1TB festplatte aber nur 100MB zur verfügung

PcNoobi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
96
wie im titel schon gesagt hab ich 1TB Festplatte verbaut aber es werden nur 100MB angezeigt
vor der neuaufsetzung von win7 lief sie ohne Probleme und auch alle anderen fesplatten laufen
(im bios sind auch 1TB angezeigt und Samsung magician zeigt auch 1TB an)

weiß jemand vllt was da los ist? danke schonmal
 
geh mal auf die datenträgerverwaltung und schau mal nach, ob da n riesiger unpartitionierter bereich ist
 
Unbenannt.PNG

nein die Festplatte ist eigendlich nicht gespahltet
es handelt sich um die Festplatte D
Ergänzung ()

Ok sry ich hätte sofort genauer hinschaun solln...
die Festplatte war zwar aktiviert aber nicht zugeordnet darum wurde sie nicht aufgelistet
also fehler behoben
 
D ist nur eine kleine, ehemalige Windows 7 system-reserviert Partition, der restliche Speicherplatz dieser HDD liegt auf der Windows 7 Partition. Was aber viel schlimmer ist, ist das auf deiner 1TB HDD (Datenträger 1), die derzeit keinen Laufwerksbuchstaben hat und wahrscheinlich soll diese auch den Buchstaben D bekommen, der Bootmanager liegt. D.h. du kannst diese Partition nicht aus Windows heraus formatieren und wenn du es irgendwie doch machst, z.B. mit Linux oder die HDD mal ausbaust, wird dein Windows von der SSD nicht mehr booten. Daher wird auch immer empfohlen, bei der Windows-Installation alle anderen HDDs oder SSDs abzustecken, dann landet der Bootmanager automatisch auf der richtigen Platte.

Edit:
Ich habe dir geantwortet, bevor du die Frage gestellt hast :evillol:.
 
die ssd wo mein win7 drauf hat 2 Partitionen kann ich jetzt noch die 2 wider zs fügen? ohne win7 neu aufzusetzten

ok damit ist die frage beantwortet danke

dann wird ich wen ich mal wider mehr zeit habe win7 neu aufsetzen und dismal die Festplatten abstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit Windows Bordmitteln nicht, nur mit Drittsoftware, aber da ist immer die Gefahr, dass er danach nicht mehr bootet.
 
Du hast Windows auf die SSD installiert und vorher die HDD nicht abgeklemmt, weshalb nun der Bootmanager auf der HDD liegt und nicht auf dieser 100MB Partition der SSD, die eigentlich genau dafür angelegt wurde.
 
Zurück
Oben