GTX 9x0 Bios modden und übertakten

Wie hoch willst du denn? Die meisten Boost Tabellen sind schon bis 1493.5 Mhz eingestellt. Um diesen Takt zu erreichen musst du nur in dem Reiter "Voltage Table" runterscrollen bis die erste Booststufe kommt die als max. Wert 1281.0 mV hat. Ab dieser Stufe änderst du alle max. Werte auf 1275.0 und bei der letzten Stufe musst du natürlich aus beiden Werten 1275.0 machen. Dann setzt du oben den ersten Regler noch auf 1275.0 und den max. Wert vom 3. ebenfalls. Oder du setzt sie gleich alle drei auf 1275.0 dann musst du die Volt nichtmehr händisch via Tool extra hochsetzen. Dann sollte die Karte bei Belastung direkt in die letzte Booststufe gehn und die oben erwähnten 1493.5 Mhz anlegen.
Wenn du noch höher willst guck mal in meiner Signatur. Dort solltest du eig. alles finden.
 
Ich werd das modifizierte Bios heut mal aufspielen und bin gespannt wie sich die Karte daraufhin verhält. Es nervt wenn bei geringer Auslastung der Treiber sich neu startet.
Da ich mit G-Sync spiele und dadurch nur maximal nur 60 fps erhalte mit meinem Monitor ist die Karte relativ selten voll ausgelastet und zeigt Instabilität.
 
Könnte mir mahl jemand mein Bios anschaun ob ich es richtig eingestelt habe ich bin am ende meiner nerven.Ich möchte 1506 im Boost haben und 1544 im max Limit Boost.Wie stell ich das ein das er mir die 1544 haltet.Er tacktet dann nach ein par Sekunden auf die 1506.Ich habe auch die 1225 für 1506 eingestelt weil ich nicht höher an Voltage geben möchte.Ich möchte nur das er auf 1544 max Limit Boostet und sich denn tackt von 1243 Volt nimmt so habe ich das eingestelt wie auf der ersten seite beschrieben.Eswer mir eine große hilfe wenn mir einer helfen könnte.Das Problem ist wenn er es ned mehr halten kann auf die 1506 mit 1225 gehen von 1544 und 1243 V.Das wer mein wunsch.


Unbenann1.jpg




Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du Boost und max. Limit Boost unterschiedlich nutzen. Zieh doch einfach bei Boost Table unten den Regler auf 1544. Trage dann in der Boost States deine 1544 in die 2 Felder ein die man dort eigentlich nur verändern muss. Siehe hier Auf deinem Bild sieht es so aus, als hättest du schon etwas mehr verändert. Ist eigentlich gar nicht nötig. Am besten du änderst alles auf die Ursprungswerte zurück, um mögliche Fehler auszuschließen.
Die Voltage Table sollte eigentlich stimmen auch wenn es nicht ganz optimal ist die letzten Boost Stufen jeweils beim min. Wert und beim max. Wert mit der selben Voltzahl zu belegen, wie du es gemacht hast. Ich passe immer nur die max. Werte an und lasse die min. Werte so, solange sie sich unter meiner max. Volt Grenze die ich ganz oben eingestellt habe, befinden. Siehe hier. In dem Beispiel waren es 1243 mV als Grenze.
Meine Karte lässt sich auf diese Weise im Boost auf 1506 takten und der Base Takt bleibt beim Stock Wert. Finde das die bessere Lösung als den Base Takt, wie bei dir, schon auf 1405 zu setzen. In Hauptmenüs oder anderen 3D Anwendungen braucht man keine 1400 Mhz, bringt nur unnötig Instabilität.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich im Nvidia inspector bis 1275 Manuel auch einstelen möchte.Das geht so wie du es hier hasst nicht nur bis 1243 V
 
Da die CPU leider ne Krücke ist, befasse ich mich jetzt mal mit der Graka.

Und so wie es aussieht habe ich da ein sehr gutes Stück erwischt.

Test läuft ohne Bios-Mod.

Musste bei der GPU leider etwas runter.
Beim V-Ram konnte ich noch was drauf packen.
 

Anhänge

  • Image59.jpg
    Image59.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Muss hier erst ma durchsteigen

Power target ist gesetzt, aber der Takt will nicht :(

Jetzt benutzt hier jeder andere Tools ..

Welches sollte ich nutzen um die BIOS Taktraten in der Graka zu übernehmen ? :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum editieren wird in der regel biostweaker genutzt. bei maxwell natürlich den maxwell.

zum aufspielen würde ich nvflash nutzen geht unter windows und das sehr gut.

ich will nicht wissen wie oft ich schon drüber gebügelt bin hoffe der eprom chip hat kein beschreibungs limit xD.

wen du umschalt bios hast musst du schauen ob 1(default) schreibschutz hat oder nicht , am besten direckt nr2
 
Target hab ich auch mit dem Tweaker gesetzt. Auch der Flash ging 1A ... Nur die Taktraten wollen nicht
Ergänzung ()

Wie muss ich denn den Tweaker konfigurieren um die Karte bei

1400 / 1850 MHz im Boost bei Stock Voltage laufen zu lassen ? :)

Hab kein Umschaltbios
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtige Bios deiner Karte geladen habe, ist deine Boost Table Stock auf 1392,5 Mhz beschrenkt? Entweder du lässt das direkt so oder ziehst unten den Regler eins weiter nach rechts. Dann hast du 1405 Mhz. Das sind immer die 13 Mhz Sprünge der Boost Stufen.

palit.jpg

Dann setzt du alle unteren Boost Stufen auf 1212 mV fest. So wie in diesem Beispiel, nur dass du nicht 1243 mV einstellst sondern eben deine 1212 mV. Das ziehst du soweit nach oben durch bis die erste Boost Stufe kommt die weniger oder genau 1212 mV braucht. Denke auch dran, dass du bei den hohen Boost Stufen auch die linken Werte herabsetzen musst, sonst boostet die Karte nicht in die Stufe rein.

(Hab das Bild nicht mehr aufm PC)
https://www.computerbase.de/forum/attachments/473643/

Und dann setzt du noch wie in diesem Beispiel die Werte neu. In deinem Fall 1405 oder 1392,5.

(Ebenfalls Bild nicht mehr vorhanden)
https://www.computerbase.de/forum/attachments/states-png.473610/

Genaueres findest du auch in meiner Signatur :)

EDIT: Ganz vergessen. Den Ramtakt kannst du direkt auf der ersten Seite einstellen links bei Memory Clock.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es heut abend aus - DANKE dir :)
Ergänzung ()

Sooo

Alles mal abgeändert

Memory wurde übernommen
GPU nicht ... nur max 1277 MHz ... in Valley zeigt er 1407 MHz was laut GPU-Z aber nicht stimmt .. :(
 
is up :)

Danke für den Support

Achso .. alles stabil

lief auch mit MSI AB alles immer sehr stabil :)
 

Anhänge

  • bios.zip
    137,1 KB · Aufrufe: 412
Du hast die Voltage Table nicht angepasst. Du musst jede Stufe die über 1212 mV verlangt auf 1212 mV setzen. Hab dir das geänderte und dein Bios zusammen gepackt. Wenn dus vergleichst kannst dus gut sehen. Du gibst der Karte ja nur 1212 mV also darf es keinen Boost State (die CL Zeilen) geben der mehr als 1212 mV verlangt sonst kommt die Karte dort nicht hin.

mfg

Anhang anzeigen bios_veraendert.zip
 
ach verdammt ... hab nur die eine Seite abgestimmt ... *G*

1,218 läuft meine in Stock ... werde das jetzt mal korrigieren

DANKE
 
Ja habs gesehen .. war wohl genau so müde wie heute ... total im Prüfungsstress *G*

Also leider immer noch nicht ... :(

Ein versuch noch .. eben bin ich mir nicht mal sicher ob ich die Änderung gespeichert habe ... oha ... wird Zeit *G*

Wiieee GEIL !!

Den Lüfter bald endlich mal auf 7V umstecken und dann sollte das ganze eine schöne Config ohne MSI AB bilden :king:

Sehr geil, sehr sehr geil ;)

DAANKE !
 

Anhänge

  • GTX 970 BIOS.jpg
    GTX 970 BIOS.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Also thoeretisch müsste sie aber. Habs zwar noch nie mit so wenig Volt getestet nur mit 1243, 1256 und 1275 und das hat immer direkt geklappt. Kann natürlich sein, dass dadurch dass :rolleyes: die Volt so niedrig ist und somit mehr als 10 Booststufen abdeckt die Karte nicht komplett hochtaktet. Aber eigenltich sobald mehr als 50% Power Target anliegt müsste die Karte in die letzte Booststufe gehen.

EDIT: Perfekt. Freut mich, dass es geklappt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben