27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil IV)

Such nach Spyder4Express und benutze die mitgelieferte Software nicht, mit etwas Glück bekommst du die für 60€.

Eine günstigere vernünftige Möglichkeit gibt es mMn nicht.
 
SgtIcetea schrieb:
Ich kenne niemanden der eins besitzt aber sobald der Spyder mal irgendwo für 60€ zu haben ist werde ich mir den wohl besorgen^^

Sag das bloß nicht, am Ende schnorren alle :evillol:
 
Also ich hab ja den X-Rite i1 Display Pro hier, gebraucht besorgt, eigentlich immer noch relativ teuer, aber die drei QNIX's müssen ja auch einigermaßen gut aufeinander abgestimmt sein...

Hat jemand vielleicht neues was die Monitor Timings betrifft? Ich meine mal etwas gelesen zu haben, das nur das niedrigste an Horizontal und Vertical zu nehmen nicht direkt das beste ist.
Auf 96hz und 110hz habe ich 2652 Horizontal und 1446 Vertical, viel weniger geht nicht.
Eventuell spielen die anderen Werte ja auch eine große Rolle.
 
Zum Kalibrieren kann ich sagen, dass ich mit einem "x-rite colormunki smile" eigentlich ganz gut gefahren bin. Mein alter Laptop (Dell Vostro v131) und mein Monitor (Eizo EV2335) haben wirklich überhaupt nicht zusammen gepasst, dadurch bin ich erst darauf aufmerksam geworden. Gerade, weil bei uns Architekturstudenten doch oft das Gerücht umhergeht, dass das, was auf dem Monitor zu sehen ist, nicht beim Drucker rauskommt. Das klappt jetzt aber alles ;)

Kurz um: ich hab nach einiger Recherche mich für den X-Rite entschieden und es nicht bereut.
 
FMZocker schrieb:
Kurz um: ich hab nach einiger Recherche mich für den X-Rite entschieden und es nicht bereut.

Der Vorteil ist das die X-Rite im Alter nicht ihre Farbkorrektheit verlieren.

Mal schauen wie lange die Spyder4 im Vergleich zum Vorgänger halten.
 
Hab jetzt endlich vom Zoll eine Erstattung bekomme. Hat ein ganzes halbes Jahr gebraucht....

Ich hab einen Catleap und bekommen den nicht über 109 Hz. Für 109 Hz muss ich die Timings nur leicht reduzieren. Ich dachte zuerste das 430 MHz Pixel Clock so eine Grenze wäre bei mir, aber es hat sich gezeigt, dass ich zum Beispiel 96 Hz mit erhöhten Timings, die zu einem Pixelclock von bis zu 440 MHz führten, problemlos einstellen konnte.
Da ich eine AMD HD7970 habe, kann ich nicht viel an den horizontalen Timings einstellen ohne einen blinkenden Bildschirm zu bekommen.
Ich nutze das mitgelieferte dicke Kabel, dass etwa 1,5 m lang ist. Hab es bereits mit einem hochwertigen 1 m kurzem Kabel getestet und keine Verbesserung fest gestellt.

Habt ihr noch Tipps bezüglich der Timings? Ich hab mir wirklich gewünscht 120 Hz zu erreichen...
 
Da hilft leider nur wildes rumprobieren.
Meiner läuft ohne Probleme auf 120Hz.
Meine Settings:
 
Zurück
Oben