27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil IV)

Zuletzt bearbeitet:
hätte vor 2 Jahren diesen Beitrag auch verfolgt und mir daraufhin den shimian achieva qh270 geholt. War sehr begeistert von den Farben einzig alleine das er ab und an ein paar schlieren gezogen hat bei Crysis 3 damals hat mich etwas gestört.

Habe den Monitor irgendwann verkauf weil auch der Pc weg ging.

Nun möchte ich wieder einen aus Korea holen welcher ist denn ein guter Mittelweg wo die farben so sahne sind und der auch gut bespielbar ist?

jan
 
Nicht was Ausleuchtung, glow usw. angeht, das kann zwischen 27 und 24/25" stark variieren.
Muss nicht, kann aber.

Z. B. ist der P2714H da merklich schlechter als der P2414H.

Der U2715H und der U2515H haben zumindest die gleiche panel-Art verbaut, aber auch da lässt das in gewissen Punkten nicht automatisch Rückschlüsse zu.

IPS glow ist bei 27" idR immer stärker in der Auswirkung als bei 25".
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Der U2715H und der U2515H haben zumindest die gleiche panel-Art verbaut, aber auch da lässt das in gewissen Punkten nicht automatisch Rückschlüsse zu.

IPS glow ist bei 27" idR immer stärker in der Auswirkung als bei 25".

mir jucken schon die Hände. Habe gestern meinen treuen Benq V2400W an die Mutti verschenkt. Jetzt bräuchte mein DELL S2740L Gesellschaft, steht gerade so einsam am Tisch. :D 4k habe ich ausgeschlossen, da relativ teuer und eine potente Graka bräuchte ich dann auch noch. Bei Dell U2515H sollte ich glaub noch warten, bis da einige Tests rauskommen. Wollte einen 120hz moni kaufen, da ich eigentlich nur BF4 und allgemein Shooter zocke, bin aber nicht schlüssig.
 
erste13 schrieb:
mir jucken schon die Hände. Habe gestern meinen treuen Benq V2400W an die Mutti verschenkt. Jetzt bräuchte mein DELL S2740L Gesellschaft, steht gerade so einsam am Tisch. :D 4k habe ich ausgeschlossen, da relativ teuer und eine potente Graka bräuchte ich dann auch noch. Bei Dell U2515H sollte ich glaub noch warten, bis da einige Tests rauskommen. Wollte einen 120hz moni kaufen, da ich eigentlich nur BF4 und allgemein Shooter zocke, bin aber nicht schlüssig.

QHD+Downsampling und ab geht die Post :D
 
Hallo,

Ich möchte mir am liebsten auch einen qx 2710 bzw. qx2710 DP kaufen. Jedoch würde ich ihn an einem Notebook (Nvidea gt 640m) betreiben wollen, jedoch steht in der Beschreibung der meisten Verkäufer, dass das nicht funktioniert, jedoch unterstützt meine Grafikkarte dvi-D sowie auch Auflösung von über 2560x1440.

Hat jemand von euch schon mal so einen Monitor an sein Notebook angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI-D heißt nicht automatisch DualLink. Du wirst den Monitor mit dem Laptop nicht zum laufen bekommen.
 
magnum_colt schrieb:
Hallo,

Ich möchte mir am liebsten auch einen qx 2710 bzw. qx2710 DP kaufen. Jedoch würde ich ihn an einem Notebook (Nvidea gt 640m) betreiben wollen, jedoch steht in der Beschreibung der meisten Verkäufer, dass das nicht funktioniert, jedoch unterstützt meine Grafikkarte dvi-D sowie auch Auflösung von über 2560x1440.

Hat jemand von euch schon mal so einen Monitor an sein Notebook angeschlossen?

Dir fehlt noch ein paar mal "jedoch".
 
Zuletzt bearbeitet:
hhk schrieb:
Ja. Das sind die selben.

Ansonsten sind die billiger, weil accecoireswhole keine ebay Abgaben machen muss, wenn du den Monitor über dessen Shop kaufst.

Nope, es handelt sich angeblich um US-Only Preise. Ich habe dort bestellt - nach mehreren Nachfragen, wo denn die Lieferung bleibt (okay, war über Weihnachten, aber trotzdem hatte sich nach 4 Arbeitstagen nichts getan) Daraufhin kam dann das hier:

accessorieswhole schrieb:
"Hi

Thank you for your purchase on AccessoriesWhole.com

But I'm sorry this price is for USA buyer.

If we ship it to Switzerland, you have to pay for $45 additional shipping fee.

And you also may be charged customs tax from your customs.

If you want to cancel your order, we will refund your full payment.

We will send paypal invoice for $45

If you want to purchase it, please pay for additional paypal invoice.

Thank you.

Es war übrigens ein Matter, die ja auch auf ebay deutlich teurer geworden sind. Daher wenn, dann nur auf Ebay kaufen (hab ich jetzt auch gemacht, allerdings glossy bei einem anderen Anbieter...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Chad Vader schrieb:
Nope, es handelt sich angeblich um US-Only Preise. Ich habe dort bestellt - nach mehreren Nachfragen, wo denn die Lieferung bleibt (okay, war über Weihnachten, aber trotzdem hatte sich nach 4 Arbeitstagen nichts getan) Daraufhin kam dann das hier:



Es war übrigens ein Matter, die ja auch auf ebay deutlich teurer geworden sind. Daher wenn, dann nur auf Ebay kaufen (hab ich jetzt auch gemacht, allerdings glossy bei einem anderen Anbieter...).

Er wollte wissen, ob das die selben Modelle/Bildschirme sind.
Wie das dort mit payment/tax/shipping abläuft kann ich nicht sagen.
Habe meinen selbst von ebay und die meisten hier auch.

Bei so welchen Sachen mit der Kaufabwicklung, Versand, etc. muss man immer vorher nach fragen.
 
Ich habe akuji13 seinen Qnix abgekauft, bin schon gespannt :D

Interessiert war ich schon länger, aber mich hat der Aufwand (und auch die Frage wie gut das Panel das dann ankommt konkret ausfällt) immer abgeschreckt. Da jetzt aber einer meiner 24" Monitore gestorben ist/stirbt und das ganze insgesamt billiger kam als der geplante 24"...

Bin außerdem echt gespannt auf die Übertaktung auf 96 Hz (akuji13 hatte ihn mit 105 betrieben), das krasseste was ich bisher in Benutzung hatte waren die 75 alter Röhren :)
 
Moin zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit den Yamakasi Catleap an einem Laptop zum Laufen zu bringen?
Hab ein HP zBook 14 mit Displayport in dem eine Firepro steckt. Möglicherweise einen aktiven DP zu Dual DVI Converter?

Sowas vielleicht, wenn auch sehr teuer: Klick


Wenn ich den Monitor mit einem einfachen DP zu DVI Kabel dranhängen, geht der Monitor zwar an, aber zeigt kein Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
mapel schrieb:
Moin zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit den Yamakasi Catleap an einem Laptop zum Laufen zu bringen?
Hab ein HP zBook 14 mit Displayport in dem eine Firepro steckt. Möglicherweise einen aktiven DP zu Dual DVI Converter?

Sowas vielleicht, wenn auch sehr teuer: Klick


Wenn ich den Monitor mit einem einfachen DP zu DVI Kabel dranhängen, geht der Monitor zwar an, aber zeigt kein Bild...

Nein, dies wird soweit mir bekannt nicht wirklich funktionieren. Ich glaube bei einigen wenigen hat es mal geklappt, dass ist aber wie im Lotto spielen.
 
Ok, dann lohnt's wohl kaum das testen, da ich demnächst wieder nen Desktop zur Verfügung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich ein Kauf noch? ein Freund möchte mir seinen Eizo Foris 2211 für 300€ verkaufen. Dieser hat angeblich 240Hz und hat nur ein MVA Panel.
IPS mit 120 hz ist halt die überlegung
 
Mein Qnix 27" hat mit jeder Grafikkarte ein anderes Bild, also je besser (teurer) die Grafikkarte, desto eher funktionieren 120hz.
 
Zurück
Oben