27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil IV)

Ein großer Grund für mich: bei denen kannst du das Backlight-Bleeding das ALLE Monitore in der Größe haben wenigstens einfach fixen und das Panel ist trotzdem hochwertig. Die Verarbeitung ist allerdings GRAUSAM.
 
H1deAndSeek schrieb:
War lange nicht mehr hier, gibt es noch Gründe, die für die China Monitore sprechen, wo wir jetzt die 144 Hz bezahlbar haben
:freaky:
wenn man es gescheit auf ebay anstellt kostet die 250€ inkl einfuhrsteuer, wenn das mal kein grund ist.

@raiden42
nur wenige packen 144 hz vorallem auf dem testdurchlauf.
meiner macht 100hz, ist aber der 4. den ich hier habe, es waren 2 dabei die weder 100 hz packten noch das display meinen anforderungen gerecht wurde.
 
Irgendwas neues, was ich in den start poste rein editieren könnte?
 
Bin auch aktuell an einem neuen Monitor dran, da ich jetzt eine R290x habe und wieder vermehrt
am PC spielen möchte. Hab jetzt schon einiges hier gelesen. Die letzten Beiträge haben mich aber leider
nicht unbedingt überzeugt so einen Korea-Monitor zu kaufen. Hab jetzt vermehrt von sehr schlechter
und billiger Verarbeitung gelesen und dass die Monitore jetzt aktuell einfach zu teuer sind um noch als
Schnäppchen durchzugehen. Man muss ja jetzt doch mit insgesamt 360 € rechnen. Ist jetzt auch nicht wenig
Geld für nen Monitor wo man im Garantiefall auch relativ schlechte Karten hat (zukünftig).
Bin also schon eher bereit ein bisschen mehr auszugeben wenn es was relativ gleichwertiges gibt.
Ob ich jetzt 120Hz zwingend brauche weiß ich nicht (spiele eigentlich keine Shooter).
Hatte die Dells (U2715H oder U2515H) oder Samsung im Blick (S27D850T). Wären die eine gute
Alternative zu den Koreamonitoren?
 
Besitzt jemand von euch einer dieser "Kalibrierungsgeräte"? (aka Spyder oder sonstiges).

~hhk
 
Hab den Spyder3Express und nutze auch dispcalGUI, die mitgelieferte Software gehört echt verbrannt.
 
Lohnt sich der wirklich?

Irgendwie sind mir die ~90€ zu viel des guten für eine Kalibrierung :D

Wie oft nutzt ihr den?
 
bnoob schrieb:
Lohnt sich, und die Kalibrierung ist ja nicht einmalig.

Gab es vor und nach der Kalibrierung einen großen Unterschied?
 
Wenn dein Monitor davor scheiße eingestellt ist (und davon gehe ich aus): ja.

Die Werks-Presets der Qnix sind zwar brauchbar, aber trotzdem viel zu kühl.

Und man stellt seinen Monitor mal auf gesündere 120-140 candela ein, dann sind sie schon nicht so hell :D
 
bnoob schrieb:
Wenn dein Monitor davor scheiße eingestellt ist (und davon gehe ich aus): ja.

Die Werks-Presets der Qnix sind zwar brauchbar, aber trotzdem viel zu kühl.

Und man stellt seinen Monitor mal auf gesündere 120-140 candela ein, dann sind sie schon nicht so hell :D


Naja ich spiel einfach immer etwas im CCC herum :)
 
Es lohnt sich auf jeden fall, wenn man sich damit ein mal auseinander setzt merkt man erst wie grauenhaft die Mehrheit der Monitore eingestellt ist.
Zur not mit nen paar Kollegen zusammen legen :)
 
Ich überlege es mir.
Im Bekanntenkreis hat sowas eigentlich überhaupt keiner :D
 
Zum Glück hat der Marketingkollege hier im Geschäft so n Teil. Muss ich mir mal ausleihen :p
 
75€ ist doch schon nen wenig Heftig,
hab mir nun mal nen gebrauchten Aktiv Adapter von Dell bestellt.
Werde hier dann berichten ob und wie gut er funktioniert

edit:
Adapter heute angekommen(DELL BizLink XT625 ), hat auf Anhieb 75hz geschafft.
Leider scheint mein Adapter ne Macke zu haben, Bild setzte alle 15sek für eine Sekunde aus,
dies passiert aber auch bei 60hz und bei 2 anderen 1080p Monitoren. Also zurück zum Händler damit.
75hz sind aber schon mal nen Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, bin ich mal gespannt :D

Kann in Poste #1 auch ergänzt werden.


~hhk
 
Zurück
Oben