GTX 9x0 Bios modden und übertakten

Eventuell legst du nochmal ein komplett neues vBios an. Also extrahieren und dann wieder modden+flashen.
 
Hallo

Das Bios habe ich schon des Öfteren neu gemacht, hat aber nicht geholfen
Habe hier noch mal die ganze Eingabe. 3.PNG

Jetzt hat es geklappt, mit einer anderen nvflash Version

Danke noch mal
El gore
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören.
 
Hallo

Habe jetzt nach einigen Tests festgestellt das bei 1460 Boost Takt Schluss ist. Wenn ich mehr gebe bekomme ich immer einen rosa Bildschirm oder auch mal eine andere Farbe. An was könnte das denn liegen?

Mfg El gore


Inno3d GTX 970
Core I7 3770K
16 GB Arbeitsspeicher
 
El gore schrieb:
Hallo

Habe jetzt nach einigen Tests festgestellt das bei 1460 Boost Takt Schluss ist. Wenn ich mehr gebe bekomme ich immer einen rosa Bildschirm oder auch mal eine andere Farbe. An was könnte das denn liegen?

Mfg El gore


Inno3d GTX 970
Core I7 3770K
16 GB Arbeitsspeicher

Deine Graka verträgt mehr Takt nicht :freak:
 
Vermutlich liegt es daran das bei dem takt schon ende ist, meistens sind genau das die fehler die sich zeigen wenn man es übertreibt mit dem OC. Nicht jede GTX 970 ist bereit 1550 Mhz und mehr zu schaffen.
 
Nabend

Als die Karte neu war konnte ich noch 15 MHz mehr (180 MHz).
Dann werde ich damit leben müssen, es sei denn ich kaufe noch eine andere.

Vielen Dank und Gute Nacht
 
Moin,

Mal eine Frage. Besitze die evga gtx 970 SC avx 2.0.
Die Frage ist besitzt diese Karte auch ein volt lock?

Weil ich habe das Problem mit der karte , dass wenn ich das Power Target auf 110% mache, das in manchen spielen das Bild einfach weg ist, z.b Assetto Corsa...
Wenn ich das target auf 100% belasse läuft sie wunderbar aber sie hat nicht mehr soviel Leistung.

Damals bei meiner Gtx 570 ( wo das OC noch kinderkram wahr) hatte ich ein ähnliches Problem, da lag es daran das die core Spannung von der GPU angehoben werden musste und das Problem war gelöst.
Hab meine gtx 570 öfters geflasht und nie Probleme gehabt.
 
Hallo Scofield_M,

ich habe dieselbe Karte. Endlich ein Genosse!
Meinen Tests zufolge kann man diese Karte höchstens auf 1212.5 mV bringen, allerdings nur per BIOS-Modifikation. Der Spannungsregler in MSI Afterburner und Konsorten bringt bei mir nichts; die ausgelesene Spannung bleibt auf 1200 mV. Wenn man aber im BIOS bei einem bestimmten Boost-Takt eine höhere Spannung einstellt, werden maximal 1212.5 mV erreicht. Trotzdem wäre ich nicht abgeneigt, wenn Du das noch selbst testen könntest, um ein wenig sicherer zu sein, wirklich das Maximum herausgeholt zu haben.

Bei welchem Takt treten denn die Fehler auf?

Bei mir ist bei 1468 MHz Schluss, egal welche Spannung. Der Speicher hingegen habe ich bereits auf 8.3 GHz (effektiv) und der scheint immer noch nicht an seine Grenzen zu stossen. Schade nur, dass das kaum ein Leistungsplus bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eightcore schrieb:

Hi, werde das denke ich am We mal probieren. Im boost Takt kommt das bei mir, bei 110% PT. Bei 100% PT und boost Takt passiert das nicht.

Was passiert denn mit der Karte wenn ich ich das PT auf 110% erhöhe? Ändern sich dann die spannungen oder Taktraten?

Wieviel Points bekommst du in firestrike?
Und läuft deine Karte in jedem Spiel mit OC stabil?
Hast du such Probleme mit der Karte bei einem PT von 110% ?
Habe mittlerweile meine 2te Karte von evga, da die erste auch das Problem hatte, nur da war schön früher Schicht, die von evga sagten was von das der chip defekt wäre. Das könnte mal passieren bei machen Karten, dass sie von Beginn an einen defekt haben.

Hab wieder dort angerufen und denen das Problem beschrieben und nun meinen sie mein Netzteil wäre defekt, bzw. Könnte unter hoher last die Spannung nicht halten. Er meinte das die 970er sehr empfindlich drauf reagieren. Kann das einer hier im forum bestätigen?

Er meint ich soll mal ein evga Netzteil ausprobieren. Lol. Super Werbung.
Mein Netzteil hat noch nie Probleme gemacht, egal ob GTX570 oder GTX 670FTW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scofield_M schrieb:
Hi, werde das denke ich am We mal probieren. Im boost Takt kommt das bei mir, bei 110% PT. Bei 100% PT und boost Takt passiert das nicht.

Leider weiss ich immer noch nicht, ob Du übertaktet hast oder nicht. Logge doch mal mit GPU-Z, MSI Afterburner oder Nvidia Inspector den Boost-Takt.

Scofield_M schrieb:
Was passiert denn mit der Karte wenn ich ich das PT auf 110% erhöhe? Ändern sich dann die spannungen oder Taktraten?

Das Power Target ist die Grenze der Leistungsaufnahme. Daran richtet sich der Boost-Takt. Es ist also gut möglich, dass die Karte bei 110 Prozent Power Target höher taktet als bei 100 Prozent, da sie mehr Strom "verbrauchen" darf. Wie gesagt, logge mal die Taktraten.

Scofield_M schrieb:
Wieviel Points bekommst du in firestrike?

Total 10568, Graphics Score 12485 Punkte.

Scofield_M schrieb:
Und läuft deine Karte in jedem Spiel mit OC stabil?
Hast du such Probleme mit der Karte bei einem PT von 110% ?

Ich habe das Power Target per BIOS-Modifikation erhöht, es hat bei meiner Karte keine Bedeutung mehr, da es sowieso nicht erreicht wird.
Die Karte läuft stabil, allerdings verhält sie sich bei zu hohem Übertakten komisch: Anstelle von Treiberabstürzen tauchen einfach Bildfehler auf. Der Treiber stürzt praktisch nie ab. Grundsätzlich läuft sie bei 1468 MHz Boost Clock und 4 GHz Speichertakt rund.

Könntest Du mal GPU-Z ausführen, einen Rechtsklick auf das Symbol oben rechts oder auf den oberen Fensterrahmen machen, auf "Read ASIC quality" klicken und mir kurz die Prozentpunkte mitteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Dann werde ich meine EVGA auch mal bisschen testen. Sehe bei dem Tool trotz Anleitung nicht richtig durch. Zu viele Regler und Einstellungen :D
 
Abend an alle,

ist hier noch jemand aktiv, un dkönnte mir beim flashen bischen bei stehen.
Ahnung habe ich also keine sorge geht mir um ein par einstellungen die ich so nicht finde.
Da ich besitzer einer g1 von gigabyte bin.


Greazen
 
Worum geht es denn? Ich hatte bis vor kurzem noch die G1 Gaming.
 
1.png
Racer11 schrieb:
Worum geht es denn? Ich hatte bis vor kurzem noch die G1 Gaming.
Ergänzung ()

Stimmt das so oder was habe ich falsch verstanden.
Habe dir auch nochmal per pm geschrieben
 
Ja, das stimmt schon. Nur bringt dir die erhöhte Spannung wenig bis gar nichts.
Wie hoch kommst du denn mit dem Takt mit Standard vBios?
 
die 1,31 werden doch eh nicht angelegt so viel ich weiß!

ohne extra tool oder ab hack ist bei 1,21 bios ende
mit den tools kommt man bis 1,22 was dann mit glück unter last 1,20 gedropt ergeben dürfte!

die g1 ist aber ab wer doch schon zimlich am vcore limit (pt ist auch extreme hoch) und deswegen so schnell
bei der EVGA classified giebt es ja den controler um via software 1,35 anlegen zu können!

das bringt das natürlich richtig was.
 
Standard sind schon 1,256V und gibt Leute, die auch 1,31 V gemessen haben, obwohl sie in den Tools angezeigt werden.
Allerdings bringt die Spannung dann kaum noch Vorteile.
 
naja ohne die 0,1 volt die ich extra drauf packe fürs benchen würde ich nicht die 1500mhz erreichen.

wen man bedenkt das ich mit 1,14volt 1350 mhz fahren kann 24/7
für 1230 mhz 1 volt

also strom bringt schon was wen der chip mitmacht!
wobei ich auch sagen muss es ist teils sehr teuer mehr takt zu bekommen.

ok sind das dann wenige modelle die 1,21 + via bios durchlassen oder nur 1 modell?

weil selbst die top karten machen alle dicht matrix, Lghtning, Classified, Classified Kingpin, galaxy HOF
 
Zurück
Oben