrieb:
Wenn es eine Option dafür gibt, dann wird sie Standardmäßig auf "An" eingestellt sein. Denn ich hatte definitiv Zielhilfe in der Kampagne.

Klingt gut, dann muss ich wohl bald die Bestellung tätigen.
 
ja mann kann sie aber per "schädel" ausschalten+





EDIT:
seit heute (22.11) bin ich geplagt von Halo MCC Freezes. Das game crasht und zieht die ganze konsole mit bis das Spiel beendet wurde ( kill timer )


n Paar kollegen haben das selbe seit dem update.


kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel jetzt auch seit gestern. Multiplayer läuft ja echt oft sehr schleppend...
Aber wo ist denn der Halo 4 Multiplayer?
 
Zurück
Oben