Alternative zum Nexus 5

Vitali.Metzger

Admiral
Registriert
März 2013
Beiträge
8.657
Bin aktuell auf der Suche nach einem Ersatz für mein S3. Sollte nicht mehr wie 350€ kosten. Was mir sehr wichtig ist ist eine ruckelfreie Oberfläche. Soll ich da lieber zum Nexus 5 greifen oder gibt es da Alternativen.
 
Motorola Moto G wäre eine Alternative, kommt auch mit Stock Android also ohne die ganzen unnützen Softwareaufsätze der Hersteller.
 
http://preorder.oneplus.net/

Ist zwar ein drecks Verkaufssystem was die haben, aber wenn du eins bekommst, hast ein gutes Handy für vergleichsweise wenig Euronen.
 
Lg G2 und Motorola Moto X (2013) wären auch noch Alternativen. Zumindest das Moto X läuft genauso flüssig wie das Nexus, beim LG gibt's evtl minimale Abstriche, aber kein Vergleich zum Samsung Touchwiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Moto X gefällt mir sehr gut hat es auch auch Stock Android ?
 
Ja, halt so gut wie. Ein paar Moto Apps sind schon drauf, aber näher an stock wie bei allen anderen Herstellern
 
Ist doch egal, solange es flüssig und schnell läuft. Dafür ist es kompakter, günstiger und bietet mit dem Active Display einen echten Mehrwert.
 
ich hab bei meinem Nexus 5 Probleme mit dem Autofokus, kannste vielleicht nochmal nach googln.
hab mich bisjetzt nochnicht mit beschäftigt, ist aber bischen lästig. Kennt einer eine Lösung, dann bitte PM an mich. thx :)
 
+1 für das Moto X.

Display super. Kompakte Bauart. Sonst Hardware nicht topp, aber es läuft super flüssig. Vermutlich wird es mit Lollipop noch besser. Akkulaufzeit ist für die Leistung gut.
 
Eindeutig ist das LG-G2 die beste Alternative zum Nexus 5, eine um Welten bessere Kamera und Akkulaufzeit. :D
 
Danke für die Hilfe hab mir es jetzt neu bei ebay für 240 gehohlt.
 
Habe das LG G2 und Nexus 5 mal ausprobiert und ein direktere (schnellere) Menüführung wie beim Nexus 5 kenne ich bisher nicht, dass hatte mir persönlich schon sehr gefallen. Sogar das Nexus 4 was ich selbst einige Zeit schon benutze, ist nicht so der Bringer aber Standard laufen sie meistens alle mehr oder weniger gut. Wichtig ist wie sich die Geräte mit einigen Apps und vielen Daten im Speicher bei entsprechender Cacheauslastung verhalten.
 
Ich habe hier als Ersatzhandy immer noch mein Nexus 4, und das würde ich auch heute noch als Haupthandy nutzen weil es ja von der Hardwareausstattung immer noch völlig ausreichend ist, wenn da nicht diese echt beschissene Akkulaufzeit auch schon im Neuzustand wäre, und viel besser sieht es leider auch nicht beim Nexus 5 aus, sonst wäre ja das und nicht das G2 der Nachfolger vom Nexus 4 gewesen. ;)
 
Zurück
Oben