27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil IV)

hellibelli schrieb:
Ergänzung ()

Hmm,

gerade nochmal bei Ebay nach dem Moni geschaut.

Nun gibt es den da nicht mehr?

Was da los?

Einfach noch einmal neu suchen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...rom=R40&_sacat=0&_nkw=Yamakasi+Catleap&_arr=1

und

http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...5094?pt=Computer_Monitors&hash=item20cf9fba46

EDIT:

Ebay scheint gerade ein paar Probleme zu haben. Von daher einfach die Suche neu ausführen. Im übrigen sollen soviel ich gelesen habe (Hardwareluxx, PCGamesHardware xD und Computerbase) die Catleap so gut wie nie nen Pixelfehler haben. Von daher würde ich vielleicht auf das Perfect Pixel verzichtne. SElbst mein kürzlich bestellter QNIX QX2710 hat keinen einzigen defekten Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja scheint wirklich an Ebay zu liegen.

Werde dann später nochmal schauen.

Danke aber für die Info. Dachte schon jetzt geht bei mir gar nichts mehr :D

-------------

So habe mich jetzt doch für den Asus ROG Swift entschieden. Begründung steht im entsprechenden Thread. Aber nochmals besten Dank für das Feedback hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beide sind dafür nicht geeignet. Generell solltest du folgende Modelle von QNIX vermeiden und zwar die mit der Bezeichnung "SE" (soll wohl so in Richtung B-Ware gehen) und die anderen mit der Bezeichnung "Multi True" (kaum übertaktbar da viele Anschlüsse). Des Weiteren solltest du darauf achten, dass der Monitor nur einen DVI-D (Dual Link DVI) hat. Sobald dort weitere Anschlüsse (Audio in ausgenommen) wie z.B. HDMI sind, lassen diese sich nicht oder so gut wie gar nicht übertakten und der InputLag steigt rapide an. Zum übertakten sind diese Modelle dann garnicht geeignet, zum spielen nur bedingt.

Und warum sind die Yamakasi so teuer?

Die Yamakasi sind so teuer, weil sie vermutlich gerade nur in geringer Stückzahl verfügbar sind. Es ist wohl normal, dass es bei den Koreamonitoren regelmäßig solche Preiskurven gibt. Angebot und Nachfrage ist hier das stichwort.

Ich selbst habe mir vor kurzem einen QNIX QX2710 (Glossy) gekauft. Dieser läuft ohne großes Spielen der Raten mit 96Hz ohne Probleme. Ich denke wenn ich auf ein hochwertigeres Kabel wechsel und ordentlich mit den Einstellungen rumspiele, sind auch ein paar mehr Hz drinnen. Es gibt hier aber auch ziemlich Schwankungen. Fast alle schaffen die 96Hz relativ viele die 110 und einige die 120. Alles dadrüber ist pures Glück.

Ich habe hier im übrigen keinen "Perfect Pixel" Monitor bestellt und habe überhaupt keinen Pixelfehler. Das einzige was bei mir aufgetreten ist, ist starkes Backlight Bleeding, welches man aber mit ein bisschen Klebeband und handwerklichen Geschick selbst reparieren kann.

Hier zwei Empfehlungen:

Glossy: http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...Monitore_Flachbildschirme&hash=item1c4780e5a5

Matt: http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...927580?pt=AU_comp_monitor&hash=item19dcd1ecdc

Aufpassen musst du immer bei den Beschreibungen zu den Pixelfehler. Manche deklarieren "Stuck Pixels", also hängengeblieben Pixel (leuchten dauerhaft in einer Farbe, kann man aber oftmals reparieren) als nicht als defekt. Andere sagen 3 Pixelfehler und das Gerät ist als defekt einzustufen, wobei jeder Pixel der einen Fehler hat (stuck, dead, dark, etc.) gilt. Also genau lesen!

Würde gerne ein Korea Monitor kaufen und ihn an meiner 290X betreiben am besten mit mehr als 60hz, wie viel Gebühren kommen da noch drauf?

Es kommen 19% Einfuhrsteuer (MwSt.) auf den kompletten Betrag (Gerätepreis + Versandkosten) dazu + eine Bearbeitungsgebühr von Versanddienstleister. FedEx und DHL sollen da wohl so um die 10€ nehmen, mit UPS kann es unter Umständen wesentlich mehr werden. Auch hier hängt es wohl vom UPS Standort ab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
d0xs schrieb:
Hallo wollte fragen wo hier die unterschieden sind?

http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...Monitore_Flachbildschirme&hash=item19eec99d60

und

http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...itore_Flachbildschirme&hash=item19e78b2113+++

Würde gerne ein Korea Monitor kaufen und ihn an meiner 290X betreiben am besten mit mehr als 60hz, wie viel Gebühren kommen da noch drauf?
Und warum sind die Yamakasi so teuer?


Bis auf die letzte Frage, sind alle Fragen im #1 Post beantwortet.

Kommt schon Leute, lesen bildet . . .
 
Hi wollte mal fragen ob jemand Call of Duty Advanced Warfare und Far Cry 4 auf den Monitoren zoggt, bezüglich dem Input Lag. Wie sich der Verhält? Multiplayer so wie Singleplayer. Hab da halt meine Zweifel. Weil es ja in nem Test Video, gehiesen hat Bedingt Spielbar auf dem Monitor. danke gruß
 
Ich merke bei BF4 keinen Unterschied zu meinem vorigen LG mit 2ms. Du musst halt drauf achten das du die Version mit SingleInput wählst, was die beim Testbericht nicht gemacht haben.
 
Hi wollte mal fragen ob jemand Call of Duty Advanced Warfare und Far Cry 4 auf den Monitoren zoggt, bezüglich dem Input Lag. Wie sich der Verhält? Multiplayer so wie Singleplayer. Hab da halt meine Zweifel. Weil es ja in nem Test Video, gehiesen hat Bedingt Spielbar auf dem Monitor. danke gruß

Absolut keine Probleme. Spiele Bf3, 4, CSS, Far Cry 3 und 4. Läuft absolut smooth. Vor allem mit 105 Hz, besser als meine lahme Krücke von Samsung T260 die ich vorher hatte ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir ja 2 x Perfect Pixel* YAMAKASI Catleap Q270 "2B Extreme OC" 120Hz gekauft

Muss zugeben, dass ich damit bisher so Semi-Glücklich bin. Auf der einen Seite ist das Bild super.

Auf der anderen Seite gehen beide "Extreme OC" Monitore nicht mal mit 100hz. Habe bei 100hz öfters mal komische grüne Striche im Bild oder auch in Games statt "schwarz" oft rote Striche.

Und einer der beiden Bildschirme gibt auch etwas komische Töne von sich, wenn er etwas größere weiße Flächen darstellen muss; unabhängig von den eingestellten hz..

Wie ich vorgegangen bin:
Unter dem Nvidia Control Panel einfach eine custom-auflösung mit 100hz erstellt. Weitere Anpassungen wurden nicht vorgenommen

Habt ihr Tips was ich noch optimieren könnte um die oben beschriebenen Probleme bzgl Bild bei 100hz in Griff zu bekommen? Oder einfach Pech gehabt?


Naja, was den Import von Produkten angeht, habe ich jedenfalls auf jeden Fall dazu gelernt, falls ich wiedermal was im Ausland kaufen sollte :p
 
Also bei den QNIX Problemen gab es Probleme mit der Pixelclock in Höhe von 450HZ (oder wars Mhz?). Wenn ich meine Raten so anpasse das ich dort drunter bleibe sind statt 96 Hz inzwischen sogar 108 Hz drinnen. Also spiele mal bisschen mit den Werte rum.

Achja bei mir half die Verwendung des anderen DVI-D Ports der Grafikkarte zu mehr Hz.
 
Also Port wechseln kann ich nicht, da ja beide DVI Ports belegt sind (habe ja Stück)

Aber ja, danke... Werde später nochmal nachsehen was man bei Einstellungen so rumspielen kann.. Im Moment bin ich was Pixelclock angeht übrigens nur bei ~400
 
ok danke schon mal, dann solle er zum zoggen klappen :)

jetzt will ich ihn mir bei ebay kaufen :)

dann werd ich wahrscheinlich den hier bestellen:

http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...Monitor-/130913840957?clk_rvr_id=733913914829

Hätte da noch paar Fragen:

1. was kommen da noch für Versandkosten dazu?

2. muss ich noch was beachten, hab gelesen man soll lieber den Versand mit Fed ex machen, bietet es der Anbieter an?

3. oder was emfiehlt ihr für ein Ebay Händler?

danke gruß
 
herby84 schrieb:
ok danke schon mal, dann solle er zum zoggen klappen :)

jetzt will ich ihn mir bei ebay kaufen :)

dann werd ich wahrscheinlich den hier bestellen:

http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...Monitor-/130913840957?clk_rvr_id=733913914829

Hätte da noch paar Fragen:

1. was kommen da noch für Versandkosten dazu?

2. muss ich noch was beachten, hab gelesen man soll lieber den Versand mit Fed ex machen, bietet es der Anbieter an?

3. oder was emfiehlt ihr für ein Ebay Händler?

danke gruß


Frage 1-3 kann man im Post #1 nachlesen.

Versandart kann man immer beim Verkäufer nachfragen.
 
Hallo,
auf Grund der guten Informationen hier habe ich es gewagt und mir auch einen Koreamonitor gekauft.
Nun will ich natürlich auch gerne meine Erfahrung teilen:
Ich habe mich für das Modell "Achieva Shimian QH2700-IPSMS ECO Edge 27" LED AH-IPS Monitor AU" von dem Händler "red-cap" entschieden.

Durch Paypal habe ich dann letztendlich einen Betrag von etwa 318€ zahlen müssen. Trotz Anleitung hat die Währungsumrechnung über Kreditkarte bei mir nicht geklappt.

Ich habe dem Händler die vorgeschlagene Nachricht zukommen lassen (Post 1) worauf er geantwortet hat:

"sorry for that we can't separate item price and shipping fee because carrier don't allow it.
but we can only item value on the package.
shipping fee will be calculated by carrier about 80 USD.
so we think that marking 300$ on the package is proper.
and we will input your Taric number "8528510090"."

Ich habe mich damit einverstanden erklärt und 7 Tage danach kam das Paket von Fedex versand bei mir an. Der Postbote hat kein Geld haben wollen und bis jetzt (5 Tage) ist auch keine Rechnung wegen Steuern oder Zoll bei mir angekommen. Vlt. lag es daran, dass er laut Pakettracking an einem Sonntag im Zoll ankam :)

Ich habe ein Bypass modell und er läuft an einer Geforce GT440 absolut problemlos.

Trotz "Perfect Pixel" habe ich einen "Stuck Pixel" zu beklagen. Dieser fällt aber nur bei komplett schwarzem Bildschirm als grün leuchtener Pixel auf. Ansonsten habe ich ihn noch nie bewusst wahrgenommen. Dies war in der Artikelbeschreibung als akzeptabel angegeben und kann desshalb nicht reklamiert werden. Da ich es vorher wusste und er mir nicht auffällt kann ich da sehr gut mit leben.

Was "backlight bleeding" angeht kann ich nichts störendes feststellen. Das Schwarz ist natürlich nicht 100% dunkel aber es sind keine auffälligen Lichtverteilungen zu erkennen.

Ich bin total begeistert von der Bildqualität! Es handelt sich ja angeblich um die Panels vom i-Mac 27" und bis auf die Leiste unterhalb des Panels (hier Plastik beim Mac Alu) ist auch optisch kein unterschied zu erkennen. Es sind sogar die Einsätze für die Kamera und den Helligkeitssensor zu erkennen wenn man genau hinsieht (ist natürlich nichts drin verbaut). Sprich bis auf die Dockingfunktion habe ich quasi einen Thunderbolt Dosplay für 318€ statt 999€ ergattert :)

Eine Frage hab ich allerdings noch: Ich habe das Gefühl, dass der Bildschirm sehr hell ist. Sieht zwar super aus, scheint mir aber sehr anstrengend für die Augen zu sein. Wenn ich über den Grafikkartentreiber die Helligkeit verstelle wird ja nicht wirklich die Displaybeleuchtung reduziert sondern die Pixel stärker abgedunkelt. Dadurch habe ich keine neutrale Farb/Helligkeitswiedergabe. Der Monitor verfügt zwar über ein paar knöpfe mit denen man in ein Einstellungsmenü kommt. Da da aber alles auf koreanisch ist traue ich mich da nicht ran. Hat jemand einen Tipp wie ich dort die Hintergrundbeleuchting reduzieren kann?

Nachtrag: Ich habe leider doch Post von Fedex bekommen :( Darin sind die MwSt (55€) und die Gebühr von Fedex (11€) als Rechnung ausgewiesen :( Naja, damit war ja an sich zu rechnen. Zum glück haben sie keinen Zoll berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich nun auch aufgrund der vielen Berichte entschlossen einen QNIX Monitor zu bestellen. Entschieden habe ich mich für den "QNIX QX2710 LED Evolution II Multi TRUE10" und leider funktioniert er nicht. Als ich den Monitor angeschlossen habe hörte ich nur ein regelmäßiges Knacken und sah wie die Power LED vom Monitor und dem Netzteil immer wieder an und ausging. Ich habe mich nun schon durch viele Foren gekämpft um nach dem Problem zu suchen, da ich vermute das nur das Netzteil ausgetauscht werden muss. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware hast denn verbaut?
 
triggylol schrieb:
Ich hatte mich nun auch aufgrund der vielen Berichte entschlossen einen QNIX Monitor zu bestellen. Entschieden habe ich mich für den "QNIX QX2710 LED Evolution II Multi TRUE10" und leider funktioniert er nicht. Als ich den Monitor angeschlossen habe hörte ich nur ein regelmäßiges Knacken und sah wie die Power LED vom Monitor und dem Netzteil immer wieder an und ausging. Ich habe mich nun schon durch viele Foren gekämpft um nach dem Problem zu suchen, da ich vermute das nur das Netzteil ausgetauscht werden muss. :mad:

Du bist dir im klaren, dass du du "Multi True" Modell genommen hast?
 
Du bist dir im klaren, dass du du "Multi True" Modell genommen hast?

Was bitte hat das MultiTrue Modell damit zu tun, ob es geht oder nicht? Er schreibt ja schließlich auch nicht, dass er erfolglos versucht hat zu übertakten ....

Du kannst entweder auf Verdacht bei eBay ein Ersatznetzteil besorgen oder schreibst den Händler an. Ich wollte mit meiner Frage nach deiner Hardware aber erst mal sicherstellen, dass es damit nichts zu tun hat.
 
Zurück
Oben