Gaming Monitor

P

Patryk1995

Gast
Hi zusammen,

ich bin jetzt auch seit kurzer Zeit auf der suche nach einem neuen Monitor. Habe mich jetzt mal ein bisschen in die Thematik eingelesen, ich denke es sollte ein 144Hz 24" FHD sein.
Gespielt wird eig. alles, am meisten wohl Bf4 Bildbearbeitung etc mache ich nicht.

Meine Auswahl hat sich auf den LG 24GM77-B
https://geizhals.at/de/lg-electronics-24gm77-b-a1162929.html
und BenQ XL2411z
https://geizhals.at/de/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html
eingeschränkt. (Bin allerdings noch offen falls ich ein Modell übersehen haben sollte)

Hat hier vll. jemand Erfahrung mit den Modellen gemacht?



Angetrieben wird das Ganze aktuell von einem i5 3470 und einer GeForce GTX 970

Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lg Link müsste jetzt funktionieren und ich schau mir mal diesen Monitor an danke =)
 
Der LG ist im prad Test sehr gut durch gekommen, kannst den auch nochmal lesen
 
Sieht auch nicht schlecht aus, wollte gerne aber maximal 330€ausgeben hat jemand hier Erfahrung mit denn 2 Modellen die ich oben verlinkt habe gemacht und kann mich beraten ?
 
Schön und gut der Eizo aber Lautsprecher in ein Monitor brauch ich nicht aber danke für dein Post! :)
 
Wirklich?? Scheiss doch auf die Lautsprecher. Das ist der zur Zeit beste Monitor zum Spielen mit dem besten Kompromiss aus Bildqualität und flüssigem spielen.
 
Sehe ich das richtig oder hat der Eizo keine 120/144Hz?
 
Der Eizo hat ne funktion damit er auf 240hz kommt ob er dan 144 hat keine Ahnung muss ich mal schauen aber würde gerne wissen welcher von den 2 Modellen obe besser ist danke im voraus schon mal :)
 
Der Eizo FS2434 kann nur 60Hz laut der Produktbeschreibung des Herstellers. Allerdings soll er wirklich einen sehr guten Kompromiss zwischen Bildqualität (IPS-Panel) mit guten Reaktionszeiten und geringer Latenz verbinden. Aus der Perspektive sollte er also sowohl zum Zocken als auch für den Office- Betrieb gut geeignet sein. Allerdings fehlen ihm 120 Pixel in der Höhe zum 16:10 Format, womit er für den Office-Betrieb deutlich besser geeignet wäre.
 
Patryk1995 schrieb:
Hi zusammen,

ich bin jetzt auch seit kurzer Zeit auf der suche nach einem neuen Monitor. Habe mich jetzt mal ein bisschen in die Thematik eingelesen, ich denke es sollte ein 144Hz 24" FHD sein.
Gespielt wird eig. alles, am meisten wohl Bf4 Bildbearbeitung etc mache ich nicht.

Meine Auswahl hat sich auf den LG 24GM77-B
https://geizhals.at/de/lg-electronics-24gm77-b-a1162929.html
und BenQ XL2411z
https://geizhals.at/de/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html
eingeschränkt. (Bin allerdings noch offen falls ich ein Modell übersehen haben sollte)

Hat hier vll. jemand Erfahrung mit den Modellen gemacht?


Angetrieben wird das Ganze aktuell von einem i5 3470 und einer GeForce GTX 970

Schönes Wochenende!

Das nächste mal setze ich ein Copyright unter meinen Post.... (https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-monitore-bis-24-zoll.1326481/page-18#post-16450123
 
Habe mich jetzt mal ein bisschen in die Thematik eingelesen
Ich meld mich mal, da Du mich ja so lieb darum gebittet hast. Ich müßte mich da auch erst mal "einlesen" & da hast Du mir gegenüber schon mal schon mal einen entsch. Vorteil. Auf gut deutsch ... ich kann nix dazu sagen.^^

edit:
Copy & Paste in Reinkultur u. ein starkes Stück ...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm fühl dich jetzt bitte nicht verletzt hatte halt kb zuschreiben^^
Ergänzung ()

alles kla sudden :p
 
Irgendwelche neuen Erkenntnisse? Hier hat jemand beide da gehabt, #3: http://www.overclock.net/t/1520849/lg-24gm77-vs-benq-xl2411z Aber da schlägt man dann auch die Hände über'm Kopf zusammen:
So I ordered both, tuned up the XL with the blurbuster strobe utility, vt1502 tweak and a icc profile for 120hz. firmware v3 was already installed and then I compared it to the lg.
Yes, the LG colours are a little bit crisper and more radiant, but after starting up shootmania/UT where I get steady 250 fps the fine tuning and customization of the BenQ started to show.
After seeing and testing them for a while I returned the LG and kept the BenQ because for me the BenQ and it#s possibilities for customization are of more use. It didn't hurt that I saved over 80 €

Ich glaube, ich würfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben